• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

God of War III (PS3)

Ich geb ja auch keinem die Schuld.
Ich sag ja dass ich die Gewalt in diesem Szenario stimmig empfinde.
Ich bin mir aber sicher dass Szenen dieses Spiels nach dem nächsten Amoklauf als Beispiel dafür genommen werden wie böse Videospiele sind
und ich kann mir gut vorstellen dass Szenen aus diesem Spiel für den unbedarften Mitbürger Kopfschütteln hervorrufen werden.

meine Antwort war in erster linie an Smuggler gerichtet. Lies den Post nochmal, habe nochwas hinzugefügt wegen deiner Frage mit dem Aufleveln.

Und ja, so manche Szenen dieses Spiel würde heftiges Kopfschütteln verurschen.
Warst du schon bei HErmes? Ist auch recht derb die Stelle!

Ju, der Entwickler macht nur sein Projekt wie er es für richtig hält. Ist auch gut so dass dort noch keine Beschränkungen vorliegen. Aber die USK macht ihre Einstufungen halt irgendwie nach gut Düngen.

na eingestuft ist es ja ab 18. Wenn aber nun Eltern ihren Kindern ohne darauf zu achten sowas kaufen oder Verkäufer keinen Ausweis verlangen hilft auch das röteste 18er Logo nicht viel.

Danke für den Tipp Mojo.
Die Panzerhandschuhe hab ich schon bei der PSP Version geliebt!

Und ja bei Hermes war ich schon.
Da dachte ich dass es nicht mehr krasser geht, aber Herkules hat mir das Gegetnteil bewiesen.

ach die gabs da auch schon?
Ich muss mir echt mal ne PSP zulegen..

Ich find die Gewaltdebatte bei God of War 3 (aber auch bei dem inzwischen beschlagnahmten Left4Dead2) fehl am Platz. Die Gewaltdarstellung ist nämlich nicht übertragbar in der Realität, ganz im Gegensatz zu einem Manhunt zum Beispiel.

Menschen können andere Menschen sehr wohl mit Schaufeln erschlagen, mit Plastiktüten ersticken oder mit Messern erstechen (Manhunt), aber das ein Mensch einem anderen den Kopf abreißt, riesige (Zyklopen)augen ausreißt oder Beine mit einem Schwerthieb abtrennt bzw. generell mit Schwertern rumläuft halt ich doch für etwas abwegig.

Genauso wenig halt ich Zombiespiele für verwerflich, da die in den Spielen dargestellt Gewalt der Gewalt in Hollywoods Zombiefilmen in nichts Nachsteht, Zombieland sei als zeitnahstes Beispiel genannt.

Grundsätzlich halte ich Gewaltdarstellung in realistischen Szenarios für wesentlich schockierender und gefährlicher als in unrealistischen Szenarios - Mit dem Fingerzeig auf Heavy Rain und Ethan Mars...der nicht mehr zurückzeigen kann ; diese Szene fand ich "schockiger" als alles in God of War gesehene, muss aber gestehen God of War 3 reizt die Grenzen des guten Geschmacks aus.

Daher... bitte kein Punisher HD Remake.

Ich verstehe die Gewaltdebatte über Gow3 auch nicht . Es handelt nun einmal von einem Spartaner der zum Kriegsgott wird und danach den Olymp und Zeus fertig machen will.
Als Kriegsgott geht es nun einmal heftig zur sache , das da blühmschen verteilen nicht angesagt ist sollte jedem klar sein.
Wir dürfen einfach nicht vergessen das Spiel handelt um griechische Mythologie somit fern jeglicher Realität - wie Shizzle schon andeutete andere Spiele sind da schon realistischer.
ich kann schon verstehen wenn es Leute gibt die da so ihre bedenken haben aber nicht vergessen God of War 3 und die ganze Triologie insgesammt ist nicht im entferntesten realistisch.

Also Gewalt ist Gewalt und wird nicht harmloser, nur weil man da nun einem griechischen Gott eindrucksvoll den Kopf abreißt. Erschreckend finde ich es da, wie solche Szenen in dem Game durchkommen und das USK 18-Logo bekommen, aber andere Games geschnitten werden müssen oder erst gar keine Einstufung bekommen.

dazu muss man sagen, dass viele Spiele schon im Vorfeld geschnitten werden bevor sie der USK vorgelegt werden. Dadurch entstehen mitunter schnitte, die gar nicht hätten sein müssen.

Fergy schrieb:
Also Gewalt ist Gewalt und wird nicht harmloser, nur weil man da nun einem griechischen Gott eindrucksvoll den Kopf abreißt.

Tut mir leid, aber ich seh dass ganz und gar nicht so. Für Minderjährige mag sehr wohl die oben geschilderte Szene die gefährlichere sein. Ich als mitte Zwanzigjähriger finde aber solche Szenen moralisch und vom Darstellungsgrad um einiges schlimmer: http://tinylink.com/?Pkj79hGM63 vs http://tinylink.com/?eJahBflSKf

Das was man in Aphrodites Chamber zu sehen bekommt ist auch nicht schlecht, wenn wir grad bei Thema USK Rating sind :D

So, bekomme Ende April die Special Trilogy Edition von God of War! :D

Besitzt die jemand von euch? Ist sie empfehlenswert?

Gruss

Mr. Snoot schrieb:
Wieso, sieht man doch nichts - höchstens hören :freaky:

Selbst das.
Gerade für ein Spiel das aus Amerika kommt ist sowas schon erstaunlich, aber gut kannte man ja auch aus den Vorgängern, wobei dass hier definitiv am besten umgesetzt ist.
Wenn man schon in diesen Raum reinkommt und hört das Gestöne :lol:

Ich bin durch.
Das war echt ein klasse Spiel!
Gestern kam auch noch rechtzeitig fürs Finale von GoW mein neuer 52 Zoll TV.
Verdammt hat das eingeschlagen.

Habs auch gestern durchgespielt. Hammer geil einfach nur. Hat knapp ~10h gedauert. Das Ende war zwar bisl mau, aber eigentlich schon verständlich.
Hoff auf viele weitere GoW Spiele.

Zurück
Oben