GPU kaputt?

Robocop104

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hatte mal einen kurzen an meinen netzteil. Jedoch lief er ohne Probleme. Nun, bekomm ich kein bild mehr am pc. Netzteil, Lüfter und platte arbeiten aber. Die Lüfter der graka drehen nicht. Ok, mal ausgebaut, und die 2t graka in den pc.. auch kein bild. Dann die gedachte defekte in den 2t pc, auch kein bild.. nun bin ich unschlüssig. Graka kaputt? (Gibt an beiden pcs kein bild, Glaube aber am tausch pc die stromstecker vergessen zu haben :D ) oder main Board und ntnt kaputt?
Hiiiilfe...

CPU: amd fx 6350frw6khk mit dem standart Kühler mit AMD Lüfter
Mainboard: msi 970a-g43
Platte: 240 gb Hdd ( Fragt mich grade nicht welche..)
Graka: Nvidia Geforce
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Ram: 8GB DDR 3
Radeon HD 7900 Serie

Grüße

Dann probiere doch nochmal mit Stecker^^
Vieleicht nochmal ein CMOS-Reset versuchen, sonst mit der Nullmethode probieren.

Naja, einen Teil der möglichen Antwort hast du dir selber schon gegeben - noch Mal testen mit allen Steckern. Oder sollen wir für dich raten;)

die guten städte netzteil habe kaum sicherungen kann gut sein das dein board mit abgeraucht ist. grafikkarte in anderem pc testen und beten, weil das hört sich nicht gut an

Robocop104 schrieb:
(Gibt an beiden pcs kein bild, Glaube aber am tausch pc die stromstecker vergessen zu haben :D )
Was soll das? Dann Prüfe das nochmal.
Wenn die Graka an beiden PCs kein Bild mehr liefert, wird die GPU hinüber sein (lüfter drehen nicht)
Wenn zweite GPU nur auf dem defekten PC nicht mehr geht, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe das der PCI steckplatz einen abbekommen hat und damit deine andere GPU gekillt hat.

So wie es aussieht (nach deiner testmethode) wäre GPU und Mainboard defekt. Wenn die GPU aber auf dem zweiten PC geht, sofern du die stromstecker anstöpselst, hats nur das Mobo erwischt.

Soo, wie vermutet, stecker vergessen. Die “defekte “ graka gibt im pc 2 bild aus,.Lüfter drehen ebenso. Nur was ist es dann? Netzteil oder mobo?

So, ich denke wenn ich alles richtig gemacht hab, ist das MB durch.. wer eine günstige Alternative, wo alles vorhandene ran passt?

Gebraucht kaufen oder neue Plattform, wenn das Netzteil was hat(te), würde ich das auch mit tauschen, sonst ist bald das nächste mit durch.

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung von der Materie habe.. sprich, ich brauche Empfehlungen..

Zurück
Oben