• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG.com: Über 300 Angebote im Halloween Sale

Captain Mumpitz schrieb:
Zudem führt Dandelion in W3 ein Tagebuch in dem auch sämtliche Charaktere beleuchtet und vorgestellt werden, inkl. Anekdoten und wie sie mit Geralt in Verbindung stehen.
Jaja, lest ihr alle frech in meinem Tagebuch! :p Dann wisst ihr wenigstens, dass ich der heimliche Held bin und dem guten Geralt öfter mal den Arsch gerettet habe!
Ergebenst
Euer Dandelion

btw: Ich fand Witcher 1 und 2 sehr gute Spiele. Teil 1 war die Steuerung echt eher so lala, aber es hat definitiv einen tollen, düsteren Charme. Naja gut, und dass es nur 4 Gesichtsmodelle gab, das war etwas merkwürdig.
Teil 2 war sehr auf Konsole getrimmt und kürzer (30 Std. hab ich gebraucht; für Teil 1 knapp 50 Std.). Sind für mich beides gute Spiele, aber vor dem Magnum Opus Witcher 3 verblassen sie doch...
 
Teil 1 ist grundsätzlich ein tolles Spiel, ich hatte damals auch kein Problem mit dem sehr ungewöhnlichen Kampfsystem. Und ja, Wyzima hat grade gegen Abend im Regen eine tolle Atmosphäre. Aber ich fand es leider relativ zäh, darum hat's mich irgendwann verloren. Dabei hätt ich echt nicht mehr viel vor mir gehabt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Teil 1 ist grundsätzlich ein tolles Spiel, ich hatte damals auch kein Problem mit dem sehr ungewöhnlichen Kampfsystem. Und ja, Wyzima hat grade gegen Abend im Regen eine tolle Atmosphäre. Aber ich fand es leider relativ zäh, darum hat's mich irgendwann verloren. Dabei hätt ich echt nicht mehr viel vor mir gehabt.
Hm das ist echt schade. Das Finale war zwar nicht stark, aber befriedigend. Teil 2 war seltsam überhastet.
Ich find es auch heute noch gut spielbar (wie auch Gothic 1 + 2, an dass mich W1 sehr erinnerte). Vielleicht kannst du es ja irgendwann nachholen?
Das stimmt, es hatte auf jeden Fall zähe Phasen. Das Backtracking in dieses Sumpfgebiet war etwas störend...

Muss sagen, inzwischen stehe ich wesentlich mehr auf langsamere Spiele; ist einfach eine Typ-Frage.

An der Stelle kann ich auch nur noch mal jedem die Bücher ans Herz legen. Sie sind nicht essentiell für das Verständnis der Spiele, lassen einen aber dafür noch tiefer eintauchen - und das LIEBE ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Telvanis schrieb:
Aber sowas von! Für den genialen und umfangreichen Content, den du da bekommst, lohnt sich mMn auch noch ein Preis von 40€.
Da stimme ich zu, selbst heute, fast 5 Jahre ab Release, wäre ein Investment in Höhe von 60 € in TW 3 super wert! Greift zu Preisen von 15€ unbedingt zu!
 
Kandira schrieb:
Ist Witcher 3 GotY-Edition für 15€ ein guter Preis ?
Für mich viel zu viel für ein Spiel, dass ich nie spielen würde. ^^
 
Col.Maybourne schrieb:
@SavageSkull Das sehe ich anders. Ich habe mich auch an Teil 1 versucht - nach 3-4 Stunden war es dann schon wieder aus.
Ich weiß nicht, was du gespielt hast, aber es war bestimmt kein TW 1. Die Story, die Quests, der Soundtrack und die Immersion alles vom Feinsten. Kauft euch diese RPG-Perle für weniger als 2€ auf Gog.com im Sale, ihr werdet es nicht bereuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WommU, grossernagus und Dandelion
Haremhab schrieb:
Ich weiß nicht, was du gespielt hast, aber es war bestimmt kein TW 1.
Geschmäcker sind verschieden - ist doch ok.
Er hat ja nicht mal Argumente genannt; muss er ja auch nicht. Manches gefällt einem einfach nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Dandelion schrieb:
Geschmäcker sind verschieden - ist doch ok.
Er hat ja nicht mal Argumente genannt; muss er ja auch nicht. Manches gefällt einem einfach nicht. :)
Klar darf er kritisieren, doch muss das gut begründet werden. Die Grafik eines TW 1 ist nicht mehr aktuell, aber das stört mich nicht. Auch das Kampfsystem hat mir damals wie heute nicht gestört...ich lege mehr Wert auf eine gute Story/Geschichte und Quests. Was mich damals "etwas" gestört hat, das waren die relativ langen Ladezeiten bei Zonenwechsel, wie auch die NPC-Clones, aber unterm Strich ist das Spiel in meinen Augen immernoch noch ein RPG-Hit. Ja, manche Dinge macht selbst ein TW 1 besser als der "Dinosaurier" TW 3! :)
 
Haremhab schrieb:
Klar darf er kritisieren, doch muss das gut begründet werden.
Nö, muss er nicht. Er kritisiert ja nicht einmal. Er sagt nur, dass er es nach 3-4 Std. wieder ausgemacht hat. Und das ist legitim. :)
Ist doch schön, wenn es Leute wie dich und mich gibt, die auch mit alten, vermeintlich grafisch schwachen Spielen ihren Spaß haben. :heilig:
 
Captain Mumpitz schrieb:
Teil 2 hab ich kurz nach Flotsam abgebrochen, ich fand das Kampfsystem inkl. Steuerung echt nicht gut.
Teil 3 hab ich aber gesuchtet ohne was verpasst zu haben.

Also so ein großer Unterschied im Kampfsystem ist aber nicht zwischen 2 und 3.

Ich persönlich fand den 2. immer am Besten, mir liegen getrennte Gebiete einfach mehr als diese viel zu großen offenen Welten wo man ewig rumreiten oder laufen muss...
 
Dandelion schrieb:
Nö, muss er nicht. Er kritisiert ja nicht einmal. Er sagt nur, dass er es nach 3-4 Std. wieder ausgemacht hat. Und das ist legitim. :)
Ist doch schön, wenn es Leute wie dich und mich gibt, die auch mit alten, vermeintlich grafisch schwachen Spielen ihren Spaß haben. :heilig:
Wenn eine Spielzeit von nur 3-4 Stunden (und ab da das Spiel nicht mehr angefasst) keine "NO-GO"-Kritik sein soll, dann weiß ich echt nicht was eine (negative) Kritik sein soll.:rolleyes:

PS: Zumindest sind wir beide in puncto TW 1 in Zweisamkeit vereint... Hey das ist echt schön!:)
 
habla2k schrieb:
Ich persönlich fand den 2. immer am Besten, mir liegen getrennte Gebiete einfach mehr als diese viel zu großen offenen Welten wo man ewig rumreiten oder laufen muss...

The Witcher 2 hat meiner Meinung nach die bessere Story. Auch das Storytelling ist nahezu perfekt. Es fangt gekonnt das Flair der Romane ein. Da können meiner Meinung nach auch Publikumslieblinge wie die Mass Effect Reihe nicht mithalten.

The Witcher 3 hat eine minimal schlechtere Story, dafür ist es das insgesamt deutlich ausgereiftere, bessere Spiel. Angesichts der Tatsache, dass es ein Open World Spiel ist, ist es beeindruckend, dass man es trotzdem geschafft hat, eine gute, mit feinem roten Faden durchzogene, kohärente Geschichte zu erzählen.

Für mich gehören The Witcher 2/3 (Teil eins war ja wirklich nicht schlecht, fällt aber halt deutlich ab, im Nachhinein betrachtet. Für ein Erstlingswerk damals aber durchaus beeindruckend.) neben Ultima 9 und der Elder Scrolls Reihe zu dem besten, was das Rollenspiel-Genre jemals hervor gebracht hat.
 
Ich sag mal, W3 spielt man nicht wegen der Story. Die hat mich nämlich null gefesselt.
Es sind die Schauplätze, Charaktere und Nebenquests die das Ganze ausmachen. Eigentlich reicht bereits ein Begriff um die Qualität von W3 zu zeigen: Bloody Baron
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast0ne
@Captain Mumpitz Naja, du widersprichst Dir ein bisschen. Wenn, dann musst Du schon spezifieren, dass du dich nur auf die Haupthandlung beziehst. ;)
 
MaverickM schrieb:
Für mich gehören The Witcher 2/3 (Teil eins war ja wirklich nicht schlecht, fällt aber halt deutlich ab, im Nachhinein betrachtet. Für ein Erstlingswerk damals aber durchaus beeindruckend.)
Hab Dank für deine Fairness zu TW 1!:schluck:
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Ich sag mal, W3 spielt man nicht wegen der Story.
Was wäre ein TW 3 ohne seine Haupthandlung? Natürlich hatte mich das Ende (der Haupthandlung) von TW 3 sehr interessiert (ich habe das Spiel auch mehrmals durchgespielt). Ich denke, du wolltest sagen, man würde TW 3 nicht nur wegen der Story stimmen? Denn das stimmt: TW 3 ist mehr als nur seine Hauptstory.
 
Selbstverständlich ist W3 mehr als seine Hauptstory, ich hab ja auch entsprechend erwähnt dass das Spiel von Charakteren, Spielwelt, Locations, Quests und Dialogen lebt.

Aber die Main Story war halt nicht wirklich gut, sind wir mal ehrlich. Hat sich irgendwer durch die Wilde Jagd jemals ernsthaft bedroht gefühlt? Oder wirklich gedacht dass
Ciri ihnen in die Hände fallen würde
?
Auch Emhyr war leider nicht wirklich gut eingebettet in das Ganze. Da wäre so viel mehr möglich gewesen, das ist halt schade.
 
Ciri stirbt zum Ende.
Vergessen? Natürlich abhängig von deinen Entscheidungen.
Ergänzung ()

Frostpunk wird im Sale wieder billiger. 55% statt 50%, wie zuletzt. Mit Newsletter-Angebot noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WommU erstens: Spoiler. Es gibt genug die das Spiel noch immer nicht gespielt haben (wie einer in diesem Thread), also bearbeite bitte deinen Post entsprechend.

2. Es gibt zahlreiche verschiedene Enden, vergessen?
Meiner Ciri hab ich ein Schwert von Hattori geschenkt und hab sie offiziell als Witcherin auf Monster losgelassen. Die ist glücklich und lebhaft wie ein junges Reh.
 
Habe es geändert.
Dass es verschiedene Enden gibt, ist klar. Hätte ich sonst geschrieben"abhängig von deinen Entscheidungen."?
 
Zurück
Oben