Gmail App Dark Mode unter Android9

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich nutze derzeit noch ein Samsung Galaxy A8 mit Android 9 im Originalzustand. Als Email-Client läuft die Gmail App in der aktuellsten Version.
Beim Galaxy A8 wurden die Entwickleroptionen freigeschaltet und der Dark Mode aktiviert.
Leider habe ich bei der Gmail App unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen keine Umstellung des Designs auf Dark Mode gefunden. Die gleiche App nutze ich auf einem Android 11 Gerät, da läßt sich das verstellen. Kennt ihr einen Trick, Gmail mit dunklem Hintergrund auf Android 9 laufen zu lassen?
Ich danke Euch.
 
@cyberpirate , genau nach dieser Anleitung habe ich den Nachtmodus in den Entwicklereinstellungen aktiviert. Damit sind zwar sämtliche Menüs und der Homescreen im dunklen Modus, leider hatte das Aktivieren auf die Gmail App keinen Einfluss.
 
Versuchs mal damit:

Auf die 3 Striche links oben-->Dann ganz unten auf Einstellungen-->Allgemeine Einstellungen-->Design--> Dort solltest du verschiedene Designs (Hell, Dunkel, Standard) auswählen können
 
@Geisi , siehe Bild. Diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Gmail ist aktuell, es liegt m.W. an Android 9.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210413-150131_Gmail.jpg
    Screenshot_20210413-150131_Gmail.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben