News Google: Android 9 Pie Go Edition belegt noch weniger Speicher

@storkstork Und vor allem verbrauchst du durch das ständige Schließen deutlich mehr Akku.
Solang der Hersteller es nicht völlig verkackt, ist das Memory Managment so gut, dass es nie ruckelt, und trotzdem Apps halt so lange wie möglich im Speicher bleiben, um nicht neu starten zu müssen.

Viele Android Hersteller bekommen das aber leider nicht ordentlich hin, stimmt schon. Und dann ruckelts. Unter Windows Mobile und iOS hatte ich das Problem nie, die haben das einfach besser im Griff...
 
storkstork schrieb:
Ich schliesse die Apps nach gebrauch einfach wieder und warte halt die eine Sekunde, wenn ich sie wieder brauche in ein paar Stunden. Bin wohl altmodisch.

Gerade bei Apps, die man öfter am Tag startet, saugt diese Vorgehensweise stärker am Akku, als die App im ram zu belassen.
 
Mein LineageOS Android 7.1.2 benötigt nur 974MB auf der Systempartition. Warum sind Android 8 und 9 so dermaßen schlecht in der Belegung geworden? Und jetzt stellen sie es als Highlight dar, den Speicherverbrauch etwas verringert zu haben. Dabei ist er immer noch erheblich schlechter als bei Android 7.
 
Zurück
Oben