• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spieleangebote: Auch bei Steam ist der Halloween Sale gestartet

Ich hätte dieses Thema nicht anschneiden sollen aber ich versuche immer dämliche Vergleiche zu finden. Für gewöhnlich rechte ich mit einer Stunde Spielspaß pro Euro. Hab ich so verinnerlicht, allerdings ist es auch nicht wirklich sinnvoll weil wenn ich jetzt zb. ein Spiel nehme was mich effektiv 20€ gekostet hat und ich es 500h gespielt habe, tun an sich keine 20€ für ein anderes Spiel weh weil es eben eine Mischkalkulation wäre. Trotzdem zählt für mich 1h=1€, so tut dann auch ein DLC nicht weh wenn man das doppelte an Spielzeit auf der Uhr hat. :)
Das ist meine Rechnung, muss keiner für gut befinden. Andere kaufen sich 50€ Titel und legen die nach 15h weg weil die Story so kurz ist - da würde ich das Spiel erst im Sale kaufen!

OT: Die kosten für einen Döner sind bei uns in MV unterschiedlich. In meinem 20km Umkreis bekomme ich einen für 3,50€, einen für 4€, einen für 4,50€ und sogar einen für 5,50€. (Normaler Döner! - ohne Käse)
Wenn man aber Sprit gegen rechnet und ich einen von denen direkt vor der Tür habe... ;)

PS: Witzig ist auch das der Steam-Sale gar nicht mehr angezeigt wird weil nun das neue Star Wars von EA oben im Banner ist. EA kommt ja back to Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und p4z1f1st
Robert. schrieb:
Innocence: A plague tale kostet auf cdkeys ganze 32,99€ , im Steam Sale nur 26,99€.

Da hat sich der Steam Sale schon ausgezahlt :)
Das gibt es doch nächsten oder übernächsten Monat im Humble Bundle Monthly. Für deutlich weniger Geld und mit deutlich mehr Spielen. :D Und mal so nebenbei, aber das ist nur mein Empfinden, fast 30 Euro für ein Indie-Spiel, das sollte eher die Norm darstellen (ja, ich weiß, die Preisgestaltung von heute und "das Spiel ist es wert"...). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Sorry Mods, aber: Döner rulez!

BTT:

Mein letztes KAUFSPIEL war BF5, ein grandioser Fehlkauf! Schon BF1 hatte ich gemieden, aber der Hunger ^^ nach was neuem war größer! Seit BF5 bin ich satt. Aber ich hab generell mal wieder Appetit auf ein neues Spiel a la BF Bad Company 2 wegen dessen Vietnamaufsatzes! Der war absolut delikat.
 
hab mir victor vran geholt:) stehe auf alles was arpg ist. victor vran und torchlight 2 fehlt mir noch, ansonsten habe ich alles was rang und namen hat durchgezockt.
das beste in letzter zeit ist für mich grim dawn gewesen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Alles Müll, genauso wie die deutschen Black Friday Angebote. You get what you pay for.
 
Mal abgesehen von günstig oder nicht, wer Aufbau mag sollte sich mal Project Hospital anschauen. Ich war auch sehr skeptisch aber es ist ETWAS wie in der Realität. Es fehlen noch manche Abteilungen und dadurch werden Patienten mit Krankheiten in Abteilungen behandelt in denen Sie in Real nicht behandelt werden - deswegen das ETWAS. Aber sonst entspricht es sehr der Realität. Lohnt sich für 15€.
 
Down weil sie das neue Design draufgebügelt haben. Ich finde es nun schwer meine Games Liste zu lesen, weil das Grau von rechts her blendet :D Ein Colorpicker wäre die billigere und richtigere Wahl gewesen.
 
Die Sortierung ist doch die selbe.
Ich finds gut, etwas moderner :) So erkennt man an den Game-Icons noch schneller was was ist in der Liste.
TOP
 
MXE schrieb:
Peinliche Aktion von Valve, Epic verschenkt dauernd und deren Server sind immer extrem schnell, die geizen nicht so rum obwohl es inzwischen bekannt sein dürfte. In meiner Wunschliste ist nichts günstiger.
Leere Server sind schnelle Server.
Ergänzung ()

EMkaEL schrieb:
ich werd mir endlich mal die Bioshock Collection holen! leider kann da GOG nicht mithalten..
Klar kann GOG da mithalten, hat die Games ja in besserer Qualität für nur wenig mehr an Geld. ;-)
 
@Apocalypse
ich hätte gerne bei GOG zugeschlagen, aber es stehen CHF 14.75 bei steam zu CHF 25.87 bei GOG für alle drei teile inkl. DLCs. zudem fehlt bei GOG "BioShock 2: Minerva's Den Remastered". das ist dann doch im verhältnis etwas mehr als "wenig mehr" geld. ;-)

und ob die "qualität" wirklich besser ist? optisch sicher nicht, höchstens in der performance, wegen DRM. wobei ich gar nicht weiss, was bei steam eingesetzt wird.
 
Hab mir mal Battalion 1944 Eastern Front für 50% und Observer_ für 75% geholt. Mal etwas snippen und ein bisschen gruseln zu Halloween =)
 
Ich habe doch nichts gekauft. Spiele aktuell noch The Outer Worlds. Wieder mal ein gutes Rollenspiel seit Pathfinder: Kingmaker.
 
Zurück
Oben