News Google ändert YouTube-Design für alle

@DonnyDepp

Der Weiße Kasten sollte normalerweise Werbung sein. Vllt. hast du nen Adblocker oder so dann könnte der natürlich weiß bleiben :)
 
aemaeth schrieb:
Das neue Design ist schrecklich, wenigstens haben dort die User die Wahl zwischen der älteren u. neuen Version!
Ich bitte um Erläuterung: Wie geht das? Ich konnte bislang nichts finden.

@Seth666
Ich finde den aktuellen Trend einfach nur schrecklich. Ich glaube, man hat vor einigen Jahren die funktionalsten Designs gehabt und jetzt ändert man sie einfach nur der Veränderung wegen und um "trendiger" zu sein.

Man verzichtet auf Farbe, weil das jeder tut (monochrom ist ja so modern, wtf?)... Man versteckt Bedienelemente, weil das jeder tut... Man verzichtet auf Linien/Ränder zur klaren Strukturierung und führt dafür lieber leere Flächen ein...

Ich weiß nicht, warum ich das gut finden soll. Einfach nur das Design ändern, um das Design geändert zu haben oder um dem Trend zu folgen, ist einfach nur Schwachsinn in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die neue Farbpalette, war bei Cosmic Panda auch schon so.
Aber die Startseite ist für meine Bedürfnisse ein echtes Unding... naja, Google schert die Meinung der User eh nen Dreck, auch wenn man Feedback abgeben kann :)
 
Second Nick schrieb:
Ich finde den aktuellen Trend einfach nur schrecklich. Ich glaube, man hat vor einigen Jahren die funktionalsten Designs gehabt und jetzt ändert man einfach nur um "trendiger" zu sein.

Man verzichtet auf Farbe, weil das jeder tut (monochrom ist ja so modern, wtf?)... Man versteckt Bedienelemente, weil das jeder tut... Man verzichtet auf Linien/Ränder zur klaren Strukturierung und führt dafür lieber extreme leere Flächen ein...


Soll das ein Witz sein? Beim alten YT-Design sah fast alles gleich aus, egal was es war und es lag alles auf ner weissen Fläche und hatte eben keine Strukturierung die man auf den ersten Blick erfassen konnte. Beim neuen Design weiss ich z.b. sofort was zum Menü gehört, was vorgestellte Videos sind und was empfohlene Videos sind.

Und es ist schon eher traurig wenn man einfache Gestaltung wie bei den Icons gleich als trendigen Mist abstempelt. Funktionalität vermissen aber einfache, monochrome Icons verteufeln? Hätteste lieber deine bekannten bunten Icons mit Schatten, Verläufen und Glossyeffekt? Gerade Icons sollten eigentlich frei von Effekten sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hab ich jetzt Facebook und Google+ als Abo ? Was soll das denn bitte ? Und wo kann ich das löschen, weil unter Abos bearbeiten sehe ich die beiden gar nicht.

mfg Jojo
 
Turrican101 schrieb:
Soll das ein Witz sein? Beim alten YT-Design sah fast alles gleich aus, egal was es war und es lag alles auf ner weissen Fläche und hatte eben keine Strukturierung die man auf den ersten Blick erfassen konnte. Beim neuen Design weiss ich z.b. sofort was zum Menü gehört, was vorgestellte Videos sind und was empfohlene Videos sind.
Guck dir doch mal die Kommentare an, wie viel freier Raum da jetzt zwischen den einzelnen Kommentaren ist. Das ist so wahnsinnig unnötig.

Außerdem sind im Vergleich zum alten Design die verschiedenen Seiten-Bereiche weniger voneinander abgegrenzt. Guck dir mal das Design an und dann das aktuelle und sag mir, bei welchem Design die Abgrenzung zwischen den verschiedenen Bereichen stärker ist... Heute ist alles einfach nur ein großes Grau.

Und es ist schon eher traurig wenn man einfache Gestaltung wie bei den Icons gleich als trendigen Mist abstempelt. Funktionalität vermissen aber einfache, monochrome Icons verteufeln? Hätteste lieber deine bekannten bunten Icons mit Schatten, Verläufen und Glossyeffekt? Gerade Icons sollten eigentlich frei von Effekten sein. :rolleyes:
Farben haben auch eine Funktion. Ein grauer Matsch ist für mich weder schön noch praktisch. Und natürlich ist das ein Trend, das ist überall zu sehen. Beispielsweise hat man aus Thunderbird die ganze Farbe entfernt. Rot steht für "schlecht", also hat man früher damit z.B. E-Mails gelöscht. Heute ist alles nur noch schwarz/grau, egal welche Funktion das Symbol hat... Total unpraktisch und unnötigerweise geändert, aber eben "trendy"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste was mir auf dem Bild auffällt, ist der riesige Werbebanner.
Und das Zweite, das 2 von Gronkh's Minecraft Let's Play's in der Videoliste zu sehen sind^^.
 
Second Nick schrieb:
Guck dir doch mal die Kommentare an, wie viel freier Raum da jetzt zwischen den einzelnen Kommentaren ist. Das ist so wahnsinnig unnötig.

Ich hab bei mir das Cosmic Panda Design aktiviert, da hab ich noch ne feine Linie dazwischen, was das ganze wieder besser aussehen lässt. Zu groß ist der Abstand jedenfalls nicht.


Außerdem sind im Vergleich zum alten Design die verschiedenen Seiten-Bereiche weniger voneinander abgegrenzt. Guck dir mal das Design an und dann das aktuelle und sag mir, bei welchem Design die Abgrenzung zwischen den verschiedenen Bereichen stärker ist... Heute ist alles einfach nur ein großes Grau.

Und auch da sieht Cosmic Panda wieder besser aus find ich.


Nein, Farben haben auch eine Funktion. Ein grauer Matsch ist für mich weder schön noch praktisch. Und natürlich ist das ein Trend, das ist überall zu sehen. Beispielsweise hat man aus Thunderbird die ganze Farbe entfernt. Rot steht für "schlecht", also hat man früher damit z.B. E-Mails gelöscht. Heute ist alles nur noch schwarz/grau, egal welche Funktion das Symbol hat...

In dem Fall ists auch schlecht, aber da ists ja wieder ne ganz andere Sache als bei YT.
 
Second Nick schrieb:
Ich bitte um Erläuterung: Wie geht das? Ich konnte bislang nichts finden.

@Seth666
Ich finde den aktuellen Trend einfach nur schrecklich. Ich glaube, man hat vor einigen Jahren die funktionalsten Designs gehabt und jetzt ändert man sie einfach nur der Veränderung wegen und um "trendiger" zu sein.

Man verzichtet auf Farbe, weil das jeder tut (monochrom ist ja so modern, wtf?)... Man versteckt Bedienelemente, weil das jeder tut... Man verzichtet auf Linien/Ränder zur klaren Strukturierung und führt dafür lieber leere Flächen ein...

Ich weiß nicht, warum ich das gut finden soll. Einfach nur das Design ändern, um das Design geändert zu haben oder um dem Trend zu folgen, ist einfach nur Schwachsinn in meinen Augen.
sign.

Im oberen Bereich der YT-Seite ist der blaue Banner * Zum Testen des neuen Kanaldesigns hier klicken

Klick man darauf erscheint eine Meldung wie man es wieder rückgängig machen kann!
Zur Not nimmt man einen anderen Browser ruft YT auf klick erst garnicht oder stellt es in den normalen Einstellungen um. ;)
 
Im Gegensatz zum neuen CB Design ist das richtig, richtig nice. <:
Endlich mal ne Modernisierung! :)
 
bei mir ändert sich gar nix °_°
 
Finde ich gut, das meiner Meinung nach beste Design, was die bisher hatten.
Geht in die Richtung der Metro Oberfläche von Windows Phone, welche ich ebenso mag.
Kann diese klobigen und Platz verschwenderischen Symbole auf Android nicht mehr sehen.
 
Ich finde die Änderungen eigentlich sehr gelungen. Die Channelseiten und die Videoseiten wurden ja kaum verändert und funktionieren wie gehabt.
Und die unübersichtliche Startseite hatte wirklich mal eine Überarbeitung notwendig. Zwar muss man sich an die neue Farbkomposition gewöhnen, aber Übersichtlicher ist es allemal!

Edit: Ich merks grad, das Kanaldesign wird doch geändert, man muss es aber noch aktivieren, wenn man sich einloggt. Es hat vom Aufbau irgendwie eine große Ähnlichkeit mit Twitter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Startseite interessiert mich wenig. Ich will möglichst direkten Zugriff auf Playlists und auf die jeweiligen Videoclips.

An den Funktionen und der Präsentation von Playlists hätten sie für meinen Geschmack gerne deutlich mehr Aufwand investieren können. Drag 'n' Drop und vor allem eine direkte Löschfunktion wie z.B. bei den "Meistbesuchten Webseiten" auf der Chrome Startseite wäre doch nett gewesen.

Die einzelnen Videoseiten gefallen mir gut mit dem Player-Größenslider und zentriertem Video auf dunkelm Hintergrund. Spart zusätzliche Apps a la "Turn off the lights".
 
kann es sein das Opera nicht wirklich die abos's bzw. die ganze linke Spalte nicht erkennt bzw man diese nicht mit opera verwenden kann? (unter chrome läufts)

Abgesehen davon schönes neues Design
 
Sieht ganz nett aus. Ich werde das mal richtig am PC testen.
2 Sachen stören mich trotzdem. 1. Soll diese olle Playliste weg. Wer braucht die? Die kann man oben einblenden lassen, wer möchte. Die Playliste funzt nur richtig mit Firefox und Chrome.
2. Sollte der Youtube Player touch freundlicher erstellt werden. Z.B. wenn ich einmal aufs Video klicke: Pause, Play, Vor zurück, Vollbild schließen.
Aber ich werde ganz bestimmt nicht Youtube mit facebook verbinden. Dann wissen die auch noch, welche Videos ich wann angucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben