• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere God of War Reihe

Registriert
Dez. 2022
Beiträge
143
Sehe ich das richtig, dass es für God of War für die Playstation 5 nochmals alle Spiele der Reihe remastered gibt?

Gibts die eigentlich auch für PC?
Würde gerne lieber mit dem X-Box One Controller spielen.
 
@cyberpirate Was hat das mit den alten GoW Teilen zu tun? Ich glaube du solltest nochmal lesen was der TE wissen wollte. ;)

@Topic
Soweit ich gesehen habe gibt es nur GoW III als Remastered Version.
Für PC gibt es nur "God of War", wenn du die alten Teile am PC und mit Xbox Controller spielen willst, dann bleibt dir, erstmal, nichts anderes über als mit einem Emulator zu zocken.
 
CharlieBraun12 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass es für God of War für die Playstation 5 nochmals alle Spiele der Reihe remastered gibt?
Nicht dass ich wüsste. Ansonsten bitte Link zur Quelle.

Da die PS5 (teilweise) abwärtskompatibel ist, lässt sich die PS4 Version von GoW III sowie GoW und Ragnarok darauf spielen.
Die Teile 1 und 2 wurden nur auf PS2 sowie als Remaster für PS3 veröffentlicht. Es gibt keine auf aktuellen Konsolen spielbare Version von GoW I & II.

Wenn du die alten Titel willst, bleibt dir somit nur PSnow
 
Ich meine z.B. das hier:


Da spielt wer den ersten Teil auf der PS5?

Das läuft dann also über PSnow?
 
Captain Mumpitz schrieb:
https://www.playstation.com/en-us/god-of-war/

warum ned einfach die offizielle Sony Seite befragen?

Auf der Seite war ich.
Aber ich kapier deshalb noch nicht, was ich auf der PS5 spielen kann.

Kann ich da alle Teile über PSNow spielen?
Wenn ja, wieviel besser ist dann die Qualität, als früher?
Wurden die alten Teile für die PS5 komplett remastered?
 
Das musst du bei PSnow checken, das Angebot wechselt.

und nein, die Teile wurden nicht remastered, wie schon geschrieben. Sonst würdest du auf der Seite auch sehen, dass du eine PS5 Version von GoW I kaufen könntest. Kannst du aber nicht. Damit hat sich das erledigt.

Was auch immer der Typ auf YT da spielt, es ist wahrscheinlich nicht 100% legit.

In the meantime, for those lucky enough to have gotten their hands on a PS5, every single God of War game that has come before Ragnarök can be played on the new console, albeit with some caveats. For starters, the 2018 soft reboot and God of War 3 Remastered, both native PS4 games, are playable on PS5. Both even run at 60 frames per second after GOW 2018 received a PS5 patch a few months after the new console launched. Unfortunately, God of War 3 is the only pre-PS4 game in the series to have gotten a remaster which is directly compatible with the PS5.
Unless Sony decides to have every game in the series ported to the PS5, a PlayStation Now subscription is likely the most cost-effective way to play through the entire God of War series.
https://screenrant.com/god-war-games-playable-ps5-2022-release-date/
https://gamerant.com/god-of-war-remastered-trilogy-ps5-release/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn Sony von God of War 1+ 2 Remakes machen würde...das waren die besten Teile
 
Oder einfach einen neuen Teil im alten (originalen) Stil.

Die beiden neusten Teile sind ja eigentlich kein God of War mehr, sondern eher so eine Art Tomb Raider Verschnitt…

Gruss
 
GoW mit Tomb Raider zu vergleichen ist ja mal so was von falsch.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
Open World, Sidequest Mist, in die Länge gezogen, Leveln, Craften… spielt sich alles gleich.

Früher war es durchmetzeln, Gewalt und gesammelte Orbs verteilen.


Gruss
 
Dann kann man auch sagen, Doom sei ein Point & Click Adventure weil man mitm Cursor wo hin zeigt und klickt, während man ein Abenteuer erlebt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Dann kann man auch sagen,
Nö kann man nicht! Beides, also sowohl Tomb Raider als auch God of War bedienen das gleiche Action Adventure Genre und bieten eine gute Story als Handlungsstrang. Bei dem einen fuchtelst du halt mit Nahkampfwaffen herum, bei dem anderen öfter mit Feuerwaffen, die Konzepte gleichen sich aber im aktuellen GoW mit TR.
 
'Xander schrieb:
Open World, Sidequest Mist, in die Länge gezogen, Leveln, Craften… spielt sich alles gleich.

Früher war es durchmetzeln, Gewalt und gesammelte Orbs verteilen.


Gruss

Ich würde mal behaupten, ich bin der größte GoW-Fan hier im Board. Habe ausnahmslos alle Teile gespielt (außer irgendwelche Handy-Ableger). Ich finde beide Konzepte sehr gut. Aber die Story und das Story-Telling in God of War und God of War Ragnarök ist schon nochmal ein nächstes Level. Die Story der alten Teile ist ja sehr schnell erklärt. Brachial, Geil, Betrug und Rache. Aber mehr auch nicht. Alles super inszeniert und super spaßig. Aber aus dem heraus wird der Charakter Kratos, wie man ihn kennt, so schön als Vaterfigur weiterentwickelt, dass einem doch oft die Spucke wegbleibt. Das alles passiert, ohne den alten Charme zu verlieren. Der Vergleich mit Tomb Raider ist völlig Fehl am Platz. Das Kampfsystem ist viel durchdachter und herausfordernder als früher.

@CharlieBraun12:
PS: God of War 1-3 wurde für die PS3 Remastered. God of War Chains of Olympus und God of War Ghost of Sparta (eins PSP eins PSVita) wurden ebenfalls für die PS3 Remastered. God of War 3 wurde für die PS4 Remastered.
Ich gehe davon aus, dass dann auf PSNow diese Teile zu spielen sind. Du hast also ein bisschen bessere Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBraun12
Zurück
Oben