News GoForce 5500: H.264 auf dem Handy

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem GoForce 5500 präsentiert nVidia auf dem 3GSM World Congress seinen neuesten Multimedia-Prozessor, der das bisher schnellste Modell GeForce 4800 in vielerlei Hinsicht klar ausstechen kann. Mit ihm können Handys zu vollen Multimediageräten mit Support für für TV, Video, Audio und 3D-Spiele ausgebaut werden.

Zur News: GoForce 5500: H.264 auf dem Handy
 
... lmao *No Comment*
 
"Der GoForce 5500ist der erste Handheld-Grafikprozessor"

Leerzeichen sucht zuhause ;)
 
ahh!!!

lasst mal noch 5 jahre ins land gehen und dann reden wir da nochmal drüber.
entweder ist das zeug für das handy überhaupt noch nicht ausgereift, oder man kann es kaum nutzen, oder es ist absolut teuer im unterhalt. es ist noch lange nicht für den massenmarkt ausgelegt.
 
Ich frag mich da immer Wozu das ganze? Wer bitte spielt auf dem handy irgendwelche spiele
Wer für sowas extra Geld ausgibt sollte sich lieber eine PSP o.Ä. und eine Handy extra kaufen da hat man mehr von
 
"Der G"e"Force 5500 wird in drei Varianten angeboten, die sich im Speicherausbau unterscheiden"
und

"Laut nVidia hat der G"eForce 5500 ...."

Sonst find ich das ganz cool! Wie muss ich das mit dem Zusatzsspeicher verstehen? Die 32MB dazu..
 
Die Handy's die damit ausgestattet werden sollen bestimmt nicht nur die Spieler ansprechen. Leute die damit Fernsehen, Videokonferenzen, Filme, Fotos schießen (was bringt ne 10 MP Kamera aufm 200k nochwas Bildschirm mit niedriger Auflösung? Freue mich schon wenn die ersten Modelle erscheinen werden.
 
@Phil90
schließe mich deiner Meinung voll an.
Was soll ich damit und wo soll ich Videos gucken und Games zocken.
Wie wärs ma mit sich unterhalten. soziale Konatkte knüpfen usw.
Ich finds krank, genauso die Werbung für die PSP.
Ohne irgendjemanden anzugucken auf seine Spielkonsole glotzen.
nenene

mfg C.
 
Ich bin doch mal gespannt wann die ersten Handys mit SLI Chipsatz rauskommen "MEGALOL"

Ich konnte dieses ganze Handy Multimedia zeug noch nie ausstehen ich brauche ein Handy zum Telefonieren
und da ich nicht sonderlich aufpasse auf das Handy kommt bei mir nur ein Siemens M in frage also ohne Spritzwasserschutz und
stoßschutz lebt bei mir ein handy nicht lange.
 
Lustig... Quake III Arena auf dem Handy...
ehm WIE BITTE ?? Ich stell mir das extremst Krampfhaft vor... aber wers braucht.... oder besser wer die ausdauer inne Finger dafür hat...
Genauso geil.. Fernsehen auf dem Handy ? Bitte .. es mag leute geben die sich das antun aber für mich wär sowas nich wirklich was.. mukke hören.. ja sicherlich .. aber fernsehen? das kann ich zuhause ..auf nem Ordentlichen Fernseher aber nich auf so nem "ich wollte mal nen ganz großer Bildschirm werden" dingsda!
 
3D-Spiele? H.264? Surround-Sound? 10MP? XGA-Auflösung?

Auf dem Handy? Was sollen das für Handys sein? Muss man die auf den Rücken schnallen weil man sonst die 10kilo nicht tragen kann?

Irgentwie fühle ich mich ziemlich veraltet mit meinem S55.
 
Ich heb mich etwas ab von denn Meinungen.
Ich würde solche Produkte sehr willkommen heissen in Multimedia Handys!
Endlich mal Visualisierungen ohne reinste Gezuckel und nicht Tongetreue darstellungen.
Allerdings konnte ich es bis jetzt in kein einzigen Produkt finden! Und von Games gibt es auch nur so billige Games die kaum spass machen.
Die neuen Java Games sind da etwas besser, aber konnte mehr sein!
Sie sollten das in das Handy Sony Ericsson P990i bzw. nachfolger modelle einsetzen, dann wäre ich zu 99.99% dabei :)
 
naja ist doch recht utopisch da es ja kaum was mit den vorgängern gibt aber dennoch sehr interessant!
so in verbindung mit der 12gb 1" platte und 10mpix und hd video funktion im händy :-) das ist schon was aber alles unbezahlbar oder die qualität leidet.
 
vll wird das gerät ja auhc in pocket pcs eingesetzt
fürn handy echt etwas oversized
aber ess cheint einen markt dafür zu geben, sonst würden sie es net bauen
 
auf dem handy gibt es ja auch die tasten w a s d, da sollte der shooter doch butterweich zu steuern sein. ;)
 
Diese Chips werden sogar mit ziemlicher Sicherheit in PDAs bzw. Touchbooks eingesetzt werden. Die normalen Grafikchips schlucken viel zu viel Strom und sind für Berechnungen ausgelegt, die im alltäglichen Gebrauch kaum notwendig sind. Gerade Sachen wie Video en- und decodierung sind aufwändig und die Hersteller können sich somit teure Allzweckmonster-Prozessoren sparen.
 
Kann der auch RAID 5?:D
Auf der anderen Seite, wenn die nächste Version die Auflösung 1280 x 800 unterstützt, wär das doch eine energiesparende Alternative für Laptops. Hat dann doch alles, was man zum Office und Multimediabetreib braucht.
 
sehe ich das richtig, dass dieser chip nicht nur grafik ist, sondern auch "hauptprozessor"? dann finde ich die gesteigerte rechenleistung und die höhere auflösung verdammt praktisch... mein handy (nokia 7610) arbeitet mir viel zu langsam. Besonders wenn mehrere anwendugen gestartet sind.

Und zu all denjenigen, die das handy nur zum telefonieren nutzen: gut für euch! ihr seid auch bestimmt nicht die zielgruppe. ich nutze mein handy zum beispiel für mobiles Wikipedia, Kalenderfunktion, filme und musik. Und wenn neue funktionen auf dem markt auftauchen gucke ich sie mir zuerst an und lehne sie erst danach ab, bzw. nehme sie an. Dass Handys immer bessere fotos machen können finde ich auch super. Natürlich fahre ich nicht mit einem handy bewaffnet in urlaub, jedoch habe ich auch nicht so viele taschen um die ganze zeit ne digicam mit mir rumzuschleppen. und wenn jetzt statt 1mp 10 gehen (ich glaube zwar nicht, dass das so schnell eingebaut wird) ist das doch eine gute sache.
 
Zurück
Oben