Google Home laggt/funktioniert nicht richtig

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hi zusammen,

eigentlich war ich immer mit Google Home zufrieden. Manchmal gab es kleinere Fehler hier und da, aber insgesamt lief alles. Heute geht aber irgendwie nichts mehr, allen voran Lautsprechergruppen. Zum einen wird meine Lautsprechergruppe "Überall" nicht mehr angesteuert. Zum anderen falls die Musik dann doch läuft, nachdem ich sie manuell angesteuert habe übers Smartphone, hakt sie ab, laggt rum, als ob ich zu schlechtes Internet hätte. Gibts hier einen Trick (5Ghz Wlan ausschalten o.ä., Kanal wechseln) damit die Dinger ordentlich laufen? Früher hat alles reibungslos funktioniert. Ein Freund von mir hat dasselbe Problem komischerweise, somit würde ich WLAN erstmal ausschließen eigentlich...?
 
Meine Mutter hat auch Google und hatte ähnliche Probleme. Geholfen hat ersteinmal schlicht und ergreifend ein kompletter Neustart des Routers und der Googlehardware.
Jetzt antwortet Google interessanterweise bei Musikwünschen nicht nach der aktuellen Frage, sondern teilweise auf die Konversation unter Menschen die vorher erfolgt ist ... dem "ok Google, " glaube ich kein Wort.
Der Rest der Probleme ist weg.
 
Hallo,

wie ein braver Forenbenutzer melde ich mich für zukünftig interessierte mal kurz zurück und präsentiere meine Lösung:

Ich hab getan was Carsti80 gesagt hat. Alles neugestartet. Das hatte zwar noch nichts gebracht aber das Umstellen des WLANs von 5Ghz auf 2.4 (oder umgekehrt weiß nicht mehr) hat dann Abhilfe verschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carsti80
Zurück
Oben