News Google Nexus 9 mit Nvidia Tegra K1 und 64-Bit

Ui so ein Google Pad mit Android 5 ist aber teuer, da nehme ich doch lieber ein Ramos i9s, Teclast P98 Air 3G oder ein Pipo P9 für rund 200 Dollar.
 
Ich finde 16:9 perfekt.

Es mag sein das 4:3 bei ebooks besser ist. Wer ließt aber schon groß Ebooks auf dem tab.
 
nukular2008 schrieb:
Im Bereich 9-10" wahrscheinlich schon.
Bei meinem N7 finde ich die 16:10 (16:90 ist ja ähnlich) perfekt zum lesen oder Videos gucken. Aber das ist natürlich auch nicht zum Arbeiten gedacht.

Die anderen iOS-Tablets und Android Tablets ja auch nur begrenzt. Ich will da dann nen vollwertiges Betriebssystem, am liebsten natürlich Linux und nicht kastriertes Systeme für Smartphones.
 
die erste ARMv8 Eigenentwicklung die auf den Markt kommt
Du meinst der erste SoC neben Apple mit ARMv8. Oder hat NV selbst beim ARM Core Design Hand angelegt ?

Sonst zum Tablet. Cooles Ding, wobei den K1 sehr gerne mit 64 Bit Core in einem Netbook Chromebook sehen würde.
 
Tipps für wie erkläre ich meiner Frau das mein Nexus4 und Nexus7 zu klein geworden sind? Und das vor Weihnachten :D
Aber der Verstand siegt, solange beide Geräte noch funktionieren wird nichts neues angeschafft. :(
 
wow, klingt sehr sehr geil. Jetzt muss nur die Laufzeit noch stimmen und das Display was taugen.

ok, ~100€ zu teuer ist es imo für die Größe natürlich noch ...
 
Wieso gibt es hier keinen Datenvergleich mit dem iPad Mini welches exakt gleich groß ist und in gleichen Preisregionen liegt ?
 
Bei 9 Zoll gehen auch 10 oder 12. Nur Hauptsache man hat eine Zahl die nicht so oft verwendet wird.
 
Jeder sollte wissen, das Android nicht wirklich ressourcenschonend ist, vor allem fürs "produktive" arbeiten auf so einem Tablet wären 3GB für Multitasking von Vorteil.
Vielleicht ist Android L aber ressourcenschonender als Android 4.4.4. (habe diesbezüglich noch keine Erfahrung)
 
4nt1h3ld schrieb:
Und sowie bei Apple auch noch frei von Multicore-Wahn.

Naja liegt vielleicht daran dass die beiden Kerne fast doppelt so groß sind wie ihre A15-Pendants, siehe die beiden eingefärbten DIE-shots des Tegra K1 (einmal mit 4xA15 und einmal mit 2x Denver).

Wo wir grad vom K1 sprechen: Ich war im Begriff mir ein Nvidia Shield Tablet zu Weihnachten zuzulegen, aber wenn die Denver-Kerne wirklich so einschlagen... wer weiß, wer weiß, vielleicht erscheint eine Neuauflage des Shields.

Edit: @Kunkka: Android 4.4.4 welches selbst auf Geräten mit 512 Mb noch befriedigend läuft? Android selber hat garnicht so den Speicherhunger afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade ich finde es für ein Tablet zu klein, schade das so ein Gerät nicht in verschiedenen Größen kommt auch finde ich den kleinen Speicher mist, sollte doch mehr möglich sein, und teuer ist selbiger auch nicht, für den Preis des Tablet sollte mehr vorhanden sein.

Bei den Kameras weis ich auch nicht, Front könnte meinetwegen ganz weg sein, und die auf der Rückseite naja schaden tut die nicht.

Den Akku finde ich angemessen, die Auflösung sehr gut, nur der Preis.

Bitte sowas mal in 12" und 64GB Speicher und 12A Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Nexus 9 vs iPad Air 2... eins davon wird mein neues Tablet sein. Die Tests werden es zeigen. Aber Google legt schon verdammt gut vor, leider auch vom Preis. Fand die Nexus-Reihe immer vom P/L überragend. Wenn man die HW sich natürlich anschaut, ist es ein sehr sehr Leistungsstarker SoC drin. Laut Tests soll ja besonders die GPU des K1 wirklich alles im Schatten stellen. ^^ Wenn jetzt die 2 CPU Kerne genau so krass sind. Dann wird der A8 es richtig schwer haben. Hoffentlich legt Android 5 auch nochmal ordentlich was drauf.
 
Angesichts des Preises bei der Ausstattung ein deftiger Fail, da kann man auch gleich zum Apfel greifen. Wenn sie den Preis halbieren wird es preislich interessant.
 
nukular2008 schrieb:
Im Bereich 9-10" wahrscheinlich schon.
Bei meinem N7 finde ich die 16:10 (16:90 ist ja ähnlich) perfekt zum lesen oder Videos gucken. Aber das ist natürlich auch nicht zum Arbeiten gedacht.

edit: Man man man, das die Leute immer noch über den fehlenden SD Slot überrascht zu sein scheinen...Den wird es bei nem Nexus wohl in absehbarer Zukunft nie geben.
Ja dann hätten sie aber mehr Speicher anbieten sollen, denn 16 oder 32gb sind nicht besonders viel, gerade da sich diese Displaygrößen ja auch schon ganz gut für Filme eignet. Da kommt über die Zeit schnell das eine oder andere Gb zusammen...
Ergänzung ()

Twin_Four schrieb:
Tipps für wie erkläre ich meiner Frau das mein Nexus4 und Nexus7 zu klein geworden sind? Und das vor Weihnachten :D
Aber der Verstand siegt, solange beide Geräte noch funktionieren wird nichts neues angeschafft. :(
Ganz klar, sie sind zu heiß geworden und dadurch versehentlich eingelaufen... Kannst ihr dann die neuen Geräte zum Vergleich zeigen (so groß waren die alten vorher auch mal...^^)
 
Das 4:3-Display wurde ja schon lange vermutet, ein 16:10 wie beim N7 wär mir auch lieber gewesen.

Zur News:
In der Tabelle wird beim Nexus 9 bei der SIM keine Variante angegeben - trotzdem gibt es Varianten mit HSPA+/LTE
Ich vermute, das wird nicht ohne SIM-Karte funktionieren?
 
Eigentlich schönes Gerät nur für mich falsches OS :). Irgendwie versteh ich Google aber bei der Speicherauswahl nicht so ganz. Bei einem Smartphone (Nexus 6) fängt man bei 32GB an und bei einem Tablet gibt es nur 16 bzw. 32GB ? Irgendwie sinnfrei sowas.

@Diablokiller999,

kannst dich ja mal per PN melden. Hätte da eins abzugeben. Sorry 4 OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben