GPU: AiO oder WaKü

Wirklich zuverlässig ist nur Luftkühlung. Aber ja, die AiO Pumpen sind niemals silent. Die Alphacool Eisbaer LT ist die einzige die ich hatte die wirklich Leise laufen konnte.

Ne Custom ist super, wird aber nicht billig. Pumpe entkoppeln und in ein geschlossenes Case packen ist z.b. schon mal pflicht. Auch bei ner D5.
 
Klar, dass es nicht billig wird ist mir bewusst. Was mir bei einer AiO auch sorgen bereitet, ist die anscheinend feste Schlauchlänge. So wirklich modular sehen mir die GraKa's mit AiO nicht aus.
 
Magicool DCP450, Magicool 360 G2 SLIM, Artic P12 PWM, 10/8 PUR, PushIn Anschlüsse und eine Fläschchen destilliertes Wasser aus dem Supermarkt, ein GPU Block deiner Wahl und es kann losgehen.

Gesamtkosten je nach GPU Block irgendwo zwischen 220 und 300 Euro.
 
meine eheim pumpe läuft seit 9 jahren genau so leise und effektiv wie am ersten tag,
für mich käme nie ne aio in frage, zu wenig flexibel, bei einer custom hab ich ganz andre möglichkeiten, und man muß ja nicht gleich alles auf einmal unter wasser stellen, schließlich kommen die grakas mit lüftern daher, die man vorerst dran lassen kann,
 
Zurück
Oben