GPU Auslastung ?

Freezer1

Lt. Junior Grade
Entschuldigt, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch
Wie ist das beste Verhältnis zwischen GPU und CPU mit der Auslastung wer ist hier zu langsam

Kurz zu meinem System:
Board Asrock P67 mit I7-2600-K (kein OC)
Grafik ASUS 7970 M/P
System auf einer SSD von Samsung

Da ich zurzeit nur BF3 spiele (alles auf Ultra mit FPS=ca. 120) habe ich mir mal die Werte
mit MSI Afterburner+Hwinfo64 anzeigen lassen und hier steht immer

ASUS - GPU = 99%
2600K - CPU Kern 1-4 mit einem Takt von nur 3,45 GHz und nicht wie angegeben von 3,8 GHz ?

Wo habe ich jetzt ein Problem oder ist hier alles ok und die CPU taktet nur nicht höher da die max. Leistung bereits erreicht ist ?

Ich weiß jetzt auch nicht so richtig, ob ich hier richtig bin oder ob das ein Thema für den CPU Bereich ist.

Ich verstehe das "Problem" garnicht. Wenn du 120FPS hast, ist doch alles gut. Irgend eine Komponente muss natürlich limitieren, sonst hätte man unendliche FPS.

Ihr versteht nicht was er meint.

2 CPU Kerne in Usage 3,8 Ghz
4 CPU Kerne in Usage 3,4 Ghz

Da BF alle 4 Kerne nutzt ergo 3,4 Ghz Speed :)

Alles im grünen Bereich

Danke für eure Info's

1. das mit diesem Takt wußte ich nicht 4 Kerne = 3,4 GHz und 2 Kerne = 3,8 GHz
2. die 120 Fps in BF3 reichen völlig aus läuft ja absolut flüssig nur dachte ich warum hat meine CPU nur 3,4 GHz und 43% Auslastung

ich habe mich nur über die geringe CPU Auslastung gewundert sonst sind meine Fragen alle beantwortet
Danke euch
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Sobald deine Cpu alle 4 Kerne nutzt taktet sie nur noch mit 3,4Ghz; nur bei 1-Kern-Auslastung mit 3,8Ghz. Kannst du aber im Bios ändern. ;)
Und wenn die Gpu bei 99% ist limitiert die eindeutig und mit mehr Cpu Takt läuft das Spiel nicht mit mehr fps.

eine Frage habe ich noch, wo kann ich das im Bios ändern, dass alle 4 Kerne mit 3,8 GHz laufen oder geht das gar nicht ? :(

vielen Dank "Na-Krul", werde alles so belassen wie es ist es läuft ja ganz gut hier ist mal wieder "Jammern auf hohem Niveau"
also allen noch einen schönen Tag

Zurück
Oben