GPU Auslastung geht auf 0?

Hast du denn den zu niedrig taktenden Speicher schon korrigiert?

Benutzt dein Freund denn die gleichen Einstellungen?
Hat er denn deutlich mehr FPS als du?

Edit: Hast du eventuell Radeon Chill aktiviert?
 
Ne Radeon Chill ist nicht an. Er hat die gleichen Einstellungen wie ich. Den zu niedrigen Takt habe ich noch nicht korrigiert.
Ergänzung ()

Also soll ich jetzt das XMP Profil aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
JanMitDemProble schrieb:
Ne Radeon Chill ist nicht an. Er hat die gleichen Einstellungen wie ich. Den zu niedrigen Takt habe ich noch nicht korrigiert.

Wenn du das XMP Profil mit 2800 MHz im Bios geladen hast, dann sollte bei CPU-Z unter Memory - DRAM Frequency ca 1400+- MHz stehen, und Clocks von 15-16-16-39 ect.

zurzeit läuft dein RAM ja nur mit 2133 MHz. bringt auf jedenfall etwas mehr Performens.

Könntest du evtl auch noch die anderen fragen aus meinem Post#15 beantworten?

Vielen Dank
 
Ich finde im Handbuch keine Anleitung.
Und jetzt noch die Fragen von Goldrabe: also vom Netzteil weiß ich nur das es 500w hat und es ist komplett versteckt ich müsste es zuerst ausbauen um dir Bilder zu schicken. Mainboard:
15878917270519455433127998308.jpg

Ergänzung ()

Ich kenne mich in BIOS über Haupt nicht aus. Also soll ich jetzt nach einer Einstellung namens XMP suchen und dort 2800 einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
JanMitDemProble schrieb:
Ich finde im Handbuch keine Anleitung.
Und jetzt noch die Fragen von Goldrabe: also vom Netzteil weiß ich nur das es 500w hat und es ist komplett versteckt ich müsste es zuerst ausbauen um dir Bilder zu schicken. Mainboard:Anhang anzeigen 909099
Ergänzung ()

Ich kenne mich in BIOS über Haupt nicht aus. Also soll ich jetzt nach einer Einstellung namens XMP suchen und dort 2800 einstellen?

Danke für die weiteren Infos, hier nochmal eine kleine Hilfestellung, dein Bios/UEFI sieht folgendermaßen aus:
hier kannst du die Einstellungen vornehmen und mit der Taste F10 speichern und verlassen. danach sollte dein PC korrekt neu starten und du kannst die Einstellungen mit dem Programm CPU-Z überprüfen wie oben beschrieben.B350m pro vdh.jpg

Gruß Patrick
 
Also soll ich A-XMP an machen und beides auf 2800 stellen?
 
JanMitDemProble schrieb:
Also soll ich A-XMP an machen und beides auf 2800 stellen?

Du kannst nur eines von beiden Profilen auswählen, entweder Profil 1 oder Profil 2 ein von beiden ist 2800 MHz oder 2666 MHz.

Gruß Patrick
 
Er hat mich gefragt ob ich dir Einstellung speichern und reseten will. Mein BIOS sieht aber auch ganz anders aus. Und wenn ich nochmal ins BIOS gehe dann wird mir auch angezeigt das ich Profil 2 ausgewählt habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldrabe
JanMitDemProble schrieb:
Er hat mich gefragt ob ich dir Einstellung speichern und reseten will. Mein BIOS sieht aber auch ganz anders aus. Und wenn ich nochmal ins BIOS gehe dann wird mir auch angezeigt das ich Profil 2 ausgewählt habe

Klingt komisch, eig müsste der die DRAM Frequency auf 1400 MHz +- in cpu-z haben, sonst hat er das profil nicht aktiviert. dann läuft der RAM erst mit 2800 MHz.


Edit: Okay wenn es mit F10 nicht klappt, dann klick mal auf Settings,Save and Exit, Save Changes and Reboot. siehe screen:
pro vdh.jpg

Gehts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht geklappt... Vielleicht liegt es ja an meinen BIOS . Vielleicht ist es veraltet oder so
 
Du scheinst schon das aktuellste BIOS zu haben, allerdings ist im Gegensatz zu den älteren Beispielbildern von Goldrabe die Oberfläche ziehmlich abgespeckt um Speicherplatz zu sparen.
Könntest du das BIOS Bild aus #28 nochmal aufnehmen, nur mit dem ganzen Bildschirm und bitte auch noch ein Bild wie du probierst die Einstellungen zu speichern.
Bootet der PC direkt auf anhieb nachdem du die Einstellungen übernimmst oder braucht er ein paar Versuche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldrabe
Stormfirebird schrieb:
Du scheinst schon das aktuellste BIOS zu haben, allerdings ist im Gegensatz zu den älteren Beispielbildern von Goldrabe die Oberfläche ziehmlich abgespeckt um Speicherplatz zu sparen.
Könntest du das BIOS Bild aus #28 nochmal aufnehmen, nur mit dem ganzen Bildschirm und bitte auch noch ein Bild wie du probierst die Einstellungen zu speichern.
Bootet der PC direkt auf anhieb nachdem du die Einstellungen übernimmst oder braucht er ein paar Versuche?

Und wenn du mal Profil 1 Probierst? was passiert dann ?
 
Hat geklappt! Jetzt ist es auf 1332.5 Mhz.
Ich gucke Mal ob das schon was gebracht hat im Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldrabe
Die Schwankungen sind nicht weg aber ich glaube ich habe ein wenig mehr FPS. Die Sichtweite runterzustellen hat komischer Weise kaum Unterschied im Bezug auf die FPS gemachte. Die Schwankungen bleiben immer groß selbst wenn ich Vsync aktiviere. Selbst in der Lobby habe ich FPS schwankungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:
Probiers mal mit dem 2666mhz Profil, kann sein dass deine Konstellation einfach nicht mehr hergibt.

Ich sehe gerade im xmp profil 2 will er 2800 Mhz und CL14 machen, kann mir vorstellen das es deswegen nicht bootet.
Im cpu-z steht ja 2800 MHz mit CL15-16-16-39.
weiß ja nicht was auf den Kits drauf steht, bzw welche Bios version auf dem Brett ist :D

Man kann höchstens probieren die Werte manuell einzustellen, also xmp off.
 
Zurück
Oben