News Google ändert YouTube-Design für alle

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Google hat das vor gut zwei Wochen erstmals gesichtete neue YouTube-Design nun für jedermann freigeschaltet. Die überarbeitete Darstellung soll vor allem für mehr Übersicht und eine bessere Integration sozialer Netzwerke dienen.

Zur News: Google ändert YouTube-Design für alle
 
Mir gefällts, jz hab ich die wichtigsten Dinge gleich auf der Startseite, und utube wirkt ein bisschen moderner. Das alte Design war mMn nicht mehr zeitgemäß...
 
Sieht aus als würden die die Seite mehr an Tablets und Smartphones anpassen. So wirkt das ein bisschen :D
 
Naja mal sehen wie es sich bewährt... soweit is es ok!
 
etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht aber soweit ganz gut aus ^^
 
Eine weitere Neuerung wurde in der News nicht erwähnt: Der riesige Werbebanner, der auf den heutzutage gängigen Mobilgeräten knapp die Hälfte der gesamten Startseite einnimmt. Das sollte man schon erwähnen, da es wahrscheinlich die (für Google) wichtigste Neuerung überhaupt ist!

...


...


*augenroll*
 
gefällt mir gar nicht so wies vorher war wars gut. immer müssen die was ändern und ihr blödes design in alle dienste integrieren.
google mail sieht mit dem neuen auch nicht so toll aus...
 
Hab das Design seit ca 2 Wochen umgestellt und muss sagen, es gefällt mir. Allein die verschiedenen Videogrößen bis zum Vollbild im Browser sind sehr gut und auch gut umgesetzt. Außerdem wird der Fokus jetzt verstärkt auf das Video gerichtet und nicht auf die zumeist unnützen Kommentare.
 
na da bin ich aber mal gespannt, ob im IE8 mit Chromeframe HTML5 geht und ob der DivxWebplayer zum HW beschleunigten Abspielen der Videos auf altersschwachen Maschinen mit pre DX9 Karten wieder auftaucht.
 
Bei youtube kann die Community nicht mitsprechen, da wird die Anpassung für Tablets etc. für gut befunden.
Bei Computerbase kann die Community mitsprechen, da wird die Anpassung für Tablets etc. verteufelt.
:)
 
Man gut, dass es dort keine pr0ns gibt... will nicht wissen wieviel Leute plötzlich ausversehen in ihren FB&G+ Accs plötzlich lauter pr0ns posten würden :lol:

War aber klar, dass man Früher oder Später SN einbinden würde - gibt ja dann schließlich wieder mehr Geld :rolleyes:
 
Alles wie immer: Das neue Design bringt mir überhaupt keine Vorteile, nervt aber aufgrund der Ungewohntheit. Und dieses neue YT-Design ist ja schon radikal anders. Bereits die letzten Design-Änderungen (und die davor...) haben mir das Youtube-Erlebnis immer ein Stückchen mehr vermiest...

Ich kann die Seite noch benutzen, aber sie macht deutlich weniger Spaß wie vor 2 Jahren.

Und abgesehen von der Struktur und Funktionalität der Seite, verstehe ich nicht, wieso farbarme Elemente und nutzlose leere Flächen als schön empfunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick gefällt es mir auch überhaupt nicht.

Die Seite ist jetzt viel zu lang -.-

Außerdem bemerkte ich gerade, dass ich keine der Buttons auf der linken Seite benutzen kann :/ Benutze Opera 11.52. Geht das anderen auch so?
 
mir gefällt das neue Design und wirkt etwas aufgeräumter. Beliebte Videos=Favoriten? Anleitungen = Tipp und Tricks? weiterhin muss man selber suchen und viele alte Videos fehlen halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die überarbeitete Darstellung soll vor allem für mehr Übersicht und eine bessere Integration sozialer Netzwerke dienen.
Eher weniger Übersicht und soziale Netzwerke kannste drauf verzichten...
Und wo zur Hölle ist der Quciklink zu den Favoriten hin???
Im vorletzten design hatte man oben sone schöne Leiste...
Meine Videos, Favoriten etc.
Weg isse...

Und wieso sind die Empfehlungen jetz so dämlich an die Seite geklatscht?:freak:

Wieso steht bei Google+ mein Name obwohl ich da überhaupt NICHT angemeldet bin?:o
 
sieht super aus.
mit der vorherigen übersichtsseite konnte ich nie was anfangen.
allerdings fängt bei mir seltsamerweise die seite erst bei der hälfte richtig an....
dadrüber ist ein riesiger weißer kasten 8[
 
Das neue Design ist schrecklich, wenigstens haben dort die User die Wahl zwischen der älteren u. neuen Version!

... eine bessere Integration sozialer Netzwerke dienen.
Ist doch super dass das Internet dank sozialem Nonsenz, Tablets, iPhones ect. bald so aussehen könnte. :o

 
Finde das Design i.O. So ist das mit Webseiten, im Laufe der Jahre ändert sich ahlt auch mal das Design. :) Kein Grund sich aufzuregen. Man wird sich auch an dieses gewöhnen und dann beim nächsten Designwechsel schimpfen wie gut das jetztige doch war und wie blöd das neue ist :)
 
Zurück
Oben