GPU funktioniert nur in Safe Mode korrekt

manukalis

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
10
Guten Abend,

  • AMD Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher 16GB DDR4 3200mhz
  • Mainboard msi b450m pro-vdh max
  • Netzteil Bequiet pure power 600 11 600w
  • Grafikkarte Zotac GTX 1080 Ti Amp (vorher GTX 1050 ti)


Meine Zotac GTX 1080 Ti Amp Edition hat (wie ich bereits in einem vorherigen Beitrag erklärte) Probleme mit ihren Lüftern, welche dauerhaft mit einer Geschwindigkeit von 0RPM ausgelesen wurden, jedoch immer (auch ohne Belastung) auf 100Prozent Geschwindigkeit und somit auch auf über 60db springen (auch dies wird als 0RPM ausgelesen) und wieder komplett ausgehen. Kontrollieren lassen sich die Lüfter nicht (getestet wurde Zotac Firestorm und MSI Afterburner), daher ging ich von einem Hardware Problem aus, Jedoch habe ich meinen PC im Safe Mode gestartet und siehe da, Die Lüfter drehen sich im idle dauerhaft und weisen auch keine plötzlich Sprünge nach oben auf.

Ist dies nun ein Hardware oder ein Software Problem?
Wenn es ein Software Problem ist, wie kann man es beheben, älterer Treiber o.ä.?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Ich würde den Treiber mit ddu löschen und wieder neu runterladen.
Wenn das nicht wirkt, ist eine Neuinstallation von Windows auch nie schlecht.
 
und im alten mir auch bekannten Thread konntest du diese Beschreibung nicht bringen ?
 
und warum hast du jetzt ein neues Thema erstellt?

ansonsten: Treiber oder BIOS werden ein Problem haben... wenn's im Abgesicherten Modus klappt aber eher der Treiber...

vll wurde die Karte ja auch zuvor per Mining "verbraten" und hinterher wieder das original-bios geflashed...

€dit: warum sollte das keiner sehen? Zum ersten mal in einem Forum unterwegs?
@ mod, bitte um merge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den gesicherten Modus nicht ausprobiert gehabt und ich ging davon aus im alten Thema zu schreiben würde keiner mehr sehen.
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben