News GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3060 Ti schlägt die GeForce RTX 2080 Super

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, aid0nex, Strahltriebwerk und 14 andere
Bin ich der einzige, der es arg findet, dass man früher die 70er Serie für 300€ bekommen hat und mittlerweile die 60er TI Reihe bei 400€ beginnt...

Gilt natürlich auch für AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, flo.murr, shadow_one und 136 andere
Und selbst wenn sie die zukünftige RTX 4090 schlägt. Ohne Verfügbarkeit zur UVP bringt das einem überhaupt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47, C3LLoX, Mil_vanderMaas und 47 andere
Bei der aktuellen Verfügbarkeit kann man die dann zu Ostern auch wirklich zum UVP kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zockmock, cele und 14 andere
Der Leistungsbereich war/ist zu erwarten.
Etwas kleiner als die RTX 3070 welche etwa RTX 2080Ti Niveau erreicht landet man entsprechend bei der 2080 Super, bzw knapp drüber..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, aid0nex, paul.muad.dib und 4 andere
Sehe die teile schon im Preisbereich von 500€ xP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1msala, aid0nex, Tranceport und 8 andere
500 Euro für eine GPU, die in sämtlichen 1440p new gen Games straucheln wird, zu langsam ist für die optisch schönsten Settings. Da bleibt nur DLSS als Rettungsring.

Schnell genug für Full HD maxed Settings, aber zu teuer.
Nunja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, feris, Brian.Griffin und 2 andere
Also das sieht für mich ganz gut aus mit der Performance über einer 2080S, sofern sie mit 8GB VRAM kommt und die UVP von 400€ auch passt. Dürfte sich dann mit der RX 6700 "betteln :p" .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donaldino, schneeland und DynamaxX
basic123 schrieb:
Und selbst wenn sie die zukünftige RTX 4090 schlägt. Ohne Verfügbarkeit zur UVP bringt das einem überhaupt nichts.
Geduld ist eine Tugend :D
In ein paar Monaten kannst du mehr kaufen als man sich jemals leisten können wird, kannst dir die Wand damit tapezieren wenn du magst. Einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Leereiyuu, motorazrv3 und 4 andere
Meine Vega 56 Haltet in 1440p noch gut durch bei den entsprechenden Details und auch noch mit 60fps+

von daher drängt mich gar nichts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, twoface88, JJJT und 5 andere
Na immerhin diesmal nicht weniger VRAM für die gleiche Leistung der Vorgänger Generation.
 
Damit wäre die Karte bei der Rasterizerperformance auf dem Niveau der ehemaligen Top-Karte aus der Pascal-Generation, also der GTX 1080 Ti. Bin gespannt, bei welchem Verbrauch sich die RTX 3060 Ti schlussendlich einpendelt.

Aber meine 1080 Ti mit 11 GB RAM ist mir trotzdem lieber ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, Irrlicht_01, bernyfritz und 8 andere
.) Die 3070 ist auf 2080Ti Niveau
.) Die 2080Ti hat ca. 40% mehr Einheiten als die 2080 Super
.) Die 3070 hat ca. 20% mehr Einheiten als die 3060 Ti

Also ist auch ohne Benchmarks relativ klar, dass sich die 3060Ti ca. in der Mitte zwischen 2080 Super und 2080 Ti einordnen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, KlaraElfer, USB-Kabeljau und 2 andere
Die 3060 könnte interessant werden. Bin mal gespannt auf Energieverbrauch. Wäre allerdings prima, wenn auch sie wenigstens mit 8 GB VRam kommt...
 
Faust2011 schrieb:
Damit wäre die Karte bei der Rasterizerperformance auf dem Niveau der ehemaligen Top-Karte aus der Pascal-Generation, also der GTX 1080 Ti.
Die 3060Ti wird in DX12 Games mit der 1080Ti den Boden aufwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, Vitec, Schranz0815 und 3 andere
Patata schrieb:
dass man früher die 70er Serie für 300€ bekommen hat und mittlerweile die 60er TI Reihe bei 400€ beginnt...

naja, wen interessierts richtig ?! am ende ist es nur ein irrelevanter name der keinerlei bedeutung hat.

nur kleine kiddies beißen sich an solchen namen fest und flamen einen sogar zu wenn man nicht das top produkt der serie hat. es ist armselig, aber kiddies sind halt so :D

/e: @topic: sieht SEHR interessant aus. kann es kaum mehr abwarten. meine 980ti schwitzt aus allen löchern auf 1440p mittlerweile :D

hoffe das die 3060 ti dann tatsächlich für 400€ oder etwas drunter kommt (und nicht 450-500..) und bis auf 10% an die 2080ti rankommt, dann reicht die auch für 1440p noch ganz gut für 2-3 jahre :D
 
Die Preise werden sicherlich noch mal fallen wenn Verfügbarkeit da ist und team rot das Gegenstück rausbringt
 
spanned wird die normale 3060 rtx fuer 300 euro, hoffentlich kommt die mit 8gb vram. wenn die auch noch ander 3080 rtx kratzt dann ist die wohl preis leistung top1.
 
Marcel55 schrieb:
In ein paar Monaten kannst du mehr kaufen als man sich jemals leisten können wirst
und das für 10% unterm UVP. ;)

Das Ding nutzt genau die Lücke aus - von daher paßt das schon.
 
Zurück
Oben