GPU-Hotspot Temp-Probleme im LS25 mit 6900 XT

Ich bin gerade durch einen anderen Thread wieder auf dieses Thema gestoßen und habe festgestellt, dass ich die endgültige Lösung damals gar nicht mehr beschrieben hatte.
Ich hatte testweise ein anderes Netzteil (Corsair RM850x) eingebaut und anschließend weitere Tests durchgeführt. Seitdem läuft das System einwandfrei – bis heute ohne jegliche Absturzprobleme.

Das alte Netzteil habe ich im Rahmen der Garantie bei be quiet eingeschickt und dafür ein neues Straight Power 12 (statt des vorherigen Straight Power 11) erhalten. Dieses habe ich jedoch direkt verkauft und das Corsair behalten. Ich vermute, dass mit der Schutzschaltung etwas ganz sauber war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Aber du hattest die Karte doch in dem Rechner deiner Freundin getestet, wo das Problem dann auch aufgetreten ist?!
Dann kann es doch eigentlich nicht das NT sein?

Ja, doch :D Gleiches Netzteil. Dort war ebenfalls ein Straight Power 11 verbaut. Ich denke daher, dass nicht speziell mein Netzteil defekt ist, sondern ein generelles Problem beim Straight Power 11 besteht. Ich hatte ja auch mal testweise ein Straight Power 12 bestellt, aber hier trat das Problem auch auf. Erst beim Corsair war Ruhe

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Zurück
Oben