GPU Kühler für GTX260 und MB

  • Ersteller des Themas Crash1411
  • Erstellungsdatum
C

Crash1411

Gast
Hallo,
ich habe bisher bei meinem PC nur den Prozessor gekühlt.Nun würde ich gerne noch das Mainboard und die Graka mit einbinden.

Habe ein Abit IP35-Pro Mainboard und eine EVGA GTX 260 55nm 216Core.
Nun weiss ich nicht so richtig was für Kühler ich da genau benötige.SCheinbar gibt es nämlich von der 260GTX mehrere modelle und die kühler sind nicht alle kompatibel.Ich hab schonmal bei auqatuning geschaut aber werde da nicht so recht schlau welchen ich brauche.

Und bei dem Chipsatzkühler gibt es da ein fertiges set ,so das ich alle 3 stellen die bei mir auf dem mainboard schon passiv gekühlt sind wasserkühlen kann?
Weil wenn ich die kühler aus einzelkomponenten zusammenstellen muss weiss ich auch nicht so recht ob das was ich mir aussuche auch passt das das ip35-pro nirgends explizit erwähnt wird.

Und noch ne frage am schluss.Ich habe bisher einen Tripple 120iger Radiator.Langt der um CPU,GPU und Chipsatz zu kühlen?

Danke
 

II n II d II

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.458
Ein 360er Radiator müsste eigentlich reichen. Kommt allerdings auch drauf an, was für eine CPU du kühlen willst.

Und ein "WaKü" oder so in der Überschrift hätte nicht geschadet ;)
 

KingPiranhas

Captain
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.500
GPU Kühler eventuell der hier musst aber mal nach dem Design schauen.

MIPS:
MIPS ABIT IP35 Series Mosfet Freezer
MIPS ABIT AW9D / AB9 / IP35 Chipset Freezer
MIPS ABIT IP35 Series Southbridge Freezer

Watercool:
HEATKILLER® SW-12 Mosfet
HEATKILLER® NSB-6 (Southbridge)
HEATKILLER® NSB-2 (Northbridge)

PS: bis 12.06 12% bei Aquatuning.de -> meisterkuehler.de
 
Top