Ich finde das Remake bisher klasse. Bin damals erst mit Gohic 2 eingestiegen und Gohic 1 habe ich dann ein paar Jahre später nur mal versucht, hat mich aber wegen anderer Games nicht gepackt.
Aber jetzt mit dem Remake hat es mich, sieht klasse aus und bisher keine Bugs, keine Ruckler und ich spiele auf einem 32 Zölller in 4K mit RX 9070 XT, 14600K in der Einstellung Gothic und vier Regler auf Experimentell. Läuft so immer mit 60fps, der Monitor hat eh nur 60hz.
Und das erste Erfolgserlebnis gabs auch gerade, für den Job von Fingers muss die Truhe von dem Arenaboss geknackt werden. Egal wann ich es versucht hatte, auch Nachts, immer erwischt worden und volles Pfund aufs Maul…
Danach ein Duell mit Firgo in der Arena gemacht, natürlich nach zwei Schlägen Knockout und danach die Hälfte der Lebenspunkte weg aber wenigstens im Inventar fehlte nichts.
Da in der Arena grade Zweikämpfe waren hab’s ich nochmal probiert, sieht keiner zu, schnell reingeschlichen in die Hütte und nach knapp 2 Minuten war die Truhe offen, Glücksgefühl, das ist Gothic, wunderbar.