News GPU-Gerüchte: Die Radeon RX 7600 (XT) soll Ende Mai kommen

Yo gute alternative
 
Cempeg schrieb:
@C0rteX
Ok, aber was sollte mich ein Bug jucken der verhindert, dass die Karten auf über 3 GHz takten,
wenn sie eh nur bis 2,5 Ghz spezifiziert sind. Übertakten will ich nicht.
Der soll die gesamte Architektur ausbremsen. Die Karten könnten wohl auch mit 2,8 ist 2,9 GHz spezifiziert sein. Bin auch gespannt wie sich das Thema entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_ und Mcr-King
Danke für die Info.

meine Grenze lag bei 500€, die MSI hat den besseren Kühler und ist gesamt leiser.
Ich glaube, dass die Powercolor nicht so das beste Custom-Modell ist.
 
SonyFriend schrieb:
Ich glaube, dass die Powercolor nicht so das beste Custom-Modell ist.
Mit silentbios taugt die schon.

Wenn de es richtig leise willst dann kommst um ne Nitro+ nicht drumrum.
 
Pisaro schrieb:
Als ob es nur diese eine GPU weltweit zu kaufen gibt... du hast doch echt viel Auswahl.
Naja nicht wirklich für unter 300 € gibt es nicht viel so einfach ist dass. 😉
 
Dann halt 400
 
@Cempeg

Das ist auch mein Plan, falls ich diese Gen noch mitnehme. Ich glaube Navi 32 soll auch ein Chiplet Design haben. Ich hoffe ja das Juni/Juli sich bewahrheitet. Das bringt dann noch Mal die Preise in Bewegung. Chiplet ist einfach kostengünstiger in der Produktion. 33 ist nur Mono.
 
Fenkel schrieb:
Unter 600€ bekommt man doch nichts aktuelles gekauft. Da liegt das eigentliche Problem. Vor 3 Jahren kam man in der Performanceklasse mit 250€ hin.
Vor drei Jahren hast du auch nur End-Of-Life Produkte bekommen, namentlich alte AMD und nVidia Karten. Die 3000er und 6000er kamen erst Ende 2020. Da wars aber ok alte Produkte für 300€ zu kaufen, heute ist es das aber nicht mehr ? Du solltest dich mal für ne konstante Zielsetzung entscheiden und die Story nicht fünfmal ändern. :daumen:

Mcr-King schrieb:
Naja nicht wirklich für unter 300 € gibt es nicht viel so einfach ist dass. 😉
Eine 6650 XT gäbs für unter 300€ und wäre immer noch 241% schneller im Mittel als deine 570. Reicht das nicht ?
Ich kann hier echt immer wieder nur gefühlt "ich will ne 4090 für 299€" rauslesen. Is halt nich. 🤷‍♂️ Auch so zu tun als ob es gar keine Möglichkeiten mehr gäbe und der Untergang des Hobbies im Raum steht ist halt auch langsam echt lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
SonyFriend schrieb:
Danke für die Info.

meine Grenze lag bei 500€, die MSI hat den besseren Kühler und ist gesamt leiser.
Ich glaube, dass die Powercolor nicht so das beste Custom-Modell ist.
Die Reviews und Bewertungen hast du aber gelesen?
Oder ist das wieder so'n Markending?
 
Fenkel schrieb:
Unter 600€ bekommt man doch nichts aktuelles gekauft. Da liegt das eigentliche Problem. Vor 3 Jahren kam man in der Performanceklasse mit 250€ hin.
Die 4060 ti bekommst eine 3070 mit dlss3 und FG zahlst bisschen mehr und dann bekommst ne 4070 3080 dlss3 fg sonst amd 6000 einige vor allem 6800 16 gb 499
 
Cempeg schrieb:
Die Reviews und Bewertungen hast du aber gelesen?
Oder ist das wieder so'n Markending?
Ich habe hier eine MSI RX 6750 xt Trio x im PC, die die gleichen Kühler Lüfterkombi hat und mich restlos überzeugt hat. Auch Igor hat nur positiv von der MSI gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
SonyFriend schrieb:

Die habe ich soeben als "Falschlieferung" per POST retourniert. Ich hatte bei Grafikkartenteurer.de (hinweis versteckt, wer gemeint ist) eine 6800XT bestellt aber eine 6800 non xt erhalten. Keine Farbigen Lüfter, Kühlkonzept eingespart, usw. Es gibt einige Reviews dazu.

Ich empfehle es nicht - Kühler ist schlechter - kein Dual oder Triple Bios - ist eine SparVariante GPU.
6800 bei dem Preisverfall, und dem technischen Alter, würde ich nicht kaufen für 490€

-

WARNUNG! z trio ist keine x trio. - nicht ident vom Aufbau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ThirdLife schrieb:
Die 3000er und 6000er kamen erst Ende 2020. Da wars aber ok alte Produkte für 300€ zu kaufen, heute ist es das aber nicht mehr ?
Da hast du wohl Erinnerungslücken. Damals gab es bspw. noch die 580 als Mittelklasse für den schmalen Taler sogar unter 200€. Heute ist dafür deutlich mehr fällig, wenn ich eine heute vergleichbare Karte der Klasse kaufe.
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Die 4060 ti bekommst eine 3070 mit dlss3 und FG zahlst bisschen mehr und dann bekommst ne 4070 3080 dlss3 fg sonst amd 6000 einige vor allem 6800 16 gb 499
Die 4060 ti gibt es noch nicht. Erstmal abwarten auf den Straßenpreis.
Und mit aktuell meinte ich die letzte Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ThirdLife schrieb:
Auch so zu tun als ob es gar keine Möglichkeiten mehr gäbe und der Untergang des Hobbies im Raum steht ist halt auch langsam echt lächerlich.
Nee bin zur PS5 gewechselt ist billiger und die RX6650 hat halt auch nur 8GB VRAM und PCIe 8x 128Bit nee danke. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel
Mcr-King schrieb:
Nee bin zur PS5 gewechselt ist billiger und die RX6650 hat halt auch nur 8GB VRAM und PCIe 8x 128Bit nee danke. ;)
Mehr brauchst du dann ja auch nicht in Sachen Performance wenn du auch mit einer PS5 zufrieden bist. AMD freut sich so oder so und hat dir eine 66XX verkauft und die Spielehersteller ebenso.

Alle glücklich. :daumen:
Ergänzung ()

Fenkel schrieb:
Da hast du wohl Erinnerungslücken. Damals gab es bspw. noch die 580 als Mittelklasse für den schmalen Taler sogar unter 200€. Heute ist dafür deutlich mehr fällig, wenn ich eine heute vergleichbare Karte der Klasse kaufe.
Eine 6650XT ist ca. 109 % schneller als eine 580 und kostet auch nur 279€ ca. aktuell, eine 6600 Non-XT liegt bei 229€ und ist immer noch 72% schneller im Mittel.

Wenn du jetzt über 29€ in x-Jahren mit Pandemie und Krieg dazwischen rummäkeln möchtest - bitte sehr. Dann hast du aber andere Probleme als den Kauf einer GPU an der Backe wenn dich nach drei Jahren 29€ komplett finanziell ruinieren, dir das Hobby nehmen und du so frustriert darüber bist.

Hey übrigens: Döner war vor drei Jahren auch noch bei 3,50€ am Bahnhof gelegen, jetzt 6€. Wo sind die Proteste vor den Buden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
ThirdLife schrieb:
Eine 6650XT ist ca. 109 % schneller als eine 580 und kostet auch nur 279€ ca. aktuell, eine 6600 Non-XT liegt bei 229€ und ist immer noch 72% schneller im Mittel.
Die 580 kam bereits 2017 und kostete bei Release ca. 250€. Die 6600 ist bedeutend jünger. Da sind 72% Einstiegsklasse.

Ich bin nicht frustriert. Ich kaufe dann einfach preisbewusster ein. Meine anderen Hobbys sind kaum im Preis gestiegen, aber du willst ja ein X für ein U vormachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Nee bin zur PS5 gewechselt ist billiger und die RX6650 hat halt auch nur 8GB VRAM und PCIe 8x 128Bit nee danke. ;)
Aja für die 500 hättest ne 6800 bekommen
 
Fenkel schrieb:
Die 580 kam bereits 2017 und kostete bei Release ca. 250€. Die 6600 ist bedeutend jünger. Da sind 72% Einstiegsklasse.
Ich bin nicht frustriert. Ich kaufe dann einfach preisbewusster ein. Meine anderen Hobbys sind kaum im Preis gestiegen, aber du willst ja ein X für ein U vormachen.
Ich will dir garnix vormachen, warum auch ? Ich behaupte nur dass die "Probleme" über die her geredet wird wohl nicht halb so schlimm sind wie immer dargestellt.

Einerseits wird immer behauptet man kaufe sich dann einfach eine Konsole, andererseits brauchs für Konsolen-Performance halt auch keine 4080 oder 4070 oder sonstwas dergleichen. Da reicht eine 6600 für 229€ aus. Wer damit also zufrieden ist kann schlecht über ne GPU für 1k€+ mosern weil der müsste dann auch mit einer PS5 unzufrieden sein.

Preis/Leistung hat nachgelassen, zumindest gefühlt, das ist keine Frage. Aber keine Alternativen ist halt auch nicht die Wahrheit. Da muss man einfach ehrlich zu sich selbst sein und hinterfragen "was sind meine Bedürfnisse" und "was braucht es dafür". Da kommt man dann meist auch oft mit einer 3-400€ GPU hin wie bis anhin. Zumindest wenn die Steam Charts nicht lügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
Zurück
Oben