News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Also ich weiß nicht wie andere das sehen, aber Google ist für mich das mit anstand langweiligste Tech Unternehmen.
Sowohl was Hardware, als auch Software angeht.

Die sind echt das neue alte Microsoft^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Bulletchief, iSight2TheBlind und 4 andere
BTICronox schrieb:
Wenn Du ein Gerät mit Snapdragon 820, 821, 835 oder 845 hast, dann kannste die auch auf dein Handy holen. Nicht die Kamera des Pixel ist so krass, sondern die Software, die damit zusammenhängt (HDR Algorithmus). Die Mod gibt's für LG G5, G6, G7, V20, V30, Oneplus 3, 3T, 5, 5T, 6, amerikanische Samsung Modelle und viele mehr.

Du kannst vielleicht die App installieren, das heißt aber noch lange nicht dass auch die Features funktionieren. Oder hast du eine Quelle dass der HDR+ Modus auch ohne Pixel Visual Core funktioniert?

edit:
Funktioniert tatsächlich - wenn auch nicht ohne Einschränkungen
https://thenextweb.com/plugged/2017/09/08/hdr/
 
BTICronox schrieb:
Wenn Du ein Gerät mit Snapdragon 820, 821, 835 oder 845 hast, dann kannste die auch auf dein Handy holen. Nicht die Kamera des Pixel ist so krass, sondern die Software, die damit zusammenhängt (HDR Algorithmus). Die Mod gibt's für LG G5, G6, G7, V20, V30, Oneplus 3, 3T, 5, 5T, 6, amerikanische Samsung Modelle und viele mehr.

Selbst mit der Gcam sind die alle nicht an die Qualität des Pixel 2 rangekommen. Was meinst du weswegen jemand wie MKBHD nachwievor sagt das das Pixel 2 die bis dato beste Smartphone Cam hat.
 
DFFVB schrieb:
...Bei dieser Keynote wirkte es aber, als ob es tatsächlich ein paar kleinere dafür nützlichere Tweaks gibt (auf das Display legen zum muten z.B.) oder der Weitwinkel für Selfies... Ich sag mal 1:0 für Google

Das mit dem auf´s Display legen zum muten gibt es schon seit dem Galaxy S6 und eine Frontkamera mit Weitwinkel gibt es z.B. beim Galaxy A8, dafür braucht man bei weitem nicht soviel Kohle rausschmeißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Kleiner69 und icetom
ZeXes schrieb:
Ich weiß noch ,als Google in das Smartphone Geschäft mit dem Google Nexus eingestiegen ist und dort waren die Preise noch human.

Ja, die Preise waren human (zumindest bis zum Nexus 5), aber dafür musste man auch deutliche Abstriche in der Qualität machen. Daher wäre es doch mal an der Zeit die Nexus Reihe nicht mehr mit Nexus an 5X/Pixel zu vergleichen.
 
Ja, da frage ich mich wirklich was sich Google dabei überlegt hat. Man möchte das Gesamtpaket verkaufen, was auch in Ordnung ist. Apple macht das auch. Aber Apple bemüht sich heutzutage auch die neusten HW Feautures einzubauen.

Die Superselfies sind sicherlich super. Endlich IP X68 Zertifizierung. Nett Kopfhörer dabei. Pixel 3 non-XL sieht iO aus und bleibt super handlich.
Aber hinten nur eine Kamera... C'mon, Google. Es sieht momentan auch aus, dass es genau dieselbe Linse sein wird. Das ist Stillstand, in der Technik ist das Rückschritt.

Nun gut. Dann ists halt nur eine Evolution. Aber dann macht es für uns wenigstens mit dem Preis attraktiv 🙄
 
Blaexe schrieb:
Du kannst vielleicht die App installieren, das heißt aber noch lange nicht dass auch die Features funktionieren. Oder hast du eine Quelle dass der HDR+ Modus auch ohne Pixel Visual Core funktioniert?

Quelle: Mein hauseigenes V30. Obwohl Ich für "Perfektion" dann doch lieber manuell + RAW nehme :D

Gibt allerdings auch mehrere Mods (cstark, viewty).

Hylou schrieb:
Was meinst du weswegen jemand wie MKBHD nachwievor sagt das das Pixel 2 die bis dato beste Smartphone Cam hat.

Weil MKBHD sonst von der nächsten Veranstaltung ausgeschlossen wird und damit Millionen Clicks und tausende Dollar verliert? Ist allgemein unter Youtubern bekannt, bloß nix Schlechtes über die "Big Player" verlieren ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard, tomasvittek und Saiba
:lol: Diese Notch...sie haben's wirklich getan.

Ich hatte bis dahin ja noch die Hoffnung dass das alles Fake war und Google sich damit über die Notch lustig machen wollte und bei der Präsentation ne bessere Lösung raushaut.

Tjoa, schade Google. Und ohne Klinke eh uninteressant, überteuert sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, BVZTIII und .fF
~1000€ für was bitteschön? Standard-Hardware, unsinniges Design, kurze 2 Jahre Software-Support und das alles von einer Firma die mit Daten Geld macht.. Da ist Apple einfach ein besserer Deal in diesen verrückten Preisregionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath und mRcL
@BTICronox

Ach quark. Der hat schon öfter an Google Kritik geübt, ebenso an Samsung und Apple.

Ändert aber nichts an dem Fakt, dass die von dir genannten Telefone mit der Gcam trotzdem nicht an das Pixel rankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman und mrdeephouse
@Mahir :

Warum habt ihr in der Tabelle das OP5 hergenommen?

Ist das gewollt oder ein Versehen? :)
 
Das neue Pixel 5, mit Android 20! Und absolut keinen Neuerungen! 1 Jahr Support, dann kommt Android 21! Mit noch weniger keinen Neuerungen! Nur 1000Euro! Greift zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa und Burfi
Hab das Pixel2xl und kauf erstmal nix anderes! Das Beste Handy was ich bisher hatte. Allein die Software und die Cam .... Ein Traum! (Hab als Vergleich n Apfel X von der Firma und meine Frau nen S9)
 
Preise sind für das Gebotene viel zu hoch!
Übers Design lässt sich streiten.
Schwerer wiegen andere Dinge: "nur" 4GB RAM, keine 256GB Option, kleiner Akku (zB im Vergleich zum kommenden OnePlus 6T), nur eine Kamera auf der Rückseite mit nur 12MP.
Werbewirksam ist das bspw gegenüber Huawei mit dem P20 Pro oder dem iPhone nicht.
Zumal OnePlus (va gegenüber dem kleinen Pixel, Huawei, Honor und sogar Samsung preislich attraktiver sind.
Es bleibt das beste Android (UI, exklusive Funktionen) und 3 Jahre Updates. Und wers braucht: wireless charching trotz echter IP Zertifizierung.
Abschließend: Apple bspw kann solche Preise verlangen, weil die Marke das her gibt (Prestige etc) oder weil man Marktführer in Sachen Innovation war/ist. Google leistet hier nichts. Oneplus bringt beim 6T alles was das kleine Pixel auch hat (also fast) plus einen neuen Fingerprint Scanner im Display. Für vermutlich ca. 550€, das sind satte 250€ gegenüber dem Pixel 3.
 
Mal gespannt wie lange es dauert, bis die Smartphones so groß geworden sind wie auf dem Titelbild:freak:

btw. diese "Notch" ist mal megahässlich.
 
Lächerlich für den geforderten Preis.

Super Kamera hin oder her, aber 3000er Akku, keine Klinke, keine Erweiterung per Micro SD und und und...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Bolwerk~ und mkdr
Puhhh kein gutes Paket...

- Nur 128GB Speicher, selbst wenn ein SD Slot verfügbar wäre müsste man min. 150€ für eine halbwegs vernünftige 256GB SD karte hinblättern und selbst die kann nicht annähernd mit dem internen Speicher mithalten.
- Kein Klinke Anschluß. Höchst unpraktisch und ärgerlicher Trend.
- OLED Display. Wahscheinlich wieder mit widerlichem Blaustich beim seitlichen Draufblicken und nerviger PWM Ansteuerung.
- SOC mit vergleichsweise schwacher Leistung.
- Fürs Gebotene viel zu hoher Preis.
- Schliesslich zahlt man bei Android noch mit seinen Daten mit, allein dafür müssten sie mir im Gegenzug eigentlich min. das doppelte zurückzahlen.

Auf der Habenseite steht evtl noch die Kamera. Wobei die vom Pixel2 bei Tageslicht tw deutliche Schwächen hat und nur im Lowlight punkten kann. Mal sehen wie sie die weiterentwickelt haben.
 
Dieser Preis , warum kann nicht mal jemand was dagegen tun?
Google und co. zu mächtig?
 
Hätten sie die Ränder beim Pixel 3 noch kleiner gemacht währe es schön richtig kompakt. Aber wie bereits oft erwähnt für das gebotene deutlich zu teuer. Für 500€ eine Überlegung durchaus wert aber da können wir lange warten.
 
Zurück
Oben