GPU Kaufberatung

Kaan2055

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.Habe zurzeit die GeForce GTX 570 von MSI !! ( GTX 570 Twin Frozr III POWER EDITION ) Beim Spielen ruckelt es ein wenig ( ca. Nur 29-32FPS ), aber mit der Grafik bin ich eigentlich zufrieden.Habe mir ūberlegt Vlt. Ne 2te Grafikkarte reinzustecken,ob sich das lohnt wollte ich wissen oder sollte ich mir wirklich eine andere Grafikkarte kaufen ?? sind die Grafikkarten von ATI vom Bild her besser als von GeForce ?!

Ich Spiele Flight Simulator X mit 1920x1080 Auflösung.Ich hab gestern folgende Tests durchgeführt!!

Auflösung 1680x1050 : 120-134 FPS
Auflösung 1920x1080 : 28-32 FPS

Wieso ist das so ein Riesen Unterschied ?? 100Fps weniger ??

Habe zurzeit folgenden PC:

ASrock H77 Pro4-M
Intel i5 3570 @ 3,4 GHz
GeForce GTX 570 von MSI
8GB Corsair VENGEANCE
Samsung SSD
CoolerMaster 600Watt

P.S : Mein Mainboard hat diese eine ATI Crossfire X Funktion, was ist das eigentlich, ist es besser wenn ich mir eine ATI kaufe ??

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire bedeutet Du kannst 2 oder mehr AMD Grafikkarten im "Crossfire" Verbund betreiben... Ist das Gegenstück zu SLI von nVidia. Geht aber immer nur mit identischen Grafikkarten. Mischbetrieb von AMD und nVidia - des wird nix.

Welche Spiele lecken Dich wo? Es heisst wenn überhaupt laggen - ruckeln. Naja. Welche Spiele denn? Mit welcher Auflösung. Eigentlich sollte mit der Hardware nichts ruckeln...

Die Bildqualität sollte sich eigentlich nicht ändern egal ob nVidia oder AMD...

"beim spielen leckt ein wenig..."
you made my day man :D

sli lohnt sich mMn nicht, da du diverse probleme bekommen wirst:
stromverbrauch
Temperatur
Lautstärke
Mikroruckler

aber die sli option fällt laut deinem p.s. eh weg

aber wirklich lohnen tut sich ein umstieg im verhältnis zum preis eigentlich nicht.

1. Was spielst du, wo laggt es und welche Auflösung betreibst du?
2. Lerne mal bitte die Stazzeichen richtig zu setzen. Die Abstände passen nirgends!
3. Crossfire bringt mehr Probleme als nutzen. Mikroruckler, höhere Temperaturen, größeren Verbrauch und die Mehrkosten für eine zweite Karte des gleichen Modells.
4. Ob Nvidia oder AMD (ATI gibt es in dem Sinne nicht mehr), ist egal. Bei AMD hast du ein bessere P/L. Einige Spiele profitieren von AMD und andere von Nvidia. Hierfür bräuchten wir deine Games, die du spielst.

5. Was für ein NT hast du?

Ich zocke auch Flight Simulator X und kann dir mit Sicherheit sagen, dass deine Grafikkarte vollkommen dafür ausreicht.
Das Spiel hat das Problem, dass es sehr schlecht programmiert ist und allgemein keine gute Performance aufweist.
Ausserdem ist es extrem CPU lastig. die GPU langweilt sich eher. (hab diverse Tests durchgeführt, die das belegen)
Wenn du also noch ein paar Frames herauskitzeln willst, übertakte deine CPU, wenn es möglich ist (kenne mich mit den H Boards nicht aus).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank, ich kann leider meine CPU nicht übertakten da es kein k modell ist.Aber könntest du mir vlt. deine einstellungen vom fsx speichern und mir senden ??

Sapphire Forum
Zurück
Oben