News Amazon Echo Show: Mit 10-Zoll-Display und Browser zum Tablet-Ersatz

1,8 kg wtf. gaanz schöner brummer da muss ja Kruppstahl verbaut worden sein um den bei dem Format so schwer zu bekommen ohne Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw und Mr Peanutbutter
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass da tatsächlich ein Stückchen Metall in der Basis eingeklebt ist.
Das Teil wird ja angetatscht und soll dabei nicht umfallen.
Man kann also entweder eine Basis mit größerer Standfläche bauen, oder da eine Hand voll Ballast verbauen.
Und weil es kein Mobilgerät ist, stört das doch auch niemanden.

Ich finde die Idee grundsätzlich interessant, würde sowas gerne mal ausprobieren.
Aber als Haushalt, der ansonsten voll auf Apple Geräte setzt, befürchte ich da ein paar Komfortproblene bei der Zusammenarbeit der Geräte.
AirPlay wird ja z.B. nicht laufen. Netflix in der Küche starten und wenn’s Essen fertig ist einfach per AirPlay auf den Fernseher... wird nicht gehen.
 
Wer will so etwas kaufen, wenn man doch ein iPad hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan
Als würden wir alle einen Michael kennen! 😜
 
So ein Gerät kommt mir erst auf den Tisch, wenn die Stromversorgung über einen Akku erfolgen kann. Ich leg mir dafür doch nicht durchs halbe Wohnzimmer ein Kabel.
 
XTR³M³ schrieb:
alle die apple kacke finden?
Ich glaube die Anzahl, der Leute die Apple kacke finden und ein iPad besitzen ist nicht besonders hoch. Wäre dann mehr Nische als Massenprodukt.
Weitere etails zu der Auflösung bzw. dem Display an sich wären gut. Wird aber bestimmt noch kommen.
 
NadaSurf schrieb:
Ich glaube die Anzahl, der Leute die Apple kacke finden und ein iPad besitzen ist nicht besonders hoch. Wäre dann mehr Nische als Massenprodukt.
Weitere etails zu der Auflösung bzw. dem Display an sich wären gut. Wird aber bestimmt noch kommen.

noch mehr besitzen ein android tablet ;)
 
Wobei der Markt für die Android Tablets effektiv bei 300€ aufhört.
Alles darüber wird nur in homöopathischen Dosen verkauft, da es in fast keinem Belang an den iPads klingeln kann.

@garfield36 : Für ein stationäres Gerät kommt mir ein Akku nicht in die Tüte.
Ich möchte doch nicht noch mehr Geräte, die ich regelmäßig aufladen darf.
Im Gegenteil, zusätzlich noch ein kabelgebundener Netzwerkanschluss wäre super.
AppleTV und PlayStation hängen auch an der Strippe, das ist definitiv schneller und zuverlässiger als WLAN.
 
Klingt für mich nach einem Interessanten Kandidaten für eine stationäre Spotify-Steuerzentrale.
Sowas suche ich quasi schon ewig, dazu extra einen NUC oder sonstigen windows mini PC hinzustellen war immer viel zu teuer und sperrig.
 
Onkelpappe schrieb:
1,8 kg wtf. gaanz schöner brummer da muss ja Kruppstahl verbaut worden sein um den bei dem Format so schwer zu bekommen ohne Akku
Das Gerät kann eben nicht nur anzeigen wer vor der Haustüre steht, sondern auch für die Einbrecherabwehr eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben