• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic 3: Bug- & Goldmaster-Chaos

IAlperI schrieb:
Das ist wieder mal ein typisches release Sprinten....

:lol:

Die Entwickler von The Witcher haben nichtmal en Releasetermin und auf der Seite von Two Worlds gibts nichtmal ne FAQ wo sowas drinsteht! Wieso sollten die dann um die Wette "sprinten" ?:lol:
Gothic 3 hätte doch eh die Nase vorn gehabt selbst wenn sie das Game erst en halbes Jahr später released hätten!

BTT :
Ich finde es gut das die Entwickler es schon fast Bugfrei auf den Markt bringen. Mir ist Wurst wieviel Patches es geben wird. Wobei ich denke das es nicht viele sein werden.
Solange es läuft und der Spielspaß net beeinträchtigt wird ist doch alles ok :)

MFG Miggi

Ich hab Gothic 2 ca 7 mal durchgespielt und hab noch nie ein Patch für das Spiel gezogen ^^ Ich halte es trodzdem für eines der besten Spiele die es gibt !! Also was soll bei Gothic3 gross anders sein.. Die vielen Abstürze und so hatten bloss zur Folge, dass ich mich unendlich freute als das Spiel endlich lief xD

@L_sommer

Deshalb hat man auch riesige Bugs, ich weis ovon ich rede^^
Der Schattenjägerfelltrick, auf irgendwelche Heuballen stellen ->bogen, gegner gfegen wand renn etc, da gabs immwer so viele Möglichkeiten zu Bugusen und sich alles einfacher zu machen, man muss bloß bisschen überlegen dann gibt es immer Möglichkeiten weiterzukommen^^

"Gothic 3"... das klingt inzwischen nach einer geheimnissvollen legende, so viel wie man davon hört. ob das je in den laden kommt? ich glaub schon gar nicht mehr richtig daran.

So lange es noch vor Duke Nukem Forever rauskommt, ist ja alles ok...

Gothic 3-Benchwerte mit verschiedenen Systemen:

-siehe Anhang- (bitte beachten: der schwarze Balken steht bereits für Mittleren Details)

Ich hätte WESENTLICH, aber 200% mehr erwartet und ein Patch wird DARAN wohl kaum etwas ändern. Meine Meinung und ich lass mich auch nicht von einem "Fan-Boy" überzeugen - befürchte ein zweites Ruckelivion, unspielbar.

*edit: Fan-Boy steht nicht als Beleidigung.

Anhänge

• ahryjpu6pktpwqgtj.jpg
    ahryjpu6pktpwqgtj.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
:freak: ops..... das Haut rein, ein Patch wird da auch nicht helfen. Der kann ja nicht ein Neues System simulieren, das G3 auf einmal Flüssig läuft...... Da lief Oblivion bei mir flüssiger mit Fast Max Settings...... alles unter 30 Fps übel.....

@ bttn

Ahja, du ERWARTEST also Super-Performance, Super-Grafik, Super-Welt, Super-Sound und Super-Bugfreiheit? Und das alles möglichst gestern? Super-Günstig vielleicht auch noch, denn das Warten müsste man den Entwicklern noch vom Lohn abziehen?

Sei froh, dass überhaupt jemand Spiele wie Gothic entwickelt, die auch noch einfach nur Spaß machen und faszinieren. Die Performance ist bei jedem neuen Spiel, das grafisch auch in einem halben Jahr noch gut aussehen will, anfangs in dem Bereich! Das ist völlig normal, also reg dich bitte nicht künstlich auf und disqualifizier nicht alle Postings, die auf deinen reagieren könnten, als von Fan-Boys verfasste.

Du bist nämlich ein Voerzeigepessimist. Meckern kannste über einen Riss im Handbuch, wenn du es in der Hand hältst, aber nicht über Dinge, die du über drei Ecken zu wissen meinen glaubst.

Im allgemeinen gefällt es mir nicht, wenn man sich hier gegenseitig beharkt. Wartet bis zum Release mit der Bewertung der Performance oder von Bugs. Vorher bringt das nichts und man beleidigt sich nur unnötig.

Beleidigen, wenn man etwas Handfestes besitzt, ist viel ergiebiger. ;)

sind das die durschnittlichen oder maximalen fps? oder minimalen?
das wäre nämlich deutlich aussagekräftiger gewesen als nur ein balken der eine zahl angibt ohne dass man weiss was genau gemeint ist

Ratterkiste schrieb:
das wäre nämlich deutlich aussagekräftiger gewesen als nur ein balken der eine zahl angibt ohne dass man weiss was genau gemeint ist

also für mich sieht das schon nach einer Standard Fps Statistik aus, Max Fps 34 auf dem Oberen System und halt Min Fps von 12 auf dem unteren System.... Und AMD 3500+ 7900GT Max 28Fps und das alles auf Medium Settings...... Also entweder ändert sich noch was zum Positiven, oder wir müssen alle halt mit der Performence leben müssen. Und all die, die eh High-End Systeme besitzen. Die Lachen eh drüber......

Silver schrieb:
@ bttn

Ahja, du ERWARTEST also Super-Performance, Super-Grafik, Super-Welt, Super-Sound und Super-Bugfreiheit? Und das alles möglichst gestern? Super-Günstig vielleicht auch noch, denn das Warten müsste man den Entwicklern noch vom Lohn abziehen?

Du bist nämlich ein Voerzeigepessimist. Meckern kannste über einen Riss im Handbuch, wenn du es in der Hand hältst, aber nicht über Dinge, die du über drei Ecken zu wissen meinen glaubst.

Beleidigen, wenn man etwas Handfestes besitzt, ist viel ergiebiger. ;)

Bei allem angebrachten Respekt, lieber Herr Moderator Silver, Dein Tonfall ist überzogen und schon fast anmaßend unverschämt.
WAS hier jeder Einzelne von einem Spiel (oder was auch immer erwartet) ist Jedem selbst überlassen. Zudem legst Du mir Sachverhalte in den Mund, die ich so keines Falles erwähnt habe. Echt unglaublich...! Offenbar suchst Du mit einer Lupe Gründe, um jemanden vor der Community negativ anzuprangern. Hier scheinbar aus persönlichen Gründen, denn von Deiner Feder aus ist mir noch nie ein kritischer oder interessierter Kommentar zum Gothic Thema aufgefallen, versuchst Du kritische User mundtot zumachen nur weil sie Dir nicht "gefallen".

Auffallen sollte Dir ausserdem, dass ich nahezu IMMER eine Quelle angebe und in 99% meiner Posts betone, dass ich MEINE SUBJEKTIVE Einstellung zu Text gebracht habe. Deine Ausführung "über drei Ecken ...zu wissen glaubst" ist somit beleidigend und nicht gerechtfertigt. Aktuelles Beispiel, siehe den Parabellum-Thread. Ich bemühe mich immer um Interessantes und sauge mir nichts aus den Fingern. Jeder im Forum spekuliert mal und tut seine Meinung kunt. Dass vielleicht einiger User kritischer als andere sind, akzeptiere ich auch wenn es mir nicht in MEINEN Kram passt.

Nach Oblivion und TitanQuest hab ich das gute Recht, zu erwarten was mir passt. Beide haben für getrübte und teilweise enttäuschte Erlebnisse gesorgt und die Vorfreude wurde zu einem erstickenden Kloß im Hals. Nicht des Geldes wegen. :freak:

Ich habe niemanden beleidigt. Weder absichtlich noch in methaphorrischer Form. Zudem finde ich, Du solltest Deinen Post mir bezüglich noch einmal überdenken und relativieren. Ziemlich unangemessen.

-Ich betone hiermit nochmals ausdrücklich, dass ich niemanden wissentlich mit falschen oder fingierten News in seiner Meinung beeinflussen möchte und sie lediglich meine subjektive Meinung beinhalten. Anbei in der Regel die Quellenangabe. Im Falle sich jemand persönlich verletzt, beleidigt oder anderweitg von mir angegriffen gefühlt hat, war dies nicht absichtlich und ich bitte höflichst um Entschuldigung.-

MfG

Bei der Kombination aus Pentium D 945/X1900XTX bremst die Ram-menge die FPS Rate...

Zum glück habe ich mir vor 2 Tagen 2x1GB speicher gegönnt :D

Ratterkiste schrieb:

Das kann ich Dir im Moment nicht sagen, aber in der aktuellen PC-Games solltest Du fündig werden. Die Angaben zur Performance decken sich mit dem Audio-Log von Petra (Gamestar) und dem Lesertest von Charon314 (oder so änhlich). Links dazu sind einem der 3 G3 Threads zu finden...

Gruß

Entschuldige, so, wie dein Post verfasst ist, sah er für mich wie unterschwellige Stimmungsmache aus. Du sagst selbst, dass du nicht weißt, welche Frames überhaupt gemessen wurden. Jeder geht sofort von den durchschnittlichen FPS aus, es könnten aber auch die maximalen oder minimalen sein. Dies allein ist ja nicht schlimm, aber die weiteren Kommentare, die darauf abzielen, kundzutun, wieviel du erwartet hättest und das ein Patch nichts bringt, führen doch nur zu einer Sache:

Auf nicht ausführlich dokumentierter Basis (= drei Ecken - war nicht in dem Maße als Angriff gedacht, in dem du es aufgefasst hast) macht ein User mehr seiner Meinung Luft und "verdammt" ein Spiel, das er noch nicht gespielt hat.

Hinzu kommen dann weniger sich selbst informierende User als du, die einfach nur irgendwelche Hiobsbotschaften von dem Spiel lesen und meinen, es wäre schlecht. Schwups haben wir ein mittleres Erdbeben und man muss mit ansehen, wie sich hier User gegenseitig zerfleischen, weil einige immer meinen, ihr Lieblingsspiel verteidigen zu müssen und andere halt die Miesmacher vom Dienst sind.

Zu meinem Bedauern muss ich zugeben, dass ich dich zu sehr angefahren habe. Ich will bei der Bearbeitung eines Posts vielleicht zu oft viele User "abstrafen", deren Posts ich in letzter Zeit gelesen habe. Dein Kommentar war jetzt der Casus Knacksus, der mich hat reagieren lassen um einigen Streiterein hier entgegenzutreten. Vielleicht war mein In-Brain-Highlight auf FanBoy wieder übermächtig. :)

Jedenfalls möchte ich nicht deine allgemeine Arbeitsweise diffarmieren. Ich kenne dich gar nicht genug dafür, deine Threadverweise sagen mir auch nichts, aber deine Antwort zeigt, dass du durchaus Köpfchen besitzt und deine Posts untermauern kannst. In dem Fall bitte mehr davon.

PS: Ich bin kein Moderator, solche Aufgaben werden nur sozial gefestigten Menschen mit Einfühlungsvermögen übertragen. Die Ego-Arschlöcher sind immer vorzügliche Redakteure. ;)

Gott sei Dank hab ich bis dahin meinen neuen PC.
So wie die benchs aussehen, wirds mit meinem alten nicht mal laufen.
Ach ja ohne klugscheißen zu wollen. Alles unter 17 fps wäre übel, denn das ist der Wert, den wir wahr nehmen können...verdammt ich habs wieder getan :p

@bttn

Wo genau hast Du die Benches her?
Naja, dass G3 nicht auf ner Onboardkarte laeuft sollte jedem klar sein.
Erwartet hab ich allerdings, dass es bei max Details und mittlerer Aufloesung schon mit nem guten Mittelklassesystem laufen sollte.
Mit Qualieinstellungen soll man also mindestens 2Gb Ram, nen 3500+ und ne 7800gtx brauchen.
Find ich persoenlich etwas deftig!

Gewissheit werden wohl erst haben, wenn G3 auch released ist!

Also: keine Panik!

Silver schrieb:
Zu meinem Bedauern muss ich zugeben, dass ich dich zu sehr angefahren habe.

PS: Ich bin kein Moderator, solche Aufgaben werden nur sozial gefestigten Menschen mit Einfühlungsvermögen übertragen. Die Ego-Arschlöcher sind immer vorzügliche Redakteure. ;)

Schon vergessen :)
Es ist halt so, dass man seit über einem Jahr mit Gothic 3 Häppchen gefüttert wird, doch geht es ans eigentliche Hauptmahl, riecht es plötzlich streng nach faulem Fleisch. Das verärgert, macht sauer und bremmst den Spielspaß im Vorfeld. Von Vorfreude ganz zu schweigen. Die ist bei mir verflogen :/
Wie bei Oblivion werde ich sicher eifrig die ersten optmierten .inis mit ins Forum einbringen, aber ob da so viel dran zu machen ist? Ò.o
Ich bin für einen November Release *duck* :)

@e-ding: Der Link zu dem Scan ist leider nicht legal und wurde aus dem Forum entfernt. Du kannst davon ausgehen, dass er in einer der aktuellen Game-Magazineausgaben ist, die nur Abonennten bereits jetzt schon lesen können. Es existiert nur noch eine abgetippte Form, hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=138668

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben