News Google ändert YouTube-Design für alle

Hallo @ all,

man mag mir die Frage verzeihen weil sie etwas OT ist, aber sie paßt irgendwie zum Kontext:

Ich hab seit ein paar Tagen YouTube-Videos in den User-Posts gesehen, die innerhalb des CB Foren-Fensters abgespielt werden. Hat CB klamheimlich so etwas wie ein YouTube-Tag integriert oder wie geht das? Gibts es hier im Forum so etwas wie eine Anleitung zumindest halt eine Syntax-Erklärung wie man die Videos einbindet in eigene Posts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Designe super. Schön übersichtlich und schlicht gehalten, besonders die Möglichkeit auszuwählen nur die Videos von einem Abo angezeigt zu bekommen gefällt mir.
 
Ich finde das neue Design gut, würde mich aber freuen, wenn man die Seite auch in die Breite ziehen könnte. Bei einer 1080p Auflösung ist das Ganze ein schmaler Streifen in der Mitte eingerahmt von weißem Rand.
 
@Mike-o2:
Auf der Startseite sollte man bei den Abos leicht ein 2 Spalten Design hinbekommen, dann wird die Breite besser genutzt und es ist mehr Inhalt zu sehen. Ist zwar immer noch nicht so klasse wie vorher, aber immerhin.
 
Das ist doch jetzt aber nicht das Design, was mal in dieser News vorgestellt wurde?!
Gefällt mir viel besser.. nur breiter sollts sein.
 
toomanyhumans schrieb:
Strg + Scrollrad, falls dir dieser Command nicht bekannt ist.

Das Seitenlayout sollte breiter gestaltet sein [oder Umschalter wie im CB Forum] damit mehr Informationen ohne zu Scrollen angezeigt werden können.

Dieser "Command" aka Zoomfunktion machts doch nur größer und hab im Endeffekt noch weniger Informationen auf meiner Seite. Bisschen Kontraproduktiv der Tipp :freak:
Übrigens kenn ichs,trozdem Danke...
 
ich sehe da keinen großen unterschied. Wer surft schon die youtube startseite an? und die wiedergabeseite sieht doch im Grunde genauso aus wie vorher.. nur bischen grauer.
 
. . . und wieder ein Stück unübersichtlicher!

Was sollen denn bitte diese daumendicken Buttons in der subscription list?
Die war im letzten Design schon eine katastrophe, aber jetzt hat man es endlich geschafft, die Nutzung noch ein wenig ineffizienter zu gestalten . . . yay . . .
Und warum gibt es im neuen channel design keine privacy-Einstellungen mehr. Soll ich dafür jetzt immer ins alte design wechseln?

Insgesamt wirkt mir das alles zu klobig, ist verbunden mit zu viel sinnloser scrollerei.
Das vorletzte Design war für mich immernoch das am effizientesten nutzbare.
 
Turrican101 schrieb:
Ich hab bei mir das Cosmic Panda Design aktiviert, da hab ich noch ne feine Linie dazwischen, was das ganze wieder besser aussehen lässt. Zu groß ist der Abstand jedenfalls nicht.

Und auch da sieht Cosmic Panda wieder besser aus find ich.
Sehr interessant, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das ist tatsächlich besser als das aktuelle Standard-Design, aber imho immer noch viel schlechter als die alten Designs. Und dass das Video für sich steht und zentriert ist, nervt mich bei Cosmic Panda.

In dem Fall ists auch schlecht, aber da ists ja wieder ne ganz andere Sache als bei YT.
Bei YT gäbe es auch sinnvolle Farben, die wurden ja auch lange Zeit genutzt - nicht ohne Grund. Beispielsweise waren doch früher die Daumen nach oben mal grün, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn ich heute auf einen Daumen drücke, dann ist er vor dem Drücken grau/schwarz und nachher grau/schwarz. Der Subscribe-Button war mal gelb, heute grau/schwarz. Imho potthässlich und unpraktisch. Cosmic Panda könnte ich benutzen, wenn da nicht das Video zwangsweise zentriert und alleinstehend wäre.


aemaeth schrieb:
Im oberen Bereich der YT-Seite ist der blaue Banner * Zum Testen des neuen Kanaldesigns hier klicken

Klick man darauf erscheint eine Meldung wie man es wieder rückgängig machen kann!
Zur Not nimmt man einen anderen Browser ruft YT auf klick erst garnicht oder stellt es in den normalen Einstellungen um. ;)
Hm, ich hab da mal draufgeklicht und das war eigentlich nicht das, was ich meinte. Jetzt sieht auch mein eigener Kanal merkwürdig aus und ich kann es nicht mehr abschalten. :D Mir ging's eigentlich um die Video-Seite, die Seite auf der man sich die Videos anguckt. Auch die Startseiten-Änderung empfinde ich als Verschlechterung. Mein eigener Kanal war mir jetzt eigentlich egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig dass hier einige tatsächlich schreiben, die Seite wäre übersichtlich.
Habt ihr keine Abos?
Sobald man, sagen wir, 3 Abonnenten hat wird das ganze unübersichtlich wie Sau.
Ich habe viele Videos die mehrere Male angezeigt werden.
Wenn das Abo ein Video hochlädt, wird es angezeigt, wenn er es dann eventuell auch noch einer Playliste hinzufügt wird es erneut angezeigt und wenn er es dann auch noch liked wird es ein drittes mal angezeigt.
Außerdem versteh ich nicht warum links und rechts so viel Platz gelassen wurde.
 
Ich finde keine Option womit ich mein Kanal z.B. farblich verändern kann. Muss man jetzt damit leben das wenn man das neue Layout überrimmt, alle Kanäle gleich aussehen, abgesehen vom Hintergrundbild?
 
Second Nick schrieb:
Und dass das Video für sich steht und zentriert ist, nervt mich bei Cosmic Panda.


Genau deshalb hab ichs eigentlich überhaupt aktiviert. Mich interessieren nämlich eben die Videos und deshalb sollen DIE im Mittelpunkt stehen und nicht von uninteressanten Blöcken daneben verkleinert und an die Seite gedrängt werden. Ausserdem ist der Kontrast beim ansehen durch den dunkleren Hintergrund besser. Und die Buttons unten rechts für verschiedene Größenansichten gibts beim normalen Design auch nicht.
 
.mojo schrieb:
ich sehe da keinen großen unterschied. Wer surft schon die youtube startseite an? und die wiedergabeseite sieht doch im Grunde genauso aus wie vorher.. nur bischen grauer.
Also ich als User mit mehreren Abos habe eigentlich ständig mit der YouTube-Startseite zu tun...aber das Design ist in Ordnung. Ist halt eine Umgewöhnung, mehr nicht. Schick siehts schon aus.
 
Second Nick schrieb:
Ich finde den aktuellen Trend einfach nur schrecklich. Ich glaube, man hat vor einigen Jahren die funktionalsten Designs gehabt und jetzt ändert man sie einfach nur der Veränderung wegen und um "trendiger" zu sein.
/signed! (sowas von)

Second Nick schrieb:
Man verzichtet auf Farbe, weil das jeder tut (monochrom ist ja so modern, wtf?)... Man versteckt Bedienelemente, weil das jeder tut... Man verzichtet auf Linien/Ränder zur klaren Strukturierung und führt dafür lieber leere Flächen ein...
Das mit den Farben geht ja noch, aber fehlende Linien & Bedienelemente suckt schon etwas...

Second Nick schrieb:
Ich weiß nicht, warum ich das gut finden soll. Einfach nur das Design ändern, um das Design geändert zu haben oder um dem Trend zu folgen, ist einfach nur Schwachsinn in meinen Augen.
Jo... ich stell mir das so vor:
Abteilungsleiter: "Management sagt Design müsste mal überarbeitet werden"
Designer: "Und was stellt sich das Management da vor?"
Abteilungsleiter: "Naja, modern halt, anders eben..."
Designer: "Mhm... OK" *whatever...*

Jeder der zu Hause einen Full-HD Monitor hat kommt sich vermutlich mittlerweile ziemlich verarscht vor. Alle Webseiten stellen auf Behindi-Kindi-Style um mit Fixer Breite, die vlt. 2002 aktuell war.
Kein einziger Websiten-Betreiber kommt auch nur annähernd auf die Idee zB mal alles etwas größer dazustellen, so im iPhone-Retina-Style. Größere Schriftgröße, höher auflösende Bilder, und damit endlich wieder sinnvolles Full-Screen Browsen. Das könnte man als Option für größere Monitore (und Fernseher!) anbieten. Aber das wäre ja schon wieder zu viel verlangt in unser beschränkten Gesellschaft... :freak:.

Youtube-Design ist auch irgendwie nicht besonders gelungen... wie bereits erwähnt: Es fehlen Trennelemten, Kontrast & sinnvolle Neuerungen.
Meinen Respekt an google für diese überwältigende Innovation. Nicht.

MFG, Thomas
 
Zurück
Oben