News Google veröffentlicht Android 4.1.2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Am frühen Morgen deutscher Zeit hat Google damit begonnen, Android 4.1.2 in Form eines kleinen Updates auszuliefern. Davon profitieren werden zunächst allerdings nur Besitzer eines Nexus 7. Ob und wann auch andere Geräte bedacht werden, ist ungewiss.

Zur News: Google veröffentlicht Android 4.1.2
 
Ich gehe mal davon aus das die Hersteller größtenteils das Update überspringen werden und direkt auf 4.2 entwickeln.
 
ob und wann dieses update auch für non-nexus geräte...who knows? aber schön das google am ball bleibt und regelmäßig updates bringt.
 
@Ameisenmann
meinst du wirklich, dass es so fix geht? ;)
 
Sobald die ersten "Neuen" Geräte mit Android 4.2 ausgestattet werden,
werden dann in DE wohl die existierenden Geräte ein 4.1.2 Update erhalten.
 
SO ICH HABE DIE NASE VOLL
Mein SGS3 wird auf 4.2 geflasht sobald Cyanogenmod das ermöglicht ,ich wollte eigentlich nicht Flashen aber das reicht mir jetzt .
Seit 4 Monaten heist es jetzt schon dass das Update IN KÜRZE kommen wird , ich habe mir anfang September schon täglich einmal das Autopdate Feature gecheckt.


Und Homescreen Rotation ist definitv ein hilfreiches Feature !
 
Ob das Touchscreen Problem beim Nexus 7 behoben wurde?
@CB Redaktion: Die Verlinkung zum Test fehlt.
 
velipp28 schrieb:
Seit 4 Monaten heist es jetzt schon dass das Update IN KÜRZE kommen wird , ich habe mir anfang September schon täglich einmal das Autopdate Feature gecheckt.

Vielleicht hättest du lieber ein paar News checken sollen, bei denen schon seit langem gesagt wird, dass es für Oktober angekündigt wurde.

Dass du seit 4 Monaten wartest ist auch Quatsch, da das Update erst am 29. August bestätigt wurde. Also noch keine 2 Monate her.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht zu fassen. Die Herren kommen erst in Version 4.1.2 darauf, dass man den Home Screen auch drehen können sollte?
Das Feature wünsch ich mir seit ich das erste mal ein Smartphone in der Hand hatte. Ich frag mich was daran so lang gedauert hat.
 
Diese Updatepolitik ist furchtbar monatelang auf ein Update zu warten wenn es überhaupt für das eigene Smartphone kommt zum kotzen...
 
Davon profitieren werden zunächst allerdings nur Besitzer eines Nexus 7 (ComputerBase-Test).

Nexus 7, aber kein Galaxy Nexus? Und trotzdem sind schon custom ROMs für z.B. HTC draussen?
 
Das schlimme ist, gerade bei Samsung die fangen an das Update bereit zu stellen aber bis dann das Update überall verfügbar ist vergehen nochmal mehrere Wochen und das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen
 
Ameisenmann schrieb:
Q2 2014 dann auch auf deinem SGS3 :rolleyes:

Dann hat Google sicher schon wieder alle Hardwarehersteller abgehängt mit Android 295.124.566.

Wenn man eine funktionierende Update-Kett hat soll Google von mir aus alle zwei Stunden die Versionsnummer hochzählen aber wg. solchen marginalen Änderungen die ganze Updatemisere wieder lostreten?

Juhuuu, ein Icon hat einen hellgelben Schatten statt gelb. Absolutes Killerfeature. Zeit für eine neue Version...
 
FckTheSun schrieb:
Nexus 7, aber kein Galaxy Nexus? Und trotzdem sind schon custom ROMs für z.B. HTC draussen?

Der Source-Code wurde ja auch schon im AOSP bereitgestellt, die offiziellen OTA Updates für's GNex, Nexus S und Xoom werden etwas später (nach dem Nexus 7) ausgerollt.
 
Also im Moment habe ich 4.0.4 auf meinem Sony Ericsson und bin damit soweit zufrieden.
Handy ist gefühlt etwas smarter und schneller als vorher und die optik ist klasse.

Negativ: Root geht nicht mehr ( die ganzen systemapps von Facebook, Timescape usw stören mich ) und das google-eigene "Swype" funktioniert zwar, erkennt aber die hälfte meiner worte nicht.
 
Zurück
Oben