• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG.com: Über 300 Angebote im Halloween Sale

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Auch das Halloween-Fest hat sich als traditioneller Anlass für Rabattaktionen bei Spiele-Shops etabliert. Bei GOG ist der Halloween Sale heute Nachmittag gestartet. Bis zum 4. November um 15 Uhr winken über 300 Angebote mit Preisnachlässen von bis zu 90 Prozent, so die Betreiber.

Zur Notiz: GOG.com: Über 300 Angebote im Halloween Sale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, so_oder_so, Otsy und eine weitere Person
Da die Amerikaner erst nächste Woche die Zeit umstellen geht es folgerichtig heute schon um 18Uhr los. Ein weiteres Kuriosum der Zeitumstellung, dass sich für eine Woche die Zeitverschiebung zu den USA ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Nikolaus117, fox40phil und eine weitere Person
Ich hab noch so viele Titel, die kaum bis gar nicht gezockt hab. Ich bin bis auf Weiteres raus bei den diversen Sales.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Supamarioana, so_oder_so, fox40phil und 3 andere
Zu Graveyard Keeper ist da nun auch ein Bezahl-DLC erschienen, "Stranger Sins".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Steam scheint immer noch down zu sein.
 
Kandira schrieb:
Ist Witcher 3 GotY-Edition für 15€ ein guter Preis ?
War seit Februar dieses Jahres schon ~5x um 15€ im Sale.

Guter Preis ists halt so auch. Musst selbst wissen ob du nochmal ein halbes Jahr bis Jahr warten willst um es dann um 10€ statt 15€ zu kaufen.
 
Kandira schrieb:
Ist Witcher 3 GotY-Edition für 15€ ein guter Preis ?

Aber sowas von! Für den genialen und umfangreichen Content, den du da bekommst, lohnt sich mMn auch noch ein Preis von 40€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Rambo5018 und Col.Maybourne
Telvanis schrieb:
lohnt sich mMn auch noch ein Preis von 40€.
Ich kaufe alles bei Keysellern und schaue echt viel um Spiele günstiger zu bekommen aber für The Witcher GOTY würde ich tatsächlich freiwillig 60€-70€ zahlen. Diese Story ist einfach einzigartig und riesig im Gegensatz zu ALLEN anderen Spielen die ich gespielt habe.

15€ ist ein Witz.. bei meinem recht schnellen Durchlauf der Story kam ich auf 80 Stunden. Als ich mir Zeit gelassen habe kam ich auf 120h, hab’s 3 mal durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stern1710, ReinerReinhardt, Col.Maybourne und 3 andere
Kandira schrieb:
Ist Witcher 3 GotY-Edition für 15€ ein guter Preis ?
Nunja, es gab selten ein eindeutigeres: "JA!". Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich es vor ein paar Jahren für 15€ als GOTY geholt habe... Ich habe über 170 Std. allerfeinste Unterhaltung genossen, und hätte dafür auch gerne den Vollpreis bezahlt, wenn ich von dieser Qualität vorab gewusst hätte. (denn wer länger als nur bis zum nächsten Wochenende denkt, weiß: solche Spiele sind teuer in der Entwicklung und der Fortbestand solcher Spiele ist nur durch entsprechende Entlohnung möglich...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Maxon, Col.Maybourne und 2 andere
Wegen des schlechten Gewissens:
Man kann ja auch direkt beim Hersteller kaufen. Also bei GOG.

Ich habe noch vor einem Jahr 20€ dort im Sale bezahlt. Ein paar Wochen danach ging der Preis runter auf 15.
Da hatte ich das Spiel schon durch und die 5€ mehr habe ich nicht bereut.
Der Preis ist mehr als fair.
Für die ganze Witcherreihe habe ich bei GOG 21,xx bezahlt. Warum sollte man dann noch dubiose Steam-Keys kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, raekaos, Col.Maybourne und eine weitere Person
snickii schrieb:
15€ ist ein Witz.. bei meinem recht schnellen Durchlauf der Story kam ich auf 80 Stunden. Als ich mir Zeit gelassen habe kam ich auf 120h, hab’s 3 mal durchgespielt.
Sehr treffendes Userbild :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zum Witcher: 15€ sind lächerlich. Mein erster Durchlauf inkl. DLCs hat 150 Stunden gedauert und keine Minute davon war langweilig.
Es ist für mich das beste Spiel der letzten 10 Jahre, punkt. Ein absolutes Meisterwerk. Spielwelt, Soundtrack, Dialoge, Quests,... ich weiss eigentlich gar nicht wo anfangen. Es ist schlichtweg genial.

Also wenn man das runterbricht, wären das 10 Cent pro Spielstunde bester Unterhaltung. Was gibt's da zu überlegen?


@Topic:
ich weiss nicht genau warum, aber ich stöbere auf gog einfach nicht gern durch die Angebote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Dandelion
Zu "Witcher 3": hab es gerade erst angefangen - hab zwar erst vllt 6-7 Std. Spielzeit auf der Uhr, aber es ist echt überwältigend, wenn man erstmal son kleines bissel drin ist - glaub das erste Spiel, bei dem ich selbst die Cutszenen genieße und nicht wegdrücke^^ Unglaublich gute Geschichte...und noch immer eine Grafikpracht, obwohl ja schon 4 Jahre alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ich hatte Witcher 1 bestimmt schon dreimal angefangen allerdings konnte mich die Story nicht gerade fesseln. Da ich auch ungern Teil 3 vor 1 und 2 spielen will, lass ich die Reihe liegen. Das macht mir die Story nur noch uninteressanter, wenn ich das vorher nicht kenne.
Ist ja nicht so das noch mehr solche Perlen gibt die ich schon ewig liegen habe, weil man halt doch nicht mehr soviel Zeit hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@SavageSkull Das sehe ich anders. Ich habe mich auch an Teil 1 versucht - nach 3-4 Stunden war es dann schon wieder aus. Danach Teil 2: Da waren es schon 5-6 Stunden, aber es hat mich einfach nicht so mitgenommen - also auch aufgehört.
Dann nach fast 2 Jahren nach Release habe ich Witcher 3 (inkl. Addons) probiert und voilá.. ca. 100 Stunden habe ich das Spiel genossen. Wenn ich mehr Freizeit hätte, wären es wohl noch mind. 50-100 Stunden mehr gewesen.
Abschließend kann man sagen, für mich das beste Spiel der Dekade. Ich hätte es bereut, es nicht probiert zu haben und nein, man muss nicht unbedingt die Vorgeschichte kennen. Und wenn man sich diese doch aneignen möchte, so gibt es auf Youtube & Co. doch genügend Quellen, die die Vorgeschichte zusammenfassend an den Mann/Frau/Mannbärschwein bringen können :)
 
Ich hab Teil 1 zu etwa 2/3 durchgespielt.
Teil 2 hab ich kurz nach Flotsam abgebrochen, ich fand das Kampfsystem inkl. Steuerung echt nicht gut.
Teil 3 hab ich aber gesuchtet ohne was verpasst zu haben.

Wer denkt, ihm entgeht einiges wenn er die Vorgänger nicht kennt: es gibt Storyzusammenfassungen auf YT und wer will, kann sich auch in die Lore einlesen.
Zudem führt Dandelion in W3 ein Tagebuch in dem auch sämtliche Charaktere beleuchtet und vorgestellt werden, inkl. Anekdoten und wie sie mit Geralt in Verbindung stehen.
 
Zurück
Oben