GPU sagt sie ist feucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe alles auseinander gebaut, getrocknet und nochmal einen neuen Satz Fittinge genommen. Kurz eingeschaltet ohne Wasser - direkt beide Karten geblinkt.

Bin durch, die gehen beide zurück.
 
Ich habe in den vergangen Tagen ungefähr 10 Mal gefragt welche Fittinge ich kaufen soll und die Ek Torque wurden immer als gut befunden und abgenickt.

Offenbar sind sie doch zu nah an den Bahnen der leak detection.

Oder die Karten sind einfach Müll.

Da ich nicht noch ein 3. Mal bauen werde gehen die Karten zurück.
Ergänzung ()

KMenssen schrieb:
und ohne Fittinge mal probiert ?
Ich habe gerade schon mal in DP Ultra gebadet... ich habe die Schnauze voll.
 
1337LEET schrieb:
(...)Da ich nicht noch ein 3. Mal bauen werde gehen die Karten zurück.(...)
Und dann? Neue bestellen und wieder dasselbe Problem?

Jetzt ist Wochenende, morgen und übermorgen passiert "geschäftlich" sowieso nichts.

Leg alles beiseite, fahr runter (auch wenn es schwer ist) und morgen nochmal in Ruge alles durchgehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Defekte gleichzeitig vorliegen ist m. E. gering, d. h. ein grundsätzliches Problem hinsichtlich Konfiguration, Material oder Montage ist wahrscheinlich. Diesem kommt man nur strukturiert und geduldig auf die Spur.
 
So... doch noch getestet... die Karte blinkt selbst ohne Fittinge und ohne Wasser.
 
Beide?

Ich würde beide mit dem Föhn trocknen und morgen(!) den selben Test noch mal machen, jeweils einzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Binalog schrieb:
Beide?

Ich würde beide mit dem Föhn trocknen und morgen(!) den selben Test noch mal machen, jeweils einzeln.
Habe nur eine getestet.

Habe sie jetzt nochmal 5 Minuten geföhnt, bringt aber nichts. Ich probiere es morgen noch ein Mal, bin mir aber zu 99% sicher, dass sie morgen auch noch blinken wird.
 
Ich glaube der Block selbst hat irgendwo ein Leck...

Hatte die Karte die ganze Zeit zum trocknen gelegt, dann getestet und sie ging tatsächlich (erst ohne Fittinge, dann mit Fittingen).

Aber sobald ich das Wasser anschließe blinkt sie wieder rot... die Fittinge sind auf jeden Fall fest genug und dort sieht man auch nichts.
 
Zwei Montagsmodelle? Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Hast du andere Fittings da? Ansonsten zum Service schicken und schauen was die sagen. Bloß nicht selber aufmachen, falls tatsächlich was nicht ok ist.
 
1337LEET schrieb:
Offenbar sind sie doch zu nah an den Bahnen der leak detection.

Oder die Karten sind einfach Müll.
Die Torque genauso wie die EK Classic sind gute Anschlüsse, das Problem wird eher die Leak Detection oder der Block von Gigabyte sein, meine Vermutung ist eher Leak Detection, wobei mir der Block auch nicht gefällt, Terminals, die nur mit zwei Schrauben befestigt sind, erinnern mich immer an das Debakel der ersten Corrsair XG7 Blöcke.

Das einzige, was mir noch einfallen würde, wären dickere Dichtringe.
 
Wie ist eigentlich die genaue Funktionsweise dieser leak detection?


Hast Du ein Multimeter zum Durchgang prüfen?

Idee (siehe dazu auch #7):

Die leak detection überwacht den Widerstand zwischen einem Sensor der Kontakt mit der Flüssigkeit im Inneren hat und den Ringen, die keinen Kontakt zur Flüssigkeit haben. Wenn nun ein Fitting (die sind aus Metall?) Kontakt zu den Ringen der leak detection hat, könnte das das Problem sein. Denn dann würde beim Einfüllen der Flüssigkeit über diesen Kontakt (Metallfitting auf Ring) der Stromkreis für den zu detektierenden Leckstrom geschlossen.

Ich würde im trockenen Zustand prüfen, ob der Fitting (ohne Schlauch) Kontakt zu Ring hat (mittels Durchgangsprüfung oder Widerstandsmessung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keine anderen Fittinge hier. Heute Morgen nochmal probiert und sie blinken immer noch..
 
Man könnte die Leiterbahnen im Bereich der Fitting ja einfach mal mit Iso-Band abkleben :) Nur um zu gucken ob das Problem dort liegt.
 
Oder gleich ne Karte mit Luftkühlung kaufen. problem solved.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und zonediver
Ich bekomme sie auf jeden Fall nicht zum laufen.
Wenn die Karte nur mit speziellen Fittingen läuft muss man das als Anbieter dazu sagen. Das wurde nicht getan.

Somit sind die Karten für mich defekt und gehen zurück an Caseking.
 
Verständlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
So.. jetzt aber.

Es liegt wirklich an den Fittingen, die die Kontakte berühren.

Mit Gaffertape angeklebt laufen beide Karten.

Sehr professionell. Ich bin mir sicher genau so hatte Gigabyte das geplant.
 

Anhänge

  • FB1D3631-5D30-49F5-90BA-9BAD59CE6D5F.jpeg
    FB1D3631-5D30-49F5-90BA-9BAD59CE6D5F.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 407
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr, Haenger, Möhrenmensch und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben