Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die GTX 560 Ti ist etwas schneller als die HD 6870. Ca. auf gleichem Niveau wie die HD 5870/1G! Die GTX 560 wird ca. auf HD 6870 Niveau sein.
Hier kannst du dir mal einen halbwegs aktuellen Überblick verschaffen, wie man die Grafikkarten ca. nach Leistung einordnet: Klick (Such deine Auflösung + deine bevorzugten Einstellungen und sieh dir das Rating an)
Meine Auflösung ist leider nicht dabei. Habe 1920x1080 24"
Kann man schon die GTX560 irgendwo vorbestellen?
die GTX560Ti ist schon raus oder?
Und wie heißt das neue Modell?
Dann nimm 1920x1200 als Anhaltspunkt. Macht keinen Unterschied.
Zur GTX 560:
Ist noch nicht gelistet. Ergo nein, kannst du nicht vorbestellen. Allerdings ist das auch nicht sehr sinnvoll, da
1) Die Karte relativ teuer sein wird am Releasetag. Nach ein paar Tagen pendeln sich die Preise erst halbwegs richtig ein
2) Du nicht weißt bzw. keiner weiß, wie die Karte tatsächlich in der Praxis arbeitet! Tests abwarten & dann erst bestellen oder eben nicht. Je nach Testergebnis!
Ich schwanke die ganze zeit hin und her.^^
Falls jemand etwas zeit hat kann er mich gerne in ICQ: 380-343-372 adden und mir etwas helfen, als dank habe auch etwas für denjenigen.^^
ich werf einfach mal noch diese hier in den raum...etwas schneller als alle angegebenen hier, aber dafür auch 5 euro überm budget....vllt aber ne überlegung wert!
Welche Features unterscheiden denn eigtl. die 5XXer von der 4XXer Serie?
Also sagen wir die 560 wird genauso schnell wie die 460 amp!... durch was würden sich die beiden Karten dann unterscheiden?
Such übrigens selbst auch in diesem Preisramen eine Graka. Ärgere mich schwarz, dass ich die "Evga gtx 470 sc+" für 159,-€ nicht sofort bestellt habe, als Alternate diese anbot -.-
Das ist vom Spiel abhängig bzw. in dem Fall von den getesteten Spielen. Diese Balken darf man nicht immer als Referenz hernehmen. Die zeigen nur, wie sich die Karten in diesem Testparcours verhalten. In anderen Spielen kanns wieder anders aussehen.
Man kann sagen, dass man in der Praxis, keinen Unterschied (außer direkt bei dem FPS-Zähler im 1 - 3 FPS Bereich) zwischen HD 5870/HD 6950/1G feststellen kann. Sind ca. auf dem gleichen Niveau!
Es kommt alles immer auf die verwendete Software + die eingestellten Settings an!
Irgedwann kommt ja auch mal Tesselation in Spielen an und dann wird die 5870 gegenüber der 6950 und der 560ti einbrechen, wenn man den uniengine Benchmarks von hwluxx glauben kann.