News Googles Rekordstrafe: Erste Zugeständnisse an die EU-Kommission

Warum soll google überhaupt zahlen? Ist doch ein amerikanisches Unternehmen.
Für die gilt das nicht...
 
Pure Existenz schrieb:
Warum soll google überhaupt zahlen? Ist doch ein amerikanisches Unternehmen.
Für die gilt das nicht...
Doch schon, da sie ihr "Produkt" auch hier Vertreiben und damit Geld verdienen.
Ich kann/darf ja auch keine W-Lan Router hier in DE betreiben, die nicht unser Frequenzspektrum haben usw.
 
Pure Existenz schrieb:
Warum soll google überhaupt zahlen? Ist doch ein amerikanisches Unternehmen.
Für die gilt das nicht...

Die haben mehrere Standorte in der EU. Hast du hier Standorte kannste auch verklagt werden.
 
Ich sehe nie irgendwas von "Google Shopping". Keine Ahnung, wo das bevorzugt werden soll.
 
Nicht? Shopping siehst du direkt in der Suchmaschine... Aber manche leute sind betriebsblind
 
Er wird einfach nen Adblocker verwenden, dort wird der Shopping Eintrag entfernt.
 
Ihe habt nicht verstanden, wie es gemeint war.
Es sind "Amerikaner". Jetzt klar?^^
 
Pure Existenz schrieb:
Ihe habt nicht verstanden, wie es gemeint war.
Es sind "Amerikaner". Jetzt klar?^^
Apple, Subway, McDoof wohl auch. Alles vorzeige Unternehmen in der Tradition der deutschen Steuerhinterzieher ;)
 
Mich würde ja mal interessieren, wann die Anfangen mal substantielle Strafen zu verhängen. 2,24 Mrd. für Alphabet? Naja, da öffnen die halt mal die Portokasse.
... und dank Tronald the Dump werden sie's wohl auch noch von der Steuer absetzen. ;)
WinWinWin.

@Pure Existenz: Wie kommst Du denn auf diesen schrägen Pfad?
Selbstverständlich können alle hier (EU) tätigen Unternehmen auch belangt werden.
Andersrum genauso. Oder wie glaubst Du können die Amis bspw. VW so in die Pfanne hauen?
Die verurteilen dich zur Not auch in Abwesenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Strafe immer noch für falsch.
Soll Google doch in ihrem Preisvergleich bevorzugen was sie wollen.

Die Frage ist dabei nämlich nicht, ob Google eine marktbeherrschende Stellung als SUCHDIENST ausnutzt, sondern als PREISVERGLEICH.

Und ich kann mir nicht vorstellen dass Google als preisvergleich neben Geizhals, Idealo, Trivago und was es noch alles gibt, so eine marktbeherrschende Stellung hat.
 
Denke mal, mit den Strafgeldern sollen nur finanzielle Mittel für Flüchtlinge aufgebracht werden.
Tut mir echt leid, aber das ist genauso lachhaft wie damals der Scheiß mit dem Internet Explorer und Microsoft.
Wer zu faul ist, andere Preissuchmaschinen zu benutzen ist irgendwie selber schuld.
Ist ja irgendwie kein Wunder, daß die deutsche Autoindustrie von den Ami's gef.... wird.
Nemesis.
 
Zurück
Oben