GPU für Max. 170€

ALLSTAR-STYLEZ

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche eine GPU für max. 170€
Ich möchte eigentlich nur Rennspiele wie TDU2 und NFS zocken.
Und ab und zu Shooter auf klein Lan Partys.^^
Privat und Nebenberuflich nutze ich auch Photoshop, also wäre ein GPU Support der der CPU etwas entlastet nicht schlecht.
Also da mein PC sehr leise ist sollte die GPU nicht zu Laut werden,
am besten wäre schon eine OC Version die etwas mehr Power hat.
Ich habe ein Gigabyte GA-H55M-USB3 MB und einen I3 540 @ 3.7Ghz
4Gb Ram von Kingston und ein Sharkoon Rush Power 400W Netzteil.
Was könnt Ihr mir so empfehlen, kenne mich mit GPU's nicht so gut aus.^^
Falls Ihr noch Infos braucht einfach melden.:)

HD 5870/1G könnte was für dich sein. Dieses Eigen-Design von ASUS ist laut den Geizhals-User Bewertungen auch relativ leise!

Wenns billiger sein soll -> MSI GTX 460 OC

Für 111,- EUR ist die MSI Karte echt Top. Ist werksseitig übertaktet. Bietet das beste P/L zur Zeit (nachdem die HD 5850 Extreme von Sapphire ausverkauft ist!)

Wie wärs mit der HD 5870?

EDIT: Oh, da war wohl jemand schneller ;)

ich würds mit der versuchen:
--> http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40664&agid=1004

gutes OC Potential, eigentlich noch ganz leise, verbraucht nicht sooo viel, weils mit deinem NT schon fast wieder knapp werden könnte. Und hat genug Leistung für dein System :)

Wo bitte bekommt man eine HD5870 für unter 170€ her? Die kosten alle weit über 250€, und was Gebrauchtes sollte man nicht kaufen, vor allem GraKas nicht, die schon von X Leuten übertaktet wurden, und womöglich bald den Geist aufgeben...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ H€RM@NN:

HD 5870/1G für ~>>>170,- EUR<<<

Ist auch im zweiten Post verlinkt ...

Und das mit den gebrauchten Grafikkarten ist auch nur ein persönliches Vorurteil. Gibt mehr als genug Leute, die keine Probleme mit gebrauchten 3D-Beschleunigern haben!

Die HD 6870 ist langsamer als die HD 5870 und hat schlechteres AF. Die Karte ist zu teuer für das Gebotene wenn man mit einer HD 5870/1G vergleich!

Ansonsten unterscheiden sich die Karten innerhalb eines Typs nur durch den Hersteller-Aufkleber, durch ein mögliches Custom-Design (Kühler, PCB anders, etc.) und durch veränderte Taktraten!

die HD 6870 Twin Frozr II ist sehr leise (eine der leisesten Karten in dem Leistungssegment) und für den Preis auch empfehlenswert.

Wie wärs mit der 5870 aber für die von dir vorgeschlagenen anwendungen sollte evtl auch eine 460er reichen, die ich nur empfehlen kann. reicht für alles aus und hat auch noch CUDA, von dem manche photoshops profitieren.
bekommste schon für um die 150€.
Warum die Cyclone? Ist die leiseste
kannst aber auch ne ander nehmen, die dir zusagt.
Ich persönlich kann auch die AMP! empfehlen, da die sehr stark übertaktet ist und auch noch leise bleibt.
Überlegs dir.
LG Pasipas

Die erste ist die Twin Frozr II -> Eigenes Design von MSI. Test: Klick

Die zweite ist eine Karte im Referenzdesign von XFX. Test: Klick

Am 17. Mai kommt aber noch die Nvidea GTX 560 raus die ja billiger sein soll als die GTX 560Ti wenn du noch etwas Warten kannst würde ich wenigsten den Test mir ansehen und schauen wie teuer dann die Karte ist.

ALLSTAR-STYLEZ schrieb:
Es gibt von der GTX460 3 Versionen von Gigabyte einmal
die
http://geizhals.at/deutschland/a575131.html
und die
http://geizhals.at/deutschland/a588631.html
und diese hier
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

Was bedeuten diese OC2 oder Super Overclocked??

Also die GTX460 sind alle vom Preis nicht schlecht finde ich, nur ist es schwer sich zu entscheiden.^^

OC = Overclocked
SC = Superclocked

Alles übertaktete Versionen. Lohnt sich im Normalfall nicht, mehr Geld alleine für OC-Versionen auszugeben. Warum? Bekommt man innerhalb von 5 Sekunden selber hin. Anders siehts aus, wenn die OC-Versionen schon einen anderen Kühler oben haben und dadurch leiser sind. Dann lohnt sich sowas meistens!

Aber die GTX 460 gibts schon für 111,- EUR und nicht für 150,- EUR!
http://geizhals.at/deutschland/a634926.html

die verschiedenen Versionen der Gigabyte sind unterschiedlich stark übertaktet (OC: 715MHz; OC2:760MHz und die SOC: 815MHz Chiptakt). Sind aber alle zu teuer für die Leistung. Die SOC kommt von der Leistung an die HD 6870 ran, welche schon für 137€ verfügbar ist.
Würde allerdings auch sagen, warte noch auf die GTX 560, dann gibts vllt noch eine interessante Alternative von nVidia.

Wieso gibt es die schon für 111€ und die anderen für 130-150€??
Muss ich bei der billigen Abstriche machen? Achja die Karten die Ihr empfehlt müsste es bei Amazon auch geben da ich eine Gutschein für habe.

Wenn die GTX 460 dann würde ich die nehmen MSI 460 Cyclone ist im Schnitt so schnell wie eine HD 5850 oder HD 6850

Wenn die HD 6850 dann würde die nehmen MSI 6850 Cylcone ist im Schnitt so schnell wie die HD 6870 und schneller als die HD 5850

Wenn die HD 6870 dann würde ich die nehmen MSI HD 6870 Twin Frozr III ist die schnellste für wirklich unter 170€

Eine Alternative ist noch die MSI HD 5850

MSI hat super Kühler die Leise sind und gut Kühlen.

Wie du siehst gibt es einige Karten =)

Aber wie schon gesagt würde ich den Test der GTX 560 noch abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben