News Google kauft sich in Unterseekabel ein

mr5 schrieb:
Alter Besen haben Die Finanzmittel!

lol. Da steht:
"Die Installationskosten für alle Partner belaufen sich dabei geschätzt auf rund 300 Millionen US-Dollar."

Und du redest von Finanzmitteln? o.O

Ich erinnere mich nur so vage daran, dass Microsoft Yahoo kaufen wollte, für ca. 45 Mrd US-Dollar. Und über die Hälfte davon (schätzen wir es mal auf 25 Mrd US-Dollar) wollten sie aus ihrem Baren finanzieren. 25 Mrd US-Dollar.
Das ist ungefähr tausendmal so viel, wie hier alle Partner gemeinsam zahlen. Lächerlich.
 
Die Kosten von 300 Mio. $ sind für Google sicherlich kein Problem, das kann man locker mit einem Quartalsgewinn bezahlen, aber 25 Mrd. $ sind nichtmal das tausendfache von 300 Millionen $ und erst recht nicht von dem Betrag, den alle Anteilhaber zusammen bezahlen werden.


Übrigens, Google macht afaik den meisten Gewinn mit Werbung. Zum einen mit der Googleseite, die ohne Zweifel zu den/der meistbesuchten Seiten gehört und durch die unzähligen Seiten auf denen durch Google vermittelte Werbebanner angezeigt werden. Ganz nach dem Motto Kleinvieh macht in großer Zahl verdammt viel Mist.
 
Ich find es interessant wie hier solche Argumente kommen wie dritter Weltkrieg oder Weltherrschaft. Ich denke man kann hier auch im vernünftigen Rahmen diskutieren.
(Wollt nur mal n bissl meckern)

@N0Thing und Co ;)
Also dein motto hat was, aber wie gesagt so viel Werbung sehe ich nicht, das Gogle diese enorme Menge einnehmen kann. Mit dem Geld der Werbung könnten unsereins sich n paar schöne Tage machen ohne Frage, aber die Einnahmen belaufen sich ja im Millionen oder Milliardenbereich.

@olympiakos
olympiakos schrieb:
20% mehr Bandbreite. Unser Internet wird damit schneller
Was? :freak: Hier steht doch in keinster Weise (abgesehen davon, das das Unterseekabel wie schon von Computer Freak erwähnt zwischen Amerika und Asien verläuft), dass Google das Kabel für den allgemeinen Zugang zum World Wide Web zur verfügung stellt. Das Kabel wird(so hab ich verstanden. Verbessert mich falls ich falsch liege) dazu verwendet zugunsten von Google das Datenvolumen zu erhöhen.
 
@High Tec Also, in der News steht nichts, dass Google das Kabel für sich alleine benötigt und verwenden wird. Das haben die Leute hier so geschrieben.

Wenn das Kable nicht nicht dem WWW zum Verfügung gestellt werden soll, dann frage ich mich, welchen Nutzen es für Google haben sollte und vor allem den anderen Firmen die mit investieren.

Und ja, es ist doch egal, dass es zwischen Asien und Amerika gelegt wird. Indirekt wird das Internet auch für Uns schneller und wer weiß..vllt gibt´s bald bei Uns paar Neue Kabel, DSLAMs (was weiss ich) für D :D
 
Warum klaut die EU nich mal bei Google etwas Geld statt immer nur bei M$ ? Oder warum schläft das Kartell-Amt in dem Fall wiedermal ?

Solche News lassen einen doch misstrauisch werden oder nicht ...
 
warum?

Ist es strafbar oder zumindest verwerflich ein Kabel zu Legen?
ich weiß echt nicht was du hier mit der EU willst.

das nächste mal erst das Gehirn einschalten und dann Posten.

Google beteiligt sich an den kosten des Kabels und dafür bekommen sie entsprechende Nutzungsgebühren zurück.
oder denkst du etwa ab sofort darf nur noch Google das Kabel benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben