News Amazon Echo Show: Mit 10-Zoll-Display und Browser zum Tablet-Ersatz

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.421
#4
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass da tatsächlich ein Stückchen Metall in der Basis eingeklebt ist.
Das Teil wird ja angetatscht und soll dabei nicht umfallen.
Man kann also entweder eine Basis mit größerer Standfläche bauen, oder da eine Hand voll Ballast verbauen.
Und weil es kein Mobilgerät ist, stört das doch auch niemanden.

Ich finde die Idee grundsätzlich interessant, würde sowas gerne mal ausprobieren.
Aber als Haushalt, der ansonsten voll auf Apple Geräte setzt, befürchte ich da ein paar Komfortproblene bei der Zusammenarbeit der Geräte.
AirPlay wird ja z.B. nicht laufen. Netflix in der Küche starten und wenn’s Essen fertig ist einfach per AirPlay auf den Fernseher... wird nicht gehen.
 
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
230
#6
Als würden wir alle einen Michael kennen! 😜
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.888
#7

garfield36

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
489
#8
So ein Gerät kommt mir erst auf den Tisch, wenn die Stromversorgung über einen Akku erfolgen kann. Ich leg mir dafür doch nicht durchs halbe Wohnzimmer ein Kabel.
 

NadaSurf

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
29
#9
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.888
#10
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.023
#11
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.421
#12
Wobei der Markt für die Android Tablets effektiv bei 300€ aufhört.
Alles darüber wird nur in homöopathischen Dosen verkauft, da es in fast keinem Belang an den iPads klingeln kann.

@garfield36 : Für ein stationäres Gerät kommt mir ein Akku nicht in die Tüte.
Ich möchte doch nicht noch mehr Geräte, die ich regelmäßig aufladen darf.
Im Gegenteil, zusätzlich noch ein kabelgebundener Netzwerkanschluss wäre super.
AppleTV und PlayStation hängen auch an der Strippe, das ist definitiv schneller und zuverlässiger als WLAN.
 
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.107
#13
Klingt für mich nach einem Interessanten Kandidaten für eine stationäre Spotify-Steuerzentrale.
Sowas suche ich quasi schon ewig, dazu extra einen NUC oder sonstigen windows mini PC hinzustellen war immer viel zu teuer und sperrig.
 
Top