News Google veröffentlicht Android 4.1.2

XMenMatrix schrieb:
Nicht jeder verwendet Custom Roms, auf einem Nexus Device vermutlich sogar weniger als bei anderen Geräten.

Grade auf einem Nexus Gerät machen Custom Roms den geringsten Sinn. Denn man kauft ein Nexus eben weil man die Updates bekommt wenn es sie gibt und nicht wenn es dem Hersteller in den Kram passt. Und was "mir" oder "dir" nicht gefällt das kannst du über Apps ändern oder hinzufügen.

Eine Custom Rom beinhaltet eine Ansammlung von Änderungen (praktisch fast alles wird geändert) so wie sich der Ersteller sein perfektes UI vorgestellt hat. Und diese Änderungen installiert man mit ob man sie alle möchte oder nicht. So wie es sie bei einen Samsung/HTC/Motorola ect. mit Hersteller UI auch fest integriert gibt. Nur das es hier jeweils die aktuellste Android Version noch dazu gibt und die Integration nicht so stümperhaft ist wie bei den Hersteller UI's.

Naja mal sehen wann mein Nexus 7 & Galaxy Nexus in der Infoleiste "Systemupdate verfügbar" stehen haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Freund von mir hats gestern eingespielt auf seinem Nexus 7 16GB.
Getestet hat er allerdings nicht so viel, da ja Fussball kam!
Gruß,
nofat
 
Ich hab nix von manuell gesagt. Ich habs nur gesehen, weil ein Update lief, als es in der Küche lag!
Denke das war OTA!
 
Hab gerade eben 4.1.2 per OTA auf das Galaxy Nexus gespielt.
Unterschiede habe ich bezüglich der Geschwindigkeit noch keine bemerkt, aber es lief ja auch davor schon recht flüssig
 
Bei mir kam gerade das Update 4.1.2 OTA. Galaxy Nexus. 15,1 MB klein.
 
Zurück
Oben