• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

God of War III (PS3)

Auf 4players gibts ein Videovergleich zwischen GoW2 und GoW3 (klick mich jetzt und hier)
Ich muss ehrlich sagen, bis auf einige Sachen (Details) etc. sieht es doch relativ gleich gut aus ;)
Klar die Gegner besitzen mehr Details (Polygone) und die Texturen sind viel hübscher, aber trotzdem Respekt an die Macher von GoW die selbst auf der PS2 ein fast NextGen Titel hervorgebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafik sind natürlich große Fortschritte erkennbar, aber vom Gameplay her 0,0.

Mr. Snoot schrieb:
Mich interessiert CoO kaum - obwohl es mit das beste sein soll,was es für die PSP gibt, aber dieWurzeln liegen nun mal auf der PS2, auch wenn CoO davor spielt.
.

Ich fand CoO um kein Prozentpünktchen schlechter als Teil 1&2.
Es ist ein vollwertiges God of War mit toller Story und dem gewohnt guten Gameplay.
Als Fan der Serie sollte man es gespielt haben.

Foxman schrieb:
Klar die Gegner besitzen mehr Details (Polygone) und die Texturen sind viel hübscher, aber trotzdem Respekt an die Macher von GoW die selbst auf der PS2 ein fast NextGen Titel hervorgebracht haben.

Kann man aber auch anders auslegen und den Machenr von GoW 3 nachsagen dass sie hinter den Möglichkeiten der Next Gen geblieben sind.;)

@Kerschi: Hast recht so kann mans natürlich auch sehen, aber ich überzeug mich dann mal vom Original. Ich denke schon das die so einiges rausgekitzelt haben aus der PS3.

Kennt von euch jemand einen laden oder online händler der es schon verkauft, weil auf youtube sind schon viele unboxing videos vom spiel aufgetaucht.

In Sachen Gameplay bekommt GoW 2 von mir eine 10/10. Wenn GOW 3 aus diesem Vergleich am Ende mit "+/- 0" rausgeht, dann bin ich happy!!! Alles ander wäre jammern auf allerhöchstem Niveau. Was sollen sie auch groß neues bringen? Co-op Modus?! Find ich bei jedem Spiel geil, nur hier passt das einfach nicht, alleine schon von der Storys her. Es kann halt nur ein(en) GoW geben :D.

Ihr redet mir den Mund schon ganz wässrig.
Bisher habe ich nur den PSP-Ableger Chains of Olympus (durch)gespielt und damit meine ersten GoW-Erfahrungen gesammelt (meine letzten Konsolen vor der PS3 waren nur die PSOne und das N64).
Wenn es chronologisch vor GoW1 spielt, passt es ja storytechnisch sogar.
Aber ich bin ein geduldiger Mensch und warte mal den 20./21. April ab, da dort "angeblich" ja die deutsche Version der GoW-Collection erscheinen soll.

Du wartest frewillig über einen Monat um vor GoW III noch Teil 1 und 2 zu spielen? :freak: :D

Du könntest ja mal bei World of Games nachfragen, ob das mit der deutschen Collection schon als gesichert gilt - und dann hier berichten :) (sonst wartest du noch umsonst)

Das ist natürlich nicht so wie ich das jetzt sage, aber man könnte es aus Spielers Sicht mal so sagen:
"Sie konnten eigentlich nicht viel falsch machen"

Das heißt man nimmt GoW 1 und 2, beschäftigt sich ein bisschen mit dem Feedback der Spieler und bringt das beste unverändert in Teil 3 und fügt vllt. noch bisschen was dazu, was man sich durchaus zutrauen kann, weil man es drauf hat ;)
Von daher wer GoW 1 und 2 geliebt hat der wird Teil 3 noch mehr lieben.

Die Geschichte scheint wohl recht einfach zu sein, aber da es der Abschluss wird es das sein was sich den Menschen ins Gedächtnis ruft, wer Teil 2 gespielt hat kann ahnen was passiert und das wird wirklich "epic".

Wo man etwas falsch machen könnte, wäre die Grafik gewesen, aber da hat man einen Klasse Job gemacht, das sieht fantastisch aus.

Mr. Snoot schrieb:
Du wartest frewillig über einen Monat um vor GoW III noch Teil 1 und 2 zu spielen? :freak: :D

Du könntest ja mal bei World of Games nachfragen, ob das mit der deutschen Collection schon als gesichert gilt - und dann hier berichten :) (sonst wartest du noch umsonst)

Im Alter wird man geduldig. Früher hätte ich sowas kaum abwarten können. Heutzutage ist das etwas anders. Auf StarCraft I habe ich nach anzocken der Demo kaum abwarten können, die Vollversion in den Händen zu halten. Jetzt mit der SC II Beta kann ich auch nur eingeschränkt spielen, aber bin gar nicht mehr so heiß auf die Vollversion, auch wenn ich sie mir wohl kaufen werde.

Umsonst wartet man eigentlich nie. Ich habe zur Zeit genug Spiele, die ich zocken kann und meine Langeweile gut vertreiben. Schließlich braucht man ja auch gute Produkte für später, wenn wieder eine Durststrecke kommt ;)

Die GoW Trilogie (vorallem die Collection) sollte in keiner guten Spielesammlung fehlen, genausowenig wie Uncharted 1 und 2.

Ein ähnlich gutes PLV wie die GoW Collection hat meiner Meinung nach noch die Orange Box von Valve :D

Ich war gestern leider etwas geschockt wie schnell die Demo von GoW 3 zu Ende war, hat mir gut gefallen, aber auch Teil 1 und 2 sind grafisch immer noch auf Top Niveau, absoluter Kauftipp!

smuggler schrieb:
Bei der Grafik sind natürlich große Fortschritte erkennbar, aber vom Gameplay her 0,0.

na gott sei dank.

Kerschi schrieb:
Kann man aber auch anders auslegen und den Machenr von GoW 3 nachsagen dass sie hinter den Möglichkeiten der Next Gen geblieben sind.;)

man kanns auch lassen. :)
ne, also ernsthaft, die Optik wird allerfeinst!

Was los Kerschi? Noch nicht angespielt?
Hau rein das Ding und berichte!

Digital Foundry: God of War III: demo vs. review code
You ain't seen nothing yet!

Back in 2005, Sony Santa Monica redefined the technical limitations of an entire console generation with the epic God of War. Five years later, the team has done it again with its debut PS3 outing. God of War III is magnificent.
[...]

Mr. Snoot schrieb:

Ja, das würde mich auch interessieren. Ich werde wohl auch erstmal die ersten beiden Teile spielen, da ich ehrlich gesagt nie etwas von dem Spiel gehört habe und nur aus Zufall darauf gekommen bin. Da ich aber generell von dem Genre sehr angetan bin, muss ich mich gerade einmal selbst schlagen! ;)

ich denke das kommt durchs geänderte Lighting.
Kuck mal auf den Titan oder das Feuer von Helios Streitwagen.
Die sind zb detailierter.

@Mr. Shoot

Das liegt hauptsächlich daran, dass (und hättest den Text gelesen würdest du es wissen ;) ) die Final Build im gegensatz zur Demo E3 Build, Motion Blur einsetzt. Das sieht in Screenshots zwar doof aus, in Bewegung am Bildschirm jedoch viel besser, und kaschiert auch das Tearing welches durch die variable Framerate entsteht, laut DF-Bericht sehr gut.
Also keine Angst: Die Ingame-Assets, bzw. Texturen wurden nicht geändert.

Hörprobe zum Spiel: Track aus dem Soundtrack (Leichter Spoiler im Titelname), spätestens zum Ende hört man wieder ein bekanntes Thema aus den älteren Soundtracks was mir ein direkt ein grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Kanns kaum abwarten und weiche in den letzten Tagen Gameplaytrailern aus, wie Matrix-Agenten Kugeln.

i can dodge bullets baby!

habe auch nichts angesehen seit dem Trailer den Sony vor kurzem veröffentlicht hat.

Sollte motion blur nicht nur in Bewegung zu sehen sein? ;) (das heißt natürlich nicht, dass auf Screenshots nichts zu sehen ist - solange es eine Szene ist, in der sich auch was bewegt)

Naja, ich lass mich überraschen - schlecht siehts natürlich so oder so nicht aus :p

MrMojo schrieb:
Was los Kerschi? Noch nicht angespielt?
Hau rein das Ding und berichte!

Wollte ich gestern machen, aber ich hab dann doch mein neues HR bekommen und jetzt läuft das Spiel endlich mal flüssig.
Von daher bleibt GoW im Schrank.

Zurück
Oben