News Google-Smartphone: Das Pixel 10a bleibt bei 549 Euro mit 128 GB Speicher

nlr

Redakteur
Teammitglied
Das Pixel 10a soll am 5. März und damit rund vier Wochen früher als das Pixel 9a vor einem Jahr auf den Markt kommen. Größere technische Veränderungen sind mit Ausnahme des Prozessors nicht zu erwarten, allerdings soll im Gegenzug und obgleich der Speicherkrise auch der Startpreis nicht über die bisherigen 549 Euro steigen.

Zur News: Google-Smartphone: Das Pixel 10a bleibt bei 549 Euro mit 128 GB Speicher

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, flo.murr, KEV24in_Janßen und 5 andere
Diese Phantasiepreise, die da Google aufruft. :lol: Die arme Kundschaft, die sich das zu diesen Preisen kauft. Preisverlust wird extrem sein.

Für die 650€ / 700€ gibt's bereits ein Pixel 10 Pro mit 256gb:

https://www.mydealz.de/deals/mediam...xel-10-pro-pro-xl-offline-direktabzug-2708113

Muss aber sagen, ich war frühers mit dem Pixel 2 XL super zufrieden und das 10er Pro ist echt eine kleine Diva. Softwareprobleme hier und da. Ich würde es nicht mehr kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ChrisM, paganini und 6 andere
Hatte das 7a und frage mich ob bei der "a-Serie" die Ränder immer dicker werden?!
Sieht auf jeden Fall deutlich unmoderner als mein Pixel 10 Pro aus. 128GB Speicher sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Das ist wie 8GB RAM beim Desktop...

• Gefällt mir
Reaktionen: bob777, slow_snail, Plage und 6 andere
128GB ohne SD-Slot ? Nee Danke. :smokin:

Kaputtgespartes Phone ...

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn, de-ice, vankraken und 12 andere
Meins ist das auch nicht. Ich würde mich jedes Mal über die Ränder ärgern. Das muss doch besser gehen im Jahre 2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plage, prayhe, coral81 und 2 andere
hab das 7a damals für vater gekauft. ist imho ein sehr durchschnittliches gerät. die kamera ist ok, aber der rest eher meh. besonders das nackte android gefällt mir überhaupt nicht. alles verschachtelt und einfach nicht schön anzuschauen. mag sein, dass das 10er besser ist. ich würde es jedenfalls mir niemals selbst kaufen.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@anexX SD Karte und Wechselakku?

Wir haben 2025 und nicht 2010!

:-P

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, nighteeeeey, saintsimon und 5 andere
contractor schrieb:
@anexX SD Karte und Wechselakku?

Wir haben 2025 und nicht 2010!

:-P
Na entweder man packt ausreichend Speicher rein oder man geht low und bietet alternativ nen SD Slot an - mein Poco X7 hat auch keinen SD Slot aber dafür 512GB Speicher. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27, ChrisM, n8mahr und 4 andere
100€ mehr für 128GB... das ist 8 mal mehr als der Marktpreis...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und DaDare
Trotz aller "Nachteile" - mit dem Pixel 7a war ich so zufrieden wie seit langem nicht mehr!
Bin aber mit minem Nutzungsprofil kein Maßstab.

War für mich für das Geld echt ein mega Smartphone - bis der Akku davongeflogen ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, grünerbert, CMbelab und eine weitere Person
theGucky schrieb:
das ist 8 mal mehr als der Marktpreis...
Wir sind aber in einer künstlich getrieben Speicherkrise. Denk doch mal an die ausgebliebenen Rendite für die Aktionäre. :grr:

Dandelion schrieb:
128GB Speicher sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Das ist wie 8GB RAM beim Desktop...
Es ist ja sogar die Standardkonfiguration von dem Pixel 10 Pro. Ich hatte mir das 128er günstig über einen Vertrag nahe Release geholt und kostenfrei dann später zu dem 256er Modell getauscht (günstig eingekauft durch Aktionen wie die Oben).

Auf der anderen Seite habe ich zu Black Friday meiner Mutter ein Redmi Note 14 Pro 5G mit 512gb Rom für 99€ (mit eintausch eines 5 Jahre altem Mi 10t lite mit kaputtem Akku) gekauft. Da habe ich schon den Kauf meines Pixels stark in Frage gestellt...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, usernamehere und evilhunter
DaDare schrieb:
Auf der anderen Seite habe ich zu Black Friday meiner Mutter ein Redmi Note 14 Pro 5G mit 512gb Rom für 99€ (mit eintausch eines 5 Jahre altem Mi 10t lite mit kaputtem Akku) gekauft. Da habe ich schon den Kauf meines Pixels stark in Frage gestellt...

kann ich nur unterstreichen, hatte das Mi 9 und hab mir nun das ältere redmi 13 Pro geholt für knapp 250€ und bin voll zufrieden, man muss bei xiaomi nur anfangs die ganzen Mi werbung deaktivieren, danach läuft das system 1A, besser als der Samsung Schrott oder so.

Pixel finde ich viel zu überteuert für das was da drin verbaut ist, da ist Xiaomi um längen besser mM nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Seit Jahren will ich von meinem 6er wechseln, nicht weil es schlecht ist, sondern weil es nur 128GB hat und weil das meine Tochter erben soll. Aber ich bekam weder für die 8er Serie, noch 9er Serie, noch 10er Serie (normal oder a Version) akzeptable Angebote. Und wenn ich mir jetzt angucke, dass die wirklich 650€ veranschlagen für die 256GB Version, dann werde ich lieber Videos und Apps löschen und meine Tochter behält ihr OnePlus 8T.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen und evilhunter
Ein Gerät mit mickrigen 128 GB Speicher ohne die Möglichkeit der Speichererweiterung würde ich mir niemals kaufen. Erst recht nicht zu solch einem Preis.
Ich benötige den Speicher, da mein Smartphone auch als Abspielgerät für Hörbücher dient, welche zuweilen mehrere GB groß sein können.
Seit Kurzem besitze ich ein Motorola Edge 50 Neo, welches ich "gebraucht" (eigentlich nagelneu) für nur 185€ erstanden habe. Das hat 12/512 GB und ist somit genau richtig für meine Nutzung.
Was bitte bietet einem solch ein 8/128 GB Google Gerät für 550€ an anderer Stelle so viel besseres, dass man diesen stolzen Aufpreis zahlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter, dernettehans und KeinNutzerName
Dandelion schrieb:
128GB Speicher sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Das ist wie 8GB RAM beim Desktop...

Ich wüsste überhaupt nicht, was ich mit so viel Speicher anfangen soll und kriege nicht einmal 64GB voll.

Vielleicht zehn Apps (Musikplayer, Kamera, Threema ), ein paar Fotos und vielleicht noch Podcasts, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: shirkai, Topflappen, 0815burner und 11 andere
Habe deswegen zu Xiaomi gegriffen, das Poco F8 Ultra hat mich mit G27i (Monitor) 649€ (16GB Ram, 512GB UFS) zur Markteinführung gekostet und liegt auf dem Niveau der meisten Flagships.

Den "Subwoofer" habe ich für ein unnützes Feature gehalten, wie sich herausgestellt hat ist das cooler als gedacht und hebt den Klang des Smartphones auf ein neues Level.

Was Google hier mit dem Pixel 10A macht ist als Aktionär positiv, aber als Kunde bin ich angewidert und ehrlicherweise frage ich mich auch, warum die Leute die Smartphones überhaupt noch kaufen.
Ergänzung ()

SchwabiSabi schrieb:
Ich wüsste überhaupt nicht, was ich mit so viel Speicher anfangen soll und kriege nicht einmal 64GB voll.
Kommt immer auf den Nutzer an, Musik/viele Fotos/Videos können 128GB sehr schnell füllen und wenn die Kamera Spaß macht, fotografiert man automatisch mehr.

Bin wirklich beeindruckt, wie gut der Zoom mittlerweile ist.
Ergänzung ()

Myki schrieb:
Seit Jahren will ich von meinem 6er wechseln, nicht weil es schlecht ist, sondern weil es nur 128GB hat und weil das meine Tochter erben soll.
Ganz ehrliche Frage:
Warum willst du bei Google bleiben?
Ist natürlich dein Recht, mir wurde es mit den "großen" Marken zu blöd und bin jetzt viel glücklicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
UVP ist irrelevant, wichtig ist der Marktpreis und der hat bei Handys oft nicht mehr viel mit dem UVP zu tun....

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Macht wie immer wenig Sinn die UVP des kommenden Modells mit dem Straßenpreis bereits länger erhältlicher Modelle oder gar irgendwelchen Einzeldeals zu vergleichen.
Wenn sich der Straßenpreis des 10A eingependelt hat wird sich schon eine Zielgruppe ergeben für die das interessant sein kann, in der Regel sind das halt die, die auf die Kamera und technischen Daten keinen großen Wert legen aber die Pixel Software und Updates wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skavermin, n8mahr, Wichelmanni und 3 andere
Für mich wäre es interessant zu erfahren, wie es mit den Updates auf meinem Pixel 7 weitergeht. Die Sicherheitsupdates vom Januar hat es nicht bekommen. Wäre schön wenn man wie z. B. bei Samsung erfahren würde, wenn auf z. B. einen Quartalsintervall umgestellt wurde.

Zurück
Oben