Gothic 1 lässt sich nicht starten Win98!

Karre schrieb:
Richtig, ab 512MB RAM braucht windows98 einen Patch. Aber ich denke doch @SchwedenStahl85 hat den installiert, oder?

CPU-Z hilft nicht, wenn es ums erkennen des Speichers und der Anordnung im Speicher geht. Da hilft nur, die Chips auf dem Speicher kennen.
Ich habe da keinen Patch dafür extra installiert, dachte das sei alles mit dem Servicepack mit dabei...

HerrAbisZ schrieb:
Das kann sein - aber ich will sehen - in ca. 15 Minuten ?
Tja in dem Fenster werden mir aber keine Werte angezeigt, dass Fenster ist komplett leer.
 
Das habe ich befürchtet

Geht es mit der HirensBoot CD old ? Da ist ein Mini XP drauf und da kann man dann CPU-Z starten
 
Ich glaube aber, ich habe dort alles ausgewählt, sonst schick mir doch nochmal bitte den Link dazu.
Habe das SP nicht mehr.

Also nur die Datei als ISO brennen und dann booten? Dann mache ich das mal jetzt gleich.
 
Als Datenträgerabbild / Image brennen
 
Jo das habe ich ja gemacht.
Da ist auch ein Ordner mit XP drauf und rar. Dateien.
Von diesem mini XP was du da geschrieben hattest finde ich da nichts...
 
HirensbootCD old.zip - herunterladen - entzippen - ISO Datei auf CD mit Rechtsklick als Datenträgerabbild brennen.

mit CD den win98 PC booten - Mini Windows XP auswählen

1676218109832.png
 
Der bootet aber nicht mit der CD!
Habe das schon im BIOS umgestellt.
Habe mit IMG Burn "Write image file to Disc" geklickt.
Also das Fenster was du da hast kommt bei mir gar nicht erst.
 
Öffne mal die CD im PC wo du sie gebrannt hast und Bild vom Inhalt davon bitte
 
Hier da haste! :)
 

Anhänge

  • CD.jpg
    CD.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 101
Kann es sein, das die CD vom CDVD LW im win98 PC nicht erkannt wird ?
 
Also auf dem 98er kann ich sie ganz normal öffnen.
Und die boot Reihenfolge kann ich auch nicht wirklich ändern, nur was er bei der HDD oder CD als Bootlaufwerk vorgibt. Also beim DVD Laufwerk kann ich natürlich nur das eine auswählen und bei den HDD's dann 3!
 
Verstehe ich nicht ganz - hänge halt alle HDD`s mal ab
 
Also das mit den HDDs abklemmen hat dann funktioniert.
Aber! Als ich das mit dem mini XP dann ausgewählt habe, kam dann nach kurzem laden nen Bluescreen, habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
 

Anhänge

  • IMAG6952.jpg
    IMAG6952.jpg
    633 KB · Aufrufe: 97
GPT Loader.sys - das ist von Paragon - das ist ja gar nicht mit dabei

Du hast immer Sachen

Gehe mal in die DOS Programme - System info Tool - das erste dann - ASTRA.....
 
Ist das wieder beim booten unter DOS Programs?
Ich schaue mir das morgen Nachmittag mal an und dann melde ich mich.
 
würde ich auch über XP laufen lassen. das lief unter 98 nie wirklich stabil auch wenn es unterstützt wird.
hatte die voodoo 5 eigentlich offizielle Treiber für XP ?
hatte nie eine, Voodoo 3 3000 war meine letzte..
 
HerrAbisZ schrieb:
Du hast immer Sachen

Gehe mal in die DOS Programme - System info Tool - das erste dann - ASTRA.....
So, ich bin jetzt in dem Menü drinnen was du geschrieben hast, was benötigst du jetzt dort genau an Fotos?
 
Zurück
Oben