News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Der Preis ist echt mal nee Ansage.

Das drückt die High-End-Konkurrenz sicherlich zügig unter die € 400 Schwelle, so das absehbar nur noch Apple Geräte über € 400 im Angebot hat...
 
Oh ha was für eine Ansage von Google. Bin gerade leicht beeindruckt und suche nun ständig nachdem Hacken an dem Ganzen :)

@Heretic Novalis

Ist im Prinzip dasselbe ja.
 
Ist schon ein absolut rundes Angebot.

Ein reines top Phone ist es aber nicht, es ist eine Mischung aus absolut high-end (Prozessor, Panel, Ram) und midrange (Speicher 8 Gb??? nicht erweiterbar, LTE, Design). Bei dem Preis aber ohne Frage verschmerzbar.
 
ich Hoffe das dieses eingebaute "Swype" gut funktioniert :p.
Und Hoffentlich gibts 4.2 bald für das alte Nexus :)
 
Wollte gerade 300€ vom Konto auslagern.

Dann hab ich gelesen, dass es ums Nexus 4 geht und nicht um das 10" Nexus.

Mini-Heart-Attack xD
 
puh spitzen Preis, wenn die Tests gut ausfallen wäre ein Kauf eine Überlegung wert.
 
Nur UMTS? Und das, wenn Google immer mehr auf Cloud setzt?
HSPA wäre schon drinnen gewesen, den jedes 0815 Mobilfunkmodul beherrscht inzwischen HSPA.

Aber dafür ist der Preis eine Kampfansage.

EDIT:
Im Bericht steht nur UMTS.
Anscheinend steht HSPA+ auf der Homepage. Kann es leider nur nicht öffnen: "In Ihrem Land nicht verfügbar"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Verarbeitung genauso gut ist wie die technische Ausstattung ist das Gerät so gut wie gekauft.
Bin schon mal auf die Tests gespannt.
 
Nebenbei hat Google übrigens das Nexus 10 veröffentlicht. Und das Nexus 7 mit 32GB + 3G.
Das Nexus 7 mit 8GB gibt es nicht mehr.

Da hat Google das geradegebogen was scheinbar kein anderer Hersteller hinbekommen hat...
 
Wahnsinnspreis, welcher wohl Apple weiter unter Druck setzen soll. Ich bin gespannt wie sich der Markt noch entwickelt. :)
 
Heretic Novalis schrieb:
das konnte mein altes galaxy s auch -> swype - oder verwechsle ich da was?

Es gibt diverse Tastaturen die diese Art beherrschen, allerdings war das noch nicht in Stock Android eingebettet.
 
Verdammte Tat!!!
Und ich dachte ich hätte mit meinem Galaxy Nexus ein Schnäppchen gemacht...

299€ für so ein Gerät ist ja wohl der Hammer!!

Es werden zwar viele wieder skandieren, dass 8 bzw. 16GB viiiieeel zu wenig Speicher ist.
Aber ich weiß nich was die Leute mit ihren Geräten vorhaben.
Bei meinem Galaxy Nexus sind von den 16GB noch 13,3GB frei verfügbar.
Wären bei der 8GB-Version des Nexus 4 noch 5GB frei, wäre das für meine Zwecke völlig ausreichend. 3GB für Musik, 1GB für Fotos, 1GB für Apps und Co.
Weiß nicht, ob die meisten ihr Smartphone als Videoplayer oder MP3-Player für einsame Inseln nutzen.

Mal abwarten was die Tests dem Nexus 4 bescheinigen. Aber ich denke ich kann mich über mein Galaxy schon mal im Vorraus ärgern.
 
Das LG Nexus 4 besitzt ein 4,7 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280x768 Pixeln, was einer Pixeldichte von 320 Pixel pro Zoll entspricht.
+ Gorilla Glas 2
Videos und Spiele interessieren mich eh nicht. 8 GB reichen mir. Wird gekauft.
 
Ist echt ein Kampfpreis. Bin echt am überlegen ob ich mein 4 Monate altes Razr verticke und mir das Nexus 4 mit 16Gb hohle.

16 GB würden mir vollkommen ausreichen.

Wenn ich nur innerlich nicht so eine Abneigung gegen LG hätte.
 
S4 Pro für 299/349€.....da könnte man schon schwach werden, obwohl ich seit längerem auf die neuen WP8 Geräte warte. Wobei, max 16GB Speicher und wahrscheinlich miese Kamera (wenn die gleiche wie im Optimus G) wären dann schon 2 große Nachteile, und 4.7" ist mir persönlich auch schon zu groß. Trotzdem, zu dem Preis sicherlich top.
 
Mir wäre es lieber, Google würde mit der Nexus-Reihe die bestmöglichen Android-Devices liefern, statt mit extrem günstigen Einsteigspreisen auf den Massenmarkt zu zielen. So muss ich mit meinen Anforderungen (kein Plastikbomber, sehr gute Kamera, max. 4,3", min. 320 ppi , kein Pentile-Mist, min. 32 GB interner Speicher, min. 3 Jahre Update-Support) wohl weiter bei Apple bleiben, auch wenn ich mich sehr gern mal bei Android umsehen würde - gern auch für 499 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben