GPU Block

Cool Master

Fleet Admiral
http://www.coolingconfigurator.com/

schau mal da nach ob was für dich dabei ist,

mit nen 240er beides kühlen wirst du nicht glücklich werden,
leise wird es auf keinen fall unter last

Hmm ok wenn das mit dem 240er nichts wird muss ich überlegen wie ich das am besten mache. Langt für eine 570 ein 120er/140er? Somit hätte ich ein 360er bzw. 380er insgesamt. Ein weiteren 240er wird verdammt eng im Prodigy. Es würde zwar gehen, allerdings müsste ich dafür mein HDD Käfig ausbauen und somit könnte ich meine 1 TB platte nicht mehr betreiben weil die zu dick für die Seite ist :(

Ein 45 mm 240er oder ein 60mm 240er kühlen das System - zumal Du nicht übertaktest.
Aber Du hast wenig Spielraum was Lautstärke angeht, wobei im Niedriglastbereich auch das System leise sein kann. Hier würde eine Lüftersteuerung mit Messung der Wassertemperatur helfen.
Wichtig wäre den Radiator mit frische Luft zu versorgen und ggfs. beide Seiten mit Lüftern zu versehen.
Du musst vorher prüfen, wieviel Platz Du im oder am Gehäuse hast.
Bezüglich des Kühlers:
Es gibt im Hardwareluxx diverse Threads zu Grafikkarten und den geeigneten Kühlern dazu. Du kannst auch bei Watercool nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok schon mal danke für die Infos :) Denke ende vom Monat wird der "Heatkiller GPU-X³ GTX570 V2 LT" bestellt. Dazu noch ein 140er der ohne Probleme in mein Prodigy passt und das System ist wieder ein tick leiser :)

Zurück
Oben