News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Hylou schrieb:
Ach quark. Der hat schon öfter an Google Kritik geübt, ebenso an Samsung und Apple.

Wenn jemand offensichtlich aus Gier getroffene Fehlentscheidungen als "unfortunate" und nicht als "unnecessary and dumb" bezeichnet, ist das meiner Meinung nach Runterspielerei, die an der Stelle nicht angebracht ist. Gilt nicht nur für MKBHD.

Aber versteh' den Hype um den Dude sowieso nicht, kratzt technisch ja gerade an der Oberfläche eines jeden Geräts.

Hylou schrieb:
Ändert aber nichts an dem Fakt, dass die von dir genannten Telefone mit der Gcam trotzdem nicht an das Pixel rankommen.

Wow, bieten nur 90% der Qualität, die dir das Pixel gibt - und behalten dabei teilweise sogar mehr Details als das Pixel selbst. Echt'n Beinbruch. Wer Perfektion will, braucht ohnehin RAW - hat Google dann auch mal knapp 4 Jahre nach LG und 3 Jahre nach Samsung begriffen.

Aber für die extra 10% im Automodus, die größte Notch der Welt und "perfekten Support" (das Pixel 2 hat zwischendurch geruckelt wie Sau, sogar laut MKBHD ^^) zahlt man gerne drauf und verzichtet dabei gerne auf Klinke, SD Slot, Stabilität und Wertigkeit, großen Akku, mehrere Kameras mit vielseitigerer Nutzbarkeit oder gutes Design :D

Wer darauf Bock hat, soll das gerne machen ^^
 
USB bitte mit USB 3.1 Gen1 oder Gen2 angeben..
 
DFFVB schrieb:
Ich finde Kritik eine gute Sache, aber bei Dir merkt man, dass Du wirklich rein gar nichts verstanden hast...
Ahhhja... mein Kommentar eliminiert die Kritikpunkte von selbst oder was?

DFFVB schrieb:
Vielfältigkeit: Nicht umsonst eine der besten Cams...
... im Automodus. Manuell gibt's nicht, RAW gab's bis inklusive Pixel 2 nicht und die Google HDR App kann man sich auf jedes neuere Snapdragon Smartphone laden und damit zumindest sehr ähnliche Ergebnisse erzielen.

Zoom stark rein = Matsch
zoom stark raus... ach ne, geht ja gar nicht.

DFFVB schrieb:
4 GB RAM: Ist vertretbar
Nicht bei einem >1000€ Android Smartphone, zumal das Pixel 2 teils derbe Ruckelprobleme nach einigen Monaten aufwies, die für die Angeberei mit "Stock Android" einfach nur Panne waren. Hat auf Youtube und in dutzenden Foren die dicke Runde gemacht.

DFFVB schrieb:
SD Slots hatten die Pixel Geräte noch nie, warum also drüber aufregen
Weil das Ding selbst mit nur 128GB über 1000€ kostet und eine noch größere Version gar nicht erst existiert? Nicht jeder ist die "Spotify Basic Blondie" (bin selbst blond, sollte sich wer verletzt fühlen ^^)

DFFVB schrieb:
genauso mit der Klinke, ist auch nichts neues...
Google war beim Pixel 1 noch ganz vorne mit dabei, sich über Apple lustig zu machen und hat sie dann selbst grundlos gestrichen. So etwas sollte man von Grund auf nicht mitmachen.

Aber hey, denk halt nur Ich so. Viel Spaß mit dem Haufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver, ZeusTheGod und tomasvittek
BTICronox schrieb:
Wenn Du ein Gerät mit Snapdragon 820, 821, 835 oder 845 hast, dann kannste die auch auf dein Handy holen. Nicht die Kamera des Pixel ist so krass, sondern die Software, die damit zusammenhängt (HDR Algorithmus). Die Mod gibt's für LG G5, G6, G7, V20, V30, Oneplus 3, 3T, 5, 5T, 6, amerikanische Samsung Modelle und viele mehr.

genau. unter anderem hier: https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/
Ergänzung ()

bin auf den Teardown gespannt. Samsung OLED Panel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
@BTICronox Naja ich finde man muss differenzieren, im Kern gehe ich bei den meisten Deiner Kritikpunkte mit, nur sind es keine pixelspezifischen Probleme, sondern ein genereller Trend.

Ich erinnere mich auch sehr wohl an die vielen Bugs und Probleme der Pixels, die bei dem Preis auch nicht klargehen.

Mich jetzt aber dediziert über den fehlenden SD kartenslot aufzuregen tut nicht not, und irgendwie kenne ich keinen mehr der moddet... die Szene ist doch komplett eingeschlafen... ergo haste hier ne sehr gute Kamera out of the box, und ich wage mal zu behaupten, genau das wollen 90% der User...

Also ja, die Pixel Phones sind defintiv nicht der Weisheit letzter Schluss (hatte auch vergessen, dass die dauerhaft zuhören, um Musik zu erkennen), pauschales Gebashe ist dennoch nicht nötig
Ergänzung ()

Ganz generell ist es eine Adnroid Krankheit, dass man die Qual der Wahl hat, es gibt ca 70% der Grundfunktionalität von Android selber... (Google gibt sich redlich Mühe, für die Pixel Alleinstellungsmerkmale zu finden ohne den Rest zu vergraulen) - auf diesen 70% setzen die Hersteller auf, und jeder macht sein eigenes Süppchen (von den Oberflächen mal abgesehen), und da kommen dann interessante features (tap to wake bei LG; Samsung hat auch ein paar Annehmlichkeiten, bei Moto kann man das Telefon schütteln und die Taschenlampe geht an etc.) Aber alles aus einer Hand gibt es eben nicht... das nervt mich als Nutzer....
 
@DFFVB wieso sollen WIR denn modden? GokuSS4 hat doch eine Liste mit entsprechenden Mods veröffentlicht. Einfach runterladen (für dein Handy, wichtig!) und wie ne ganz normale .apk installieren. Bedarf auch keinem Root.

Habe in meinem V30 464GB insgesamt und es reicht immer noch nicht - aber Ich bin da auch tendenziell exotisch :D
 
Okay, ohne root ist natürlich cool...

Mir reichen 32 gut, aber ich bin auch Asket ;-)
 
Oh Gott, ist das peinlich...Diese fette Notch, unglaublich. Das Pixel 2 sah mit seinen fetten Rändern schon scheiße aus. Keine Dual-cam, nur 128gb, etc. Und dann noch die Preise, da kauft man sich eh lieber ein iPhone.

Das Nexus 5 war das beste Android Smartphone, welches ich je hatte. Bei Google heißt es seitdem eher Rückschritt statt Fortschritt. Nicht zu begreifen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Leider sind die Ports bei weitem nicht so stabil wie Pixel selber oder manche funktionen gehen gar nicht.
Aber der Algorithmus der Google Camera ist schon sehr gut und man sieht schon, dass da noch einiges mit der

Ich hab ein S8 und bevorzuge auch hier die Google Camera, aber leider gibts da kein UHD bei den Videos und gelegentlich stürzt es auch ab.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen von der Google Camera fürs Galaxy A8? Bei mir stürzt das Phone komplett ab und startet neu, wenn ich auf Video gehe...

Wieso gibt es kaum Flagschiffe mit Android One (bis auf Nokia)?
 
Das iPhone Xr wird dem Pixel also ganz schön Konkurrenz machen. Und bietet dabei noch 6,1 statt 5,5 Zoll. Mit schnellerem A12. Gleichen Preis.
 
Ich werde es kaufen. Die fehlende Klinke stört mich überhaupt nicht, ich find die Notch auch nicht hässlich, auch wenn ich hier wohl ziemlich allein dastehe. Viel Speicher benötige ich auch nicht. Somit sind die größten Negativpunkte für mich schonmal egal. Abgesehen vom Preis halt.

Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein Pixel 2, noch nie hatte ich so ein super Handy. Wenn ich da an das S9 meiner Freundin denke und an meine ehemaligen Honor 9, S8, S6, bq Aquaris X sowie LG G4 ist das Pixel für mich ein einfach das Beste. Dieses pure Android, die schnelle Geschwindigkeit (ja, auch beim S9 kann man z.B. die Animationen ausschalten, dennoch fühlt es sich einfach langsamer an), das "gute" Gefühl immer als erster mit Updates dran zu sein, die super Kamera... Für mich persönlich(!) überwiegen hier einfach die Pluspunkte. Hätte ich mein Pixel 2 nicht kaputt bekommen hätte ich jetzt natürlich nicht geupgraded, aber so werde ich einfach ein Übergangshandy benutzen und dann das Pixel 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chili, KaRa2 und Hord
cleric.de schrieb:
Ich weiß nicht, ob es das nicht schon vorher bei einem anderen Hersteller gab, aber Tap to Wake, Flip to Silence oder den Glance Screen (Active Display) usw. gab es bereits 2013 oder früher bei Nokias Lumias.
...und vor den Lumias schon bei den letzten Symbian Geräten.
 
Ich weiß noch nicht, was ich vom XL halten soll. Ich finde es zu teuer, RAM und Speicher einfach zu wenig für den Preis.

Es ist einzig und allein die Software, die mich zum Pixel bewegen würde. Ich muss aber auch sagen: Mein Note 9 läuft keinesfalls schlecht. Da ist alles smooth, stimmig designed - mir fehlt nichts. Einzig über die Langzeitperformance kann man natürlich noch nichts sagen.
 
DFFVB schrieb:
Ich stehe den Pixel Geräten seit jeher skeptisch gegenüber (im Gegensatz zu den Nexus Telefonen). Bei dieser Keynote wirkte es aber, als ob es tatsächlich ein paar kleienre dafür nützlichere Tweaks gibt (auf das display legen zum muten z.B.) oder der Weitwinkel für Selfies... Ich sag mal 1:0 für Google

Gibts bei Samsung alles schon seit Ewigkeiten.
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Ich weiß noch nicht, was ich vom XL halten soll. Ich finde es zu teuer, RAM und Speicher einfach zu wenig für den Preis.

Es ist einzig und allein die Software, die mich zum Pixel bewegen würde. Ich muss aber auch sagen: Mein Note 9 läuft keinesfalls schlecht. Da ist alles smooth, stimmig designed - mir fehlt nichts. Einzig über die Langzeitperformance kann man natürlich noch nichts sagen.

Das ist auch für mich das einzige Argument, das für ein Pixel spräche.
 
@permhead Jo ich hab auch ein S6, dürfte aber auch klar sein, dass ich nicht die komplette Key Note wiedergebe. Außerdem hat das S6 keine Weitwinkel Selfie Kamera und wenn man es aufs Display legt wird nur ein Anruf abgewürgt, hier schaltet man so komplett zwischen zwei Modi hin und her, was ziemlich komfortabel ist...
 
Wieso sich alle über ram aufregen. Erinnert mich an die diskussion damals mit den megapixel :) ich werde das xl kaufen. Die notch stört mich nicht. Irgendwo müssen die kameras ja hin... und der rand unten ist ja auch nur wegen den lautsprechern.vergesst das neue haptic feedback nicht ;). Fühlt sich besser an als beim eiphone
 
BTICronox schrieb:
Wer Perfektion will, braucht ohnehin RAW - hat Google dann auch mal knapp 4 Jahre nach LG und 3 Jahre nach Samsung begriffen

BTICronox schrieb:
... im Automodus. Manuell gibt's nicht, RAW gab's bis inklusive Pixel 2 nicht

Das ist schlichtweg falsch. RAW konntest du bereits auf der Nexus Reihe nutzen und damit deutlich früher als alle anderen Anbieter. Es ist ja auch nicht verwunderlich, schließlich wurde das Feature per OS eingeführt und das geht bei Google selbst nun mal am schnellsten. Im Prinzip ordnet diese Falschaussage viele deiner Aussagen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, Hord und Madmanslegend
Zurück
Oben