GPU Auslastung geht auf 0?

Also soll ich jetzt XMP ausmachen und manuell 2800 einstellen? Wie geht das den?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldrabe
Stormfirebird schrieb:
Dass er keine CL15 annimmt dürfte am Geardownmode liegen.
Wenn sich bei 2666mhz nichts signifikant gebessert hat werden auch ~130 mehr nicht den großen Unterschied machen.

Ach stimmt, ryzen mag ja nur gerade zahlen (14,16,18... ect) ganz vergessen.
okay, wir brauchen aber unbedingt die Information zum Netzteil um das "auszuschließen".

ähm.. treiber sind ja auf dem neusten stand, ich hab sonst gerne das tool: Live Update 6 version 6.2.0.68 verwendet, um auf dem neusten Stand zu bleiben.

https://de.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VDH#down-utility

Grüße

Goldrabe schrieb:
Live Update 6 version 6.2.0.68
Lieber direkt lernen wo man treiber selber runterlädt und nicht auf irgendwelche Software verlassen.
Das letzte mal als ich gezwungen war dieses MSI Tool zu verwenden war das ziehmliche Katastrophe.
Was soll da groß mit dem Netzteil sein?

Stormfirebird schrieb:
Lieber direkt lernen wo man treiber selber runterlädt und nicht auf irgendwelche Software verlassen.
Das letzte mal als ich gezwungen war dieses MSI Tool zu verwenden war das ziehmliche Katastrophe.
Was soll da groß mit dem Netzteil sein?

Ja, das stimmt, aber das Tool ist wirklich nicht schlecht für Treiber, gut Bios update würde ich auch damit nicht machen. das ist klar.

Hab die vermutung, das dass Netzteil Spannungsschwankung hat, deswegen schwankt die Graka von 0-100%
weißt du was ich meine?

Aber das habe ich doch schon gefixt Goldrabe das war nur eine Einstellung im Aferburner

JanMitDemProble schrieb:
Aber das habe ich doch schon gefixt Goldrabe das war nur eine Einstellung im Aferburner

okay, alles klar, wie sieht es denn jetzt aus mit dem xmp profil 1, und ingame, sind die schwankungen noch da?
Treiber fürn chipsatz, graka sind auf dem aktuellen stand?
hast du denn in anderen games auch schwankungen wie im fortnite?

Gruß

https://www.userbenchmark.com/UserRun/27193495 meine Ergebnisse
Anscheinend ist die SSD sehr schlecht
Ergänzung ()

Grafikkarten treiber sind aktuell von der CPU muss ich dann noch gucken. Habe sonst nur Minecraft. muss später dann gucken ob ich da schwankungen habe

Zuletzt bearbeitet:
1587907643952.png
1587907720686.png

Zuletzt bearbeitet:
? Ich habe das doch schon reingeschickt
Ergänzung ()

1587918050254.png
Das hier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldrabe
Ich habe immer noch starke Schwankungen liegt dann vielleicht am Spiel.

JanMitDemProble schrieb:
Ich habe immer noch starke Schwankungen liegt dann vielleicht am Spiel.

Eine Idee hab ich noch, du kannst ja mal im msi afterburner in den einstellungen die Frametime's überwachen ingame, jeder peak nach oben ist sozusagen ein lag, optimal ist eine gerade linie bzw ganz leichte peaks.

Frametime.jpg

Grüße

Ich weis nicht warum ab rivatuner sagt mir immer das ich DirectX benötige ob wohl ich es habe. Und mir ist aufgefallen das ich bei Minecraft auch FPS Drops habe. Zwar nur von 140 auf 100 aber ist trotzdem merkwürdig.

JanMitDemProble schrieb:
Ich weis nicht warum ab rivatuner sagt mir immer das ich DirectX benötige ob wohl ich es habe. Und mir ist aufgefallen das ich bei Minecraft auch FPS Drops habe. Zwar nur von 140 auf 100 aber ist trotzdem merkwürdig.

Das klingt ja nicht ungewöhnlich, bei fortnite ist der drop ja größer, windows ist auf dem neusten stand?
Hast du mal ,,Live Update 6" vom msi ausprobiert, das ich mal verlinkt hab?

Grüße

Ne noch nicht mache ich jetzt mal
Ergänzung ()

Ich bekomme einen BSOD wenn ich auf Live Update drücke. Mit den Code Driver Verifier Detexted violation
Ergänzung ()

Jetzt geht's

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben