TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

God of War III (PS3)

hab jetzt nur zur Hälfte gekuckt, aber sooo ausgerwöhnlich find ich das jetzt nicht. Ich wechsele halt nur nicht so oft die Waffen, weil ich das mehr oder weniger unnötig finde.
Und was mir aufgefallen ist, der Typ vergeudete Rage èn mass.
Warum macht er vor jedem grab Rage?

Ausserdem hat er geglitched, vor Helios hat man die Löwen normalerweise noch nciht.

Bin zur Zeit auf Chaos beim Feuercerberus unten bei den Ketten, wo auch noch die beiden Satyre kommen. Also kurz vorm Schluss. Danach nur noch einmal die KEtte hoch und ich wär bei Zeus.
Aber ich befürchte fast, mein Weg endet hier.
Die Stelle ist auf Chaos echt unfassbar assi..

Zuletzt bearbeitet:
@.mojo, diese stelle ist meiner meinung nach die schwerste im gesamten game^^...

ja ist sie auch..
Sie geht ganz gut, wenn du die Hadesklauen gelevelt hast. Mit denen kannst du eine Medusa spawnen, die dann die Satyre versteinert.
Leider habe ich die Klauen nicht gelevelt. Auf Chaos gibts weniger orbs, so dass man sich entscheiden muss, was man levelt..

Das Geheimnis um Spartans stand tall ist gelüftet:

God of War - Ghost of Sparta erscheint im Herbst 2010 für PSP (schaut ecuh die Screens an :eek:)

http://www.godofwar.com/spartansstandtall/
http://blog.de.playstation.com/2010/05/04/god-of-war-der-geist-spartas-fur-psp-angekundigt/

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich!
Ghost of Sparta wird der Teil heißen.
Du kommst um die PSP nicht mehr rum!!!;)

Wenn die Grafik wirklich so ist, wie das aussieht, dann ist das Spiel ja fast auf dem Niveau der PS2 Spiele :D

Hab mir GoW 3 gerade eben bestellt, hoffe mal, das kommt noch diese Woche an:D

Kerschi schrieb:
Ja wirklich!
Ghost of Sparta wird der Teil heißen.
Du kommst um die PSP nicht mehr rum!!!;)

das war mehr rethorisch gemeint.
Schau mal 3 posts über meinem "ach wirklich" post ;)

Und nein, ich komme nicht mehr drum herum.
Ein Bekannter hat mir seine schon angeboten. Denke die werd ich evtl nehmen.

so, ich habs jetzt auch durch und muss sagen war wirklich ein erlebnis. ich freue mich schon auf den vierten teil. die anspielung am ende des dritten finde ich sehr gelungen, zumindest denke ich das es sowas sein soll. achtet mal auf dem boden. dort kann man die umrisse eine vogels erkennen.... na, dämmert es? wie der Phönix aus der asche.

sehr passend ist die beschreibung auf wikki:

Der Phönix (altgriechisch Φοίνιξ, phoínix, von altägyptisch benu: „Der Wiedergeborene/Der neugeborene Sohn“; lateinisch phoenix)

kann's kaum erwarten. bis das kommt wird wohl dantes inferno II schon durch gespielt sein ^^

tja das ist die große Frage. Keiner weiß zur Zeit was Santa Monica Studio treibt.
Es wurde oft gesagt, das wars mit den Griechen (und Kratos?) man könne sich aber eine andere Mythologie vorstellen (nordische, ägyptische).
Man wird sehen.

ich geh mal von was Ägyptischen aus ^^

Habe mir mal GoW3 ausgeliehen.
Und wieder ein Titel, den die ganze Welt toll findet und ich kann es nicht nach vollziehen... :freak:
Der Anfang war Zucker, machte Laune. Obwohl hier schon in den ... nennen wir es QTE,
die Zeichen für die Buttons deplatziert wirkten. Man guckt ständig nur, wo ein Knopp
erscheinen könnte, sieht aber 0 vom Spielgeschehen.

Dann beraubt man mich meiner Kräfte, war ja klar... und dann ging das Debakel richtig los.
Da rennt der Typ, so mächtig und toll wie er ist, durch die Gegend, muss ständig wie
ein Italienischer Klempner rum hüpfen und landet dank verkappter Steuerung und Kamera
andauernd im Abgrund.
Ich zweifelte an meinen Fähigkeiten... also Kollege ran gepfiffen: Nach 10 Minuten hatte er die Schnauze voll.
Lag also schon mal nicht an mir.

Damit war dann aber auch das Spiel für mich gegessen.
Da spielste so nen tollen Hecht, der die ganze Zeit da rum hüpfen soll.
Kann sein, dass danach (bestimmt) bessere Abschnitte kommen... aber das war definitiv ein schlechter Start.
Ich hab ab 30+ aufgehört zu zählen, wie oft wir in den Abgrund gefallen sind.

War ich froh das Uncharted 2 noch da rum lag. :D

Schade das sich dir dieses grenzgeniale Machwerk moderner Videospieleentwicklung nicht erschlossen hat.
Eines der besten Spiele dieser Generation imo.
Nicht umsonst ist es das einzige Spiel dieser Gen in dem ich Platin erspielt habe. Insgesamt habe ich 3 Platin. Die beiden anderen sind God of War 1 und 2 aus der Collection.

Unabstreitbar ist die kamera nicht immer optimal aber so genervt wie du war ich davon nicht. Vorallem biete sowas auch mehr Möglichkeiten für richtig gutes Gameplay. Erst mit God of War und danach spielen wie Darksiders fiel mir auf wie sehr eine freie Kamera ein Spiel auch stören kann. Du biost ständig am nachjustieren was mich zumindest aus dem flow bringt. Hier wird dir das komplett abgenommen was michzum 2. Vorteil bringt: Man verschenkt nicht einen ganzen Analogstick nur um die KAmer zu justieren. Ich finde das ist letztendlich eines der key features von god of war, dass der kamerastick für gameplay genutzt wird.
und letztendlich profitiert auch noch die Grafik und das Storytelling/Atmosphäre. Ich habe nichts von einem wunderschönen Sonnenuntergang an einer Stelle in einem linearen Spiel, wenn ich die Kamre in dem moment so eingestellt habe, dass ich Athenas Nippel sehe.. und wenn die engine weiß es wird zu diesem und diesem Zeitpunkt nur das und das benötigt und garantiert nichts anderes weil der Spieler die kamer bewegen kann, ist das was da ist auch schöner anzusehen als mit freier Kamera.

Ich weiß, viele beschweren sich über die Starre kamera. ich finde, sie ist das beste was solchen Spielen (vielen Spielen - auch andere Genre) passieren kann.

Das mit dem gespringe hab ich nicht verstanden. Hatte mich zu keiner Zeit an ein Jump and Run erinnert gefühlt. Leider, muss ich sagen. Ein paar mehr Sprung und Geschickeinlagen hätte ich nicht verschmäht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bezug auf die Kamera muss ich Mojo voll zustimmen.
Eine feste Kamera hat auch ihre Vorteile dass kann man nicht bestreiten.
Da kann man sich wenigstens sicher sein dass man nix verpasst.
Ich kann deine Kritik China an GoW auch nicht nachvollziehen.
Für mich auch eines der besten Spiele dieser Gen.
Vielleicht solltest Du dem Spiel mal ne längere Chance geben, denn ich kann mich erinnern dass Du bei RDR am Anfang auch wenig Spaß hattest.

Ich würde da doch eher an Chinas Fähigkeiten Zweifeln, ich glaub runtergefallen wegen der Kamera bin ich noch nie, falle generell eigentlich nie runter. Völlig unverständlicher Kritikpunkt, ist ja schön dass sein Kumpel dass auch so sieht, aber dennoch stehen sie so ziemlich alleine damit. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Auch die Sätze bezüglich "toller Hecht" und rumhüpfen, ergeben für mich wenig Sinn.

Ja und generell dem Spiel viel zu wenig Zeit gegeben.

Bei Chinas Beiträgen werde ich das Gefühl nie los, dass er Spielen eigentlich immer unrecht tut, obwohl vieles an ihm liegt. Denke da z.B. an den Forza 3 Thread.

Bei Chinas Beiträgen werde ich das Gefühl nie los, dass er Spielen eigentlich immer unrecht tut
also das kann ich jetzt nicht sagen.
Kenne aber auch den Forza Thread bnicht so wirklich..

Jeder hat mal Spiele die alle lieben ausser man selbst. bei mir wärs zum beispiel asassins creed. Kann damit auch nichts anfangen..

...weil Du Teil 2 nie gespielt hast.
Teil 1 war gar nix, aber der zweite Teil war einfach Hammer!

doch doch.
Mein Kumpel hat beide und auch beide durchgespielt.
Das erste hat er mir mal geliehen und das 2 hab ich bei ihm ein, zwei mal gespielt..
Is einfach nicht mein ding. ka warum. mir gefällt das gameplaynicht so recht. So wie man kämpft etc.. Das klettern ist mal ganz nett konnte mich aber auch nicht dauerhaft begeistern. Das drumherum finde ich allerdings gut, in beiden Teilen.

Zurück
Oben