Gpu bis 500€ neu oder doch gebraucht ?

Würde nach einer 2070 Super / 2080 / 2080 Super bei Ebay Kleinanzeigen Ausschau halten. Aber nur Abholung mit Vor-Ort-Test.
 
Beiß' in den sauren Apfel und kauf' eine neue RX 6600 (520€) oder besser eine RX 6600 XT (650€), das sind sehr effiziente Karte und haben mit Ausnahme der 8 GB gutes Zukunftspotenzial und sollten sich auf Grund auf Grund ihren hohen Effiziens in 1-2 Jahren gut gebraucht verkaufen lassen. Und aktuell sind das die einzigen, flotten Karten, die hoch halbwegs verfübar sind und "nur" viel zu teuer sind und nicht viel viel viel zu teuer.
Alternativ eine RTX 3060, die hätte 12 GB, aber da wirst du nichts finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dombat
Zwirbelkatz schrieb:
Eventuell hättest du die Zeit dann besser mit Recherche als mit gehaltlosem Spott verbracht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eon-rx-6700-xt-12gb-gddr6/1903316717-225-9460
Das war weniger Spott als gutgemeinter Humor meinerseits ... Sorry aber ein listig ( was inzwischen btw. weg ist ) ändert nichts an der Grundsituation.

Ich hab grad mal aus Spaß in deiner suchregion "Grafikkarte" in die Suche eingegeben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-pc-zubehoer-software/hamburg-billstedt%C2%A0-/grafikkarte/k0c225l12969
und die überwiegenden Angebote in der Kategorie entsprechen genau meiner Aussage davor ... ich schließ mich auch dermatu an und bezweifle hier die Seriösität eines solchen Angebots ;)
 
Amazon bietet die 6700xt Red Devil aktuell für 500€ an... Falls es ein fake Angebot ist müsste man über Amazon ja gut abgesichert sein oder?
 
@DerDaRockt

Wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.

Du darfst gern mal überlegen, welcher seriöse Händler in diesen Zeiten freiwillig 300-400€ Marge liegen lässt...
 
Stimmt über Amazon mache ich mir allerdings wenig Sorgen... Worst case bekomme ich mein Geld eben wieder :p
 
Solange da steht: "Verkauf und Versand durch Amazon." würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich sehe da aber kein Angebot für 500€.
 
Zurück
Oben