• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

God of War III (PS3)

Kratos ist die krasseste Sau in der Videospielgeschichte :D

Der Trailer ist einfach wahnsinn.

Also ich finde den Trailer jetzt nicht umwerfend.
Irgendwie sieht alles nach Plastik aus.

Lediglich die Szene auf dem Riesen finde ich klasse.

Ich beurteile daran jetzt nicht das Spiel (kann ich ja garnicht)!
Also nicht flamen ;)

tecilein schrieb:
Also ich finde den Trailer umwerfend.
Irgendwie sieht alles nach CG-Sequenzen aus.

Die Szene auf dem Riesen finde ich klasse.

Ich beurteile daran jetzt nicht das Spiel (kann ich ja garnicht)!
Also nicht flamen ;)

-Korrigiert-

Sehr löblich deine Meinung jetzt nicht auf den HypeZug aufzuspringen ;)

Ich persönlich find es grafik-technisch auch nicht viel besser als alles dagewesene. Was die Grafik so famos macht, sind die riesigen Umgebungen und vor allem: Die dynamischen Kamerafahrten!
In der Filmbranche wird das häufiger schon genutzt, mit dem Nachteil dass eine "virtuelle Kamera" genutzt werden muss die durch eine komplett am PC gerenderte Szene sich bewegen muss. Dies führt natürlich spätestens beim Übergang in die "Non-CG" Szene zu einem hässlichen Bruch.

Und genau das Gegenteil ist bei dem (spoilerfreien) Trailer in einigen Szenen wunderschön zur Geltung gekommen. Es wirkt flüssig, und aus einem Guss.

Sooo, am Wochenende mal wieder paar Stunden in GoW I investiert und bin jetzt bei der Herausforderung von Hades angelangt.
Hab das Gefühl, das sich das Spiel langsam dem Ende neigt oder?

Das Blade of Artemis ist m.E. auch ziemlich overpowered. Bis jetzt ein Level investiert und man schnetztelt sich wesentlich schneller als mit den Blades of Chaos (Lvl 3) durch die Gegenermengen :D

Aber was sich mir auch noch nicht erschließt: Hat das irgendwie einen Vorteil wenn man die Blutpunkte erstmal sammelt und dann levelt?
Mich verwundert immer dieser rote Balken mit Zahl x davor. Ein einfaches Blutpunktekonto das man so gar nicht sieht hätte es doch auch getan.

Moinsen

Ich habe am WE den ersten Teil durchgedaddelt ( wass eine krasse Sch...e).Ein Arbeitskollege brachte mich auf GoW, da er die PS3 Version hat also beide Teile auf einer DVD.
Hammergame kann ich nur sagen, alles drinn was fun macht, auch die Grafik is dick.Bin jetzt am zweiten Teil dran und werde mir definitiv den 3 Teil kaufen.
Die GOD OF WAR 1-2 COLLECTION habe ich mir heute hier bestellt http://www.mygameplace.de/product_info.php?products_id=5048, weil das muss man haben als H&S.

Ein kleines bisschen o T

Gibt es ähnliche Games wie GoW ? Wenn ja wäre eine kurze Liste (oder wenn es hier nicht hin soll ein kurze P.M) echt nice, da ich in der PS3 Welt nicht so ganz Firm bin.

Thx

Dante´s Inferno soll sehr ähnlich sein

evtl. Bayonetta, heavenly sword oder Darksiders.

Was mich nach mehr maligen durchzocken extremst nervt, Kratos Haut schimmert so als ob er frisch geduscht hätte. Ich liebe es wenn Bilder sscharf sind, aber Nässe ist kein Grad von Schärfe ^^.

Meine GoW Collection ist heute endlich gekommen...
3 Wochen Lieferzeit T_T

Heut abend gehts rund!

@pan!C

Dantes Inferno ist sehr sehr ähnlich.

Dann ist noch Bayonetta zu nennen, dass ist aber zum Teil sehr abgedreht, gefällt mir aber persönlich viel besser als Dantes Inferno, hab ich mir gestern bestellt. Gibts im UK so für 20-25€ bei vielen Shops.

Es gibt ja auch zu beiden Games eine Demo, schaue dir die an dann weißt du was du willst :D

Bei Bayonetta muss man offen für "Anderes" sein.
Das Spiel ist abgedreht bis zum Anschlag.

Genau richtig für mich.
Ich habe es am WE durchgespielt (XBOX) und empfinde es als einen Meilenstein.
Die Inszenierung ist wirklich sensationell.

Das Spiel ist aber sau schwer :)
Ich bin ohne Ende gestorben.
Ich fange gerade erst an das Kampfsystem richtig zu lernen und durchzusteigen. :)

Ich würde es empfehlen.

@Shizzle
;)
Sobald ich eine PS3 habe wird GOW3 auf jeden Fall gekauft,
keine Frage.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
bayonetta bin ich so bald gegen ende...
sehr unterhaltsames spiel...
um welten besser als dantes inferno finde ich... dante ist ein lahmarsch und nur 1/10 von kratos vom skill..
bayonetta ist eher das weibliche gegenstück zu kratos

Moin,
habe ja wie schon erwähnt gestern meine GoW Collection erhalten und gestern Abend mit dem 1. Teil angefangen (vorher nie gespielt), hier mal ein kleines Review:

-Grafik: Man sieht dem Spiel an, dass es aus der vorherigen Generation stammt. Die Grafik sieht aber trotzdem gut aus. Liegt vllt. auch an der höheren Auflösung. Die Videosequenzen sind leider nicht "remastered" sondern in alter PS2 Qualität. Hier sieht man den Unterschied schon deutlich.

-Sound: Hervorragend! Stimmungsvolle Musik und tolle Effekte, es kracht einfach überall.

-Steuerung: Nahezu perfekt. Habe bis jetzt nichts negatives gefunden.

-Spielspaß: Pervers! Ich glaube seit DMC4 hat mich kein Actionspiel mehr so gefesselt. Die Metzeleien sind intensiv und fordernd. Die GoW Collection scheint dazu noch Uncut zu sein, es spritzt jede Menge Blut und man kann mit die Gegner sogar auseinander reißen. ;)
Der Kampf im 1. Level gegen die Hydra war fantastisch. Und dann dieses Sex Mini Game.... herrlich!

Ich würde dem Spiel jetzt schon 90% geben.
Kanns kaum erwarten weiterzuzocken.
Und dann kommt noch der 2. Teil.
Und dann die GoW3 Demo. :D

Bin jetzt kurz vor'm Ende uns muss sagen, das bis dahin die einzigst anstrengenden Gegner die Gorgonen sind.
Aber jetzt tauchen die Skelett-Anubiten auf, die hauen endlich mal wieder beherzt zu :D

Zuletzt bearbeitet:
Also GoW 1 & 2 sind meines wissen in Dautschland nur Uncut raus gekommen, wüsste nicht, dass es da überhaupt nen Cut gibt. DAfür hat es ja immer nur die 18 plakette bekommen.

Dragon, spielst du auf normal? Wenn du da schon Probs hast, fang ja nicht den Titanenmodus an. Noch mehr Gegner-> x4 schwerer -> x8 geiler ^^.

@browny

'Ich hoffe so sehr, dass das in der Demo wirklich nur schweiß ist. Da ich sonst sehr traurig wäre. Kratos macht die Gegner laut eingener Aussage mit links fertig, da braucht man keinen schweiß ^^.

Was heißt "da schon"? oO
Probleme würd ich nicht sagen, die Kämpfe machen nur lansgam wieder Spaß, weil die Gegner endlich mal mehr als paar Schläge aushalten.
Blade of Artemis Stufe II haut ja gut rein :D

Und die Gorgonen nerven mich einfach permanent, ich schaff das in Massen iwie nicht denen auszuweichen.

Hehe, ich hab nicht mehr viel Zeit bis GoW III, muss II auch noch durchspielen und hier stapeln sich noch andere Spiele.
Vor allem Real Life kostet mich mordsmäßig Zeit. Das Spiel ist so anstrengend stellenweise ;)

gow1 wurde in der europäischen Fassung nur an einer Stelle geschnitten, und zwar muss man dort ein Menschenopfer bringen um weiter zu kommen. in der EU Fassung wurde der Mensch durch einen Untoten ersetzt.
gow2 afaik komplett uncut.

gorgonen? Meinst du die mit dem versteinerungsstrahl?
Wart mal auf die Challenge of the gods. lvl 9 glaub ich.

Zurück
Oben