News Google-Smartphone: Pixel 3 XL kommt mit 6,7 Zoll und kabellosem Laden

Bin enttäuscht bin von deutlich über 7 Zoll ausgegangenen :D
Weis jemand wie groß das kleine Modell werden soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Viele Frauen haben ihr Smartphone in der Handtasche, da würden auch 8 Zoll passen.
Männer mit Männer-Hosen können ebenfalls ein Note 9 komplett in der Hosentasche verschwinden lassen. Für Frauen (oder Männer mit Skinny Jeans) wird es da natürlich schwer.

Für mich fiel beim ersten Blick bereits die Entscheidung, das Smartphone nicht zu kaufen.
Niemals ein Smartphone mit Notch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
tek9 schrieb:
Igitt kabelloses laden. Wie Geschmacklos.

Auf den Komfort werde ich nie wieder verzichten. Da verpasste leider was.


Notch ist mir eigentlich egal, aber in dem Falls sieht es echt hässlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und ScorpAeon
4GB RAM? Hmm. Wirkt doch ein bisschen wenig. Wenn das Teil die nächsten 2-3 Jahre durchhalten soll, sehe ich schwarz. Kommt Google hier nicht über den Preis, dann weiß ich auch nicht. Wozu wird sonst so ein Gerät entwickelt? Gibt doch schon 20+ andere Phones in der Leistungsklasse, die vermutlich günstiger sind als das Pixel 3 zum Launch. Wer soll das kaufen?

Günstige Geräte als Test-Plattform für neue Android-Versionen: Macht Sinn. Aber unterste Premium-Klasse zum vermutlichen Monster-Preis verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman, USB-Kabeljau und Darkseth88
Freak_On_Silicon schrieb:
ALTER!! Mein Tablet hat grad mal 7"!
Ich vermute, es wird aber deutlich kleiner sein, und vor allem DEUTLICH schmaler.
6,7" richten sich ja auf ein Verhältnis von 18,5 : 9, statt 16:9 oder gar 16:10.
Ein 34" 21:9 Monitor ist auch nicht größer als ein 27" Monitor mit 16:9. Nur "länger" in der breite, die Höhe ist identisch.

Das wäre wohl vergleichbar mit einem 6,0 bis 6,3" Smartphone mit 16:9~ schätz ich mal.

random_sdg schrieb:
2:1 hat doch keinen einzigen technischen Nachteil für den user, bzw sämtlichen Content, den es gibt?! Warum sollte das ein Nachteil sein?
2:1 hat nur vorteile.

Oneplusfan schrieb:
Also das kann man mal getrost als kompletten Fail bezeichnen. Sowohl der Leak, als auch das Gerät an sich. Fast 7 Zoll?? Mini Akku?? Hässlichere Notch als bei anderen?? 4GB Ram?? 4k 30fps??

Na wenn das mehr als 600€ kostet (was es mit Sicherheit wird), kauft das doch keiner.....
Gibt genug google Fanboys, die alles verherrlichen.

Vor paar Monaten wurde ich noch von ALLEN Seiten auf jeder Plattform gleich angegriffen, dass ich keine Ahnung hätte, und 4gb Ram mehr als genug sind, und keiner das ausnutzen könnte - typisches gelaber von Leuten, die von nix ne Ahnung haben ^^
Seit die ersten bekannteren Reviewer / Tech-leute auf Youtube die 4gb Ram mit nem faden beigeschmack erwähnten, hat es niemand mehr gewagt, 4gb Ram zu verteidigen.

Dennoch, ich überlege es mir selbst über 600€ - (keine 1000€+, weil es wird wohl die 128gb version sein MÜSSEN, und die kommt NUR in Frage, wenn es da mehr als 4gb Ram gibt, sonst wird es selbst für 600€ ein no-go sein). Einzige Gründe:
- Mitunter die beste Kamera
- 3 volle Jahre updates, die ohne verzögerung kommen.
Besonders letzteres, mein S7 Edge hab ich seit Release nun 2.5 Jahre lang, und bin immer noch super zufrieden, außer dass man merkt dass es etwas schwächelt. Kann noch alles, aber hat nicht die beste Performance (mehr). Das Pixel 3 XL würde ich dann easy für 3-4 Jahre nutzen ohne eine veraltete Software zu haben.
Dafür könnte ich sogar über die hässliche Notch hinweg sehen, das unnötig große Kinn, und das fehlen eines Kopfhöreranschlusses.

Ich hab nun aber etwas mehr Hoffnung fürs Oneplus 6T, selbst mit schlechterem 1080p Display. Das wird es bei mir, wenn es mit IP68 kommt, und nochmals mit einer nochmals besseren Kamera (näher am Pixel, bzw den anderen Flaggschiffen). QI muss nicht sein, nehm ich aber gern als Bonus mit.
Oder vielleicht doch in richtung Xiaomi Mi8~ Oder ich halt noch bis 2019 durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Nur Single-Kamera als Flagschiff?
Kleinerer Akku bei deutlich größerem Display, sounds legit.
 
tombrady schrieb:
Nur Single-Kamera als Flagschiff?
Kleinerer Akku bei deutlich größerem Display, sounds legit.

Solange die Bildqualität bzw. das Ergebnis stimmt, ist es doch völlig egal wie viele Kameras da auf der Rückseite sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und USB-Kabeljau
Darkseth88 schrieb:
2:1 hat doch keinen einzigen technischen Nachteil für den user, bzw sämtlichen Content, den es gibt?! Warum sollte das ein Nachteil sein?
2:1 hat nur vorteile.
Das Thema hatten wir schon - du hast sogar einen Beitrag direkt unter meinem ersten verlinkten Beitrag geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...zu-512-gb-und-4-000-mah.1816773/post-21581807
https://www.computerbase.de/forum/t...zu-512-gb-und-4-000-mah.1816773/post-21582245
 
flappes schrieb:
Auf den Komfort werde ich nie wieder verzichten. Da verpasste leider was.

Ich verpasse gar nichts, weil:

1. Ich das Gerät benutzen möchte während ich es auflade
2. Die Ladestation unpraktisch ist wenn man unterwegs ist
3. Das Laden langsam ust
4. Der Ladevorgang abbricht wenn das Handy auf der Ladestation verrutscht
5. Sich das Handy erwärmt während es aufgeladen wird
6. Keine Gehäuse aus Alu möglich sind
7. Es unterschiedliche Standards gibt die inkompatibel sind

Ergo ist der einzige Vorteil von drahtlosem Laden das man keinen Stecker an das Handy stecken muss.... Drahtloses laden ist im Grunde genommen netter Spielkram ohne zusätzlichen Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor und USB-Kabeljau
Darkseth88 schrieb:
Ich vermute, es wird aber deutlich kleiner sein, und vor allem DEUTLICH schmaler.
6,7" richten sich ja auf ein Verhältnis von 18,5 : 9, statt 16:9 oder gar 16:10.
Ein 34" 21:9 Monitor ist auch nicht größer als ein 27" Monitor mit 16:9. Nur "länger" in der breite, die Höhe ist identisch.

Das wäre wohl vergleichbar mit einem 6,0 bis 6,3" Smartphone mit 16:9~ schätz ich mal.

Du musst aufpassen. Die Bildschirmdiagonale ist eine quadratische Angabe (eben weil Diagonale). So hat ein 5" Gerät eine Bildschirmfläche von 65 cm², eines mit 7" dagegen bereits eine Bildschirmfläche von 126 cm², ist also doppelt so groß.

Smartphones mit Notch kommen mir nicht ins Haus.
 
Hitomi schrieb:
Ich empfinde die 6 Zoll meines Redmi Note 5 schon als groß. Und das passt grade noch so in meine Hosentasche. Ein noch größeres Gerät würde ich auch nicht haben sollen.
Lustig und ich kriege sogar mein altes Kindle Paperwhite problemlos in die Hosentasche rein. Und das obwohl ich normal groß und schwer bin und normale Hosen trage (billig Chinos von p&c)...
 
j-d-s schrieb:
Du musst aufpassen. Die Bildschirmdiagonale ist eine quadratische Angabe (eben weil Diagonale). So hat ein 5" Gerät eine Bildschirmfläche von 65 cm², eines mit 7" dagegen bereits eine Bildschirmfläche von 126 cm², ist also doppelt so groß.

Smartphones mit Notch kommen mir nicht ins Haus.
Naja, nicht zwingend. Ohne Angabe des Bildschirmverhältnisses sagt sie nichts über den Flächeninhalt aus
 
Ich mag wenn handys so groß sind. Hat man was in der Hand und kann die tastaten auf der Tastatur treffen. Was mich eher wundert ist, dass nicht wirklich viel an der Hardware vom 2xl geändert wurde?!? Wireless charging, aber die Kamera ist kaum Konkurrenz zum P20? 4gb RAM? Mein 6P hat 3gb.
Wenn das finale specs sein sollten, bim ich nicht so beeindruckt jetzt.
 
j-d-s schrieb:
Du musst aufpassen. Die Bildschirmdiagonale ist eine quadratische Angabe (eben weil Diagonale). So hat ein 5" Gerät eine Bildschirmfläche von 65 cm², eines mit 7" dagegen bereits eine Bildschirmfläche von 126 cm², ist also doppelt so groß.

Smartphones mit Notch kommen mir nicht ins Haus.
Ja bei quadratischen Displays ^^
Deine Rechnungen sind leicht falsch.
7" in 16:9 wären 134,48 cm².
5" wären 68,82 cm².
5,8" in 18,5:9 wären 84,48 cm²

Anders herum, ein 18,5:9" Display, was etwa die gleiche Panelfläche hat, wie ein 7" 16:9 Modell, müsste in der Diagonale von 7,3" haben, das ergäbe dann 135,27 cm². Die Fläche ändert sich mit dem Seitenverhältnis ;-)

Extrembeispiel: 7" Diagonale hättest du auch knapp (näherungsweise) bei einem 1cm x 7cm Panel. Wäre sogar knapp über 7", die Fläche schrumpft aber auf 7 cm².

Zudem, das besagte 7" Tablet (ich schätze ein Nexus 7?) hat DICKE FETTE Displayränder.
Das ist wieder ein Paradebeispiel, dass die gesamte Gerätegröße nur anhand der Displaydiagonale abgeschätzt wird.

Etwas präziser, nehmen wir mal Nexus 7 2013 vs. Note 9.
7" vs. 6,4".
Klingt laut der oberen Logik "kaum kleiner" oder?
Nexus 7 ist 20 cm hoch, 11,4 cm breit. 228 cm²
Note 9 ist 16,1cm hoch, und 7,64 cm breit. 123 cm²

0,6" Diagonale (9,4% mehr) bedeuten eine vergrößerung der gesamten Gerätefront von
105 cm² (85% mehr)

6,5" Smartphones heute sind von der größe nicht mal im entferntesten Ansatz mit damaligen 7" Tablets zu vergleichen.

Besonders mit einem 18(,5):9 Displayformat, statt 16:9, womit nochmals mehr Diagonale zusammen kommt, ohne dass das Gehäuse breiter wird (wird nur höher, bleibt aber gleich handlich)
 
Admen schrieb:
Lustig und ich kriege sogar mein altes Kindle Paperwhite problemlos in die Hosentasche rein. Und das obwohl ich normal groß und schwer bin und normale Hosen trage (billig Chinos von p&c)...

Genau das ist der Punkt: "Normale Hosen"

Wenn man abschätzt, wie viele Kinder hier unterwegs sind, mit entsprechenden Kinder Hosengrößen, Frauen und Skinny Jeans Träger (keine Ahnung ob es dafür eine spezielle Gruppe gibt), kommen hier trotzdem mehrere Kommentare wegen der Größe zusammen.
Vor allem weil es Einige sagen, obwohl die es noch nie getestet haben und es nur glauben und nicht wissen.
 
Kein Micro SD das absolute NoGO mal wieder dazu die Frage was man damit will wenn man keine Hände wie King Kong ha.

Weiteres Problem Männerhandtaschen sind Mir zu Andrygen .......
 
Darkseth88 schrieb:
Ja bei quadratischen Displays ^^
Deine Rechnungen sind leicht falsch.
7" in 16:9 wären 134,48 cm².
5" wären 68,82 cm².
5,8" in 18,5:9 wären 84,48 cm²

Anders herum, ein 18,5:9" Display, was etwa die gleiche Panelfläche hat, wie ein 7" 16:9 Modell, müsste in der Diagonale von 7,3" haben, das ergäbe dann 135,27 cm². Die Fläche ändert sich mit dem Seitenverhältnis ;-)

Extrembeispiel: 7" Diagonale hättest du auch knapp (näherungsweise) bei einem 1cm x 7cm Panel. Wäre sogar knapp über 7", die Fläche schrumpft aber auf 7 cm².

Zudem, das besagte 7" Tablet (ich schätze ein Nexus 7?) hat DICKE FETTE Displayränder.
Das ist wieder ein Paradebeispiel, dass die gesamte Gerätegröße nur anhand der Displaydiagonale abgeschätzt wird.

Etwas präziser, nehmen wir mal Nexus 7 2013 vs. Note 9.
7" vs. 6,4".
Klingt laut der oberen Logik "kaum kleiner" oder?
Nexus 7 ist 20 cm hoch, 11,4 cm breit. 228 cm²
Note 9 ist 16,1cm hoch, und 7,64 cm breit. 123 cm²

0,6" Diagonale (9,4% mehr) bedeuten eine vergrößerung der gesamten Gerätefront von
105 cm² (85% mehr)

6,5" Smartphones heute sind von der größe nicht mal im entferntesten Ansatz mit damaligen 7" Tablets zu vergleichen.

Besonders mit einem 18(,5):9 Displayformat, statt 16:9, womit nochmals mehr Diagonale zusammen kommt, ohne dass das Gehäuse breiter wird (wird nur höher, bleibt aber gleich handlich)

Bitte Zoll und cm nicht durcheinanderwürfeln.
 
Keine Sorge, hab ich nicht. Meine Rechnung ist definitiv korrekt so, mitsamt den jeweiligen Einheiten ;-)
Für die Fläche hab ich die Diagonale in cm umgerechnet, bzw damit die Seitenlängen in cm.

Kernaussage jedoch: Die Displaydiagonale hat NICHTS mit der Gehäusegröße zu tun, das bringen viele noch durcheinander.
Über 6" in der Diagonale klingt zwar groß, aber es gibt teilweise 5 bis 5,2" Smartphones, die nicht kleiner sind, als andere mit 6"-6,3".
 
tek9 schrieb:
Ich verpasse gar nichts, weil:

1. Ich das Gerät benutzen möchte während ich es auflade
2. Die Ladestation unpraktisch ist wenn man unterwegs ist
3. Das Laden langsam ust
4. Der Ladevorgang abbricht wenn das Handy auf der Ladestation verrutscht
5. Sich das Handy erwärmt während es aufgeladen wird
6. Keine Gehäuse aus Alu möglich sind
7. Es unterschiedliche Standards gibt die inkompatibel sind

Ergo ist der einzige Vorteil von drahtlosem Laden das man keinen Stecker an das Handy stecken muss.... Drahtloses laden ist im Grunde genommen netter Spielkram ohne zusätzlichen Nutzen.
1. Es kann immer noch via. Kabel geladen werden
2. Dann lädst du es eben via. Kabel
3. Ja, ist das so? wäre mir neu das es langsamer als aktuelles QI ist
4. Normal oder, ist mir noch nie passiert
5. Ja, das stimmt es erwärmt sich tatsächlich stärker, was aber nicht so schlimm sein sollte
6. Ja, auch das stimmt, wen man es nicht unglücklich fallen lässt sollte die Glasrückseite kein Problem sein
7. Das stimmt mal so was von überhaupt nicht, QI ist mittlerweile Standard, ja sogar das iPhone nutzt QI

Ich möchte auf dem Komfort auch nicht mehr verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und ScorpAeon
Zurück
Oben