News Google Nexus 10 mit 10-Zoll-Display in Vorbereitung?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.282
Das Google Nexus 7 als erstes Tablet des Suchmaschinengiganten ist noch keine Woche auf dem Markt, da wird bereits über eine größere Version gesprochen. Taiwanischen Zulieferern zufolge soll bereits ein Gerät mit zehn Zoll großem Display in Vorbereitung sein.

Zur News: Google Nexus 10 mit 10-Zoll-Display in Vorbereitung?
 
wird es ansonsten Hardware technisch genauso sein wie das 7"? sprich kein mobiles Inet, Tegra3 und 1280*800 Display?
 
Harmachis schrieb:
das wär dann mal eine brauchbare größe ...

Nur wenn es im 4:3 Format wäre, 16:9 ist super für Video und sonst nichts.
 
Wäre sogar noch besser als Heimtablet, da brauchts dann auch kein 3G usw., WiFi und USB reicht, für 250-300$
 
Wer brauch schon 3G

Zauberwort .... Internet Tethering

Wichtiger ist ein schönes leuchtstarkes IPS Display
 
Bei dem 7 Zoll-Teil bin ich fast schon schwach geworden. 10 Zoll wären noch besser. Leider wird das nicht so schnell nach Deutschland kommen, obwohl man es denke ich mal auch importieren und weitestgehend ohne Play Store nutzen kann.
 
Bin auch zu 99% sicher dass ich mir das 7" holen werde einfach nur zum testen und ein "nacktes Android" immer rumliegen zu haben, bei 200$ ist das drin.

10" wären aber schöner, allerdings hängts echt davon ab wann was kommt, befürchte ja dass das 7" nicht so schnell nach D/Ö kommt, und ohne Playstore ists ja auch nicht so sinnvoll, vor allem wenn man dann mit dem Q-Ball testen möchte usw.
 
Ich versteh nicht wieso alle 10" brauchen.

7" ist viel leichter und um einiges handlicher.

Meiner Meinung nach ist ja ~8,9" ideal.
 
Weil 7" zu den neuen Smartphones echt nur ein kleiner Unterschied ist, aber unhandlicher zu transportieren?
Während 10" besser als Couchgerät dient als 7"?

Ist so die häufigste Begründung die ich mitbekomme. Da die Preise aber jetzt sinken wird sich das relativieren, bei 200$ sammeln sich über 2-3 Jahre dann eh 2-3 Tablets im Haushalt an.
 
ich war zwar eine Zeit lang gegen tablets aber das Google teil werde ich mir für Arbeit holen, da müsste doch Polaris Office vorinstalliert sein.war ja auch bei mein Smartphones immer mit bei.
 
narzissm schrieb:
Bei dem 7 Zoll-Teil bin ich fast schon schwach geworden. 10 Zoll wären noch besser. Leider wird das nicht so schnell nach Deutschland kommen, obwohl man es denke ich mal auch importieren und weitestgehend ohne Play Store nutzen kann.

Natürlich kannst du es auch ohne Play Store nutzen, aber warum solltest du darauf verzichten wollen?
 
Natürlich kannst du es auch ohne Play Store nutzen, aber warum solltest du darauf verzichten wollen?
Der Play Store ist in den USA mehr als ein paar Apps...

@Freak_On_Silicon
Sehe ich auch so. 10" ist schon wieder zu groß wenn man es mal bequem mitnehmen will.
 
Mike Lowrey schrieb:
@Freak_On_Silicon
Sehe ich auch so. 10" ist schon wieder zu groß wenn man es mal bequem mitnehmen will.

In eine Hosentasche passt ein 7 Zoll Gerät auch nicht mehr. Und ob dein Rucksack nun ein 7 Zoll oder 10 Zoll transportieren muss, ist dem Rucksack gänzlich wurst.
 
xerox18 schrieb:
Wer brauch schon 3G

Zauberwort .... Internet Tethering

Wichtiger ist ein schönes leuchtstarkes IPS Display

Ich!
Muss ich wirklich noch den Akku meines Handys verschwenden, damit ich mit einem Tablet ins Internet kann? Wie blöd ist das denn? Da hätten die gleich 3D integrieren können und das Ding um diese paar Euro teurer machen.
 
Mike-o2 schrieb:
Natürlich kannst du es auch ohne Play Store nutzen, aber warum solltest du darauf verzichten wollen?
Was heißt hier verzichten? Wie Mike Lowrey schon sagt, geht ja darum, dass es hier erstmal keine Möglichkeit zum Kauf von Filmen/Musik geben wird. Wie es bei eBooks aussieht, weiß ich jetzt nicht.
 
Das wäre klasse. Mit guter Hardware für ca. 400€ und ich bin dabei.
 
Finde ich gut was Google da macht. Meiner Meinung nach setzen sie ihre Akzente an genau den richtigen Stellen, so das ihre Tablets für mich immer interessanter werden...
 
hayden schrieb:
Nur wenn es im 4:3 Format wäre, 16:9 ist super für Video und sonst nichts.

16:9 gibts bei Tablets momentan fast gar nicht. Nur die Windows 8 Teile kommen in 16:9 was fail ist. Android Tablets sind fast alle 16:10, manche 16:12.

Ich werds auch nicht verstehen wieso der ganze Rest 16:9 ist...
 
Und jetzt kürzen wir noch schnell 16:12...
 
Zurück
Oben