John Connor schrieb:Unter welchen Voraussetzungen waere das möglich?
Nach den "heutigen" Erkenntnissen .....
Ist es müßig darüber zu diskutieren ob es schon etwas davor gab.
Mehr können wir heute noch nicht messen, erkennen oder beweisen.
Als es die Elektrizität noch nicht gab hat man auch gesagt - kann nicht sein da noch nicht messbar / definierbar und trotzdem war sie schon vorhanden.
Das Universum besteht nach den heutigen Erkennnissen zum größten Teil aus "Nichts" aber dieses "Nichts" können wir eben heute noch nicht erklären, auch wenn es vorhanden ist.
Freut euch am Leben denn das ist in diesen Zeitrelationen nun wirklich ein "Nichts" und kann mit unserem Gehirn nicht real erfasst werden auch wenn wir meinen es zu verstehen.
Da reicht unser Ereignishorizont einfach nicht aus auch wenn viele Erklärungen meinen es definieren zu können.
Nehme nur als Beispiel, dass die Saurier "plötzlich" ausgestorben sind und sich dieser Vorgang ab er über langen Zeitraum hin gezogen hat in dem selbst die Menscheitsgeschichte verblasst.
Ein Jahr habe wir nun wieder hinter uns gebracht, viel auf der Erde zerstört oder auch aufgebaut und sie wird es überleben - wir jedoch irgend wann nicht.
Dann ensteht neues oder anderes Leben wie es nun mal in einem Kreislauf so ist.
Das ist so meine Erkenntnis - irgendwie geht es immer weiter und wir maßen uns an schon viel (alles) zu wissen.
Ist nun mal die Natur des Menschen der in diesen Kreislauf gehört und irgend wann "plötzlich" verschwunden sein wird.
Die Forscher freuen sich, das Licht von vor Milliarden Jahren zu sehen doch das gibt es in der Realität heute vielleicht schon gar nicht mehr.
So könnte man nun endlos weiter philosophieren und zur Erkenntnis kommt vielleicht die "nächste" Menschheit oder was sich sonst so entwickelt.
Frohes Neues Jahr
Zuletzt bearbeitet: