Gleichwertige Karte für R9 290 Tri-X

• Ersteller Ersteller Blackbird1997
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blackbird1997

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe bei Mindfactory eine R9 290 tri-x bestellt. Nun kam eine E-Mail, dass der Lieferant Lieferschwierigkeiten hat. Deshalb ist der Versand auf unbestimmte Zeit verschoben.

Welche GraKar könnt ihr mir empfehlen, die nicht teurer als 300€ ist und ich trotzdem Egoshooter scharf spielen kann?

Wie ist es mit der Gainwind GeForce GTX 770 Phantom Aktive 4096MB?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für unter 300 €
Gibt es dann nur eine GTX 770 oder eine R9 280X.
Was meinst du mit "scharf" spielen? Die Auflösung (ich nehme mal FullHD an) schafft jede.

Die 4GB GTX 770 sind P/L recht mieß (noch schlechter wie aktuell die mit 2 GB). Wenn Nvidia dann eine mit nur 2 GB oder eben eine R9 280X mit 3 GB VRAM. Da würde ich mir mal die HIS bzw. Sapphire angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, FullHD. Es sollnhalt ned ruckeln beim Spielen und die Details sollen gut erkennbar sein

Um welche Spiele geht es? Wie sieht der Rest vom System aus?

Spiele:
BF3 + 4
Far Cry 3 + 4
GTA V

Restliches System
i5 4690 (=3,5GHz)
2x4 GB RAM

Und halt HDD und SSD, ....

Dann würde ich in Richtung R9 280X gehen. P/L deutlich besser (eigentlich nicht langsamer wie eine GTX 770, dafür deutlich günstiger). Oder noch etwas warten und immer mal wieder gucken ob die Tri-X bei wem auf Lager ist.

Willst du einge gleichwertige Karte von der Leistung her gibts eigentlich nur die GTX 780 oder eine andere R9 290. Die GTX 770 ist eher der Gegenpart zur R9 280x.

Oder die oben genannte Powercolor. Hat mein Kollege, wirklich sehr gute Karte.

Aber die 770 Phantom die ich mal als Auswahl genomen habe, wäre auch was?!

Dafür das sie ca. 70 € mehr kostet und weder schneller noch leiser als eine R9 280X ist, kann man sie nehmen o.O

Du könntest für den Preis eine andere R9 290 holen, willst aber eine Grafikkarte die ein gutes Stück langsamer ist? Das muss ich nicht verstehen...

Ich bekomme aber mit der GTX 770 Phantom ein besseres Bild als bei der PS3?!

"Besseres" Bild? Was verstehst du darunter?

Um eine bessere Grafik (höhere Auflösung, mehr Details, mehr FPS) zu bekommen als die PS3 langt auch eine Karte für 100 €.

Blackbird1997 schrieb:
Ich bekomme aber mit der GTX 770 Phantom ein besseres Bild als bei der PS3?!
Wie hier bisher nicht nur einer geschrieben hat, hol dir ne R9 290 oder eine R9 280X.
Und jede aktuelle Grafikkarte, sogar ältere haben ein um Meilen besseres Bild als die 7 Jahre alte PS3.

Wie ein besseres Bild? Meinst du die Grafik? Die ist mit AMD und NVidia bei den gleichen Grafikeinstellungen zu 99% gleich. Bessere Grafik als auf der PS3 kriegst du mittlerweile mit jeder 50 Euro Grafikkarte hin.

Sapphire Forum
Zurück
Oben