GPU speicher mhz immer auf max

Maxlol7

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
47
Hallo, ist es normal das meine Grafikkarte immer auf max Speicher mhz laüft?.


  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair Veanegace RGB Pro
  • Mainboard: MSI B450 M2 Max
  • Netzteil: Thermalthek Hamburg 530W
  • Gehäuse: Corsair Carbide 275R
  • Grafikkarte: Zotac RTX 2080 Super
LG Max
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 264
meinst du das
LG Max
 

Anhänge

  • lol.PNG
    lol.PNG
    285,7 KB · Aufrufe: 296
Nee, den Reiter Prozesse. dort sieht man alle laufenden Prozesse. Firefox, Explorer...
 
und es tauch auch immer wieder dieser eine Fehler im Zuverlässigkeits verlauf auf
Ergänzung ()

hier
 

Anhänge

  • lol3.PNG
    lol3.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 308
  • 0182.PNG
    0182.PNG
    732,5 KB · Aufrufe: 313
Zwei Monitore angeschlossen und einer mindestens 120Hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.malcom
Genau das. Nun nochmal mit der oberen Spalte GPU Auslastung und nach GPU Auslastung absteigend sortiert.

Geht der Takt bei schließen von Edge runter?
 
Powl_0 schrieb:
Zwei Monitore angeschlossen und einer mindestens 120Hz?
Ja einer 4k und der andere 144hz
Ergänzung ()

mr.malcom schrieb:
Genau das. Nun nochmal mit der oberen Spalte GPU Auslastung und nach GPU Auslastung absteigend sortiert.

Geht der Takt bei schließen von Edge runter?
nein er bleibt immer auf max
LG Max
 
Kannst Nvidia Inspector herunterladen und mittels Power Saving Tool die GPU in den IDLE-State zwingen bei zwei Monitoren.
 
Maxlol7 schrieb:
ist das aber auch normal das er öfter kurz max taktet dann wieder runter?
LG Max
Ja. Jedes mal, wenn ein Programm die Hardwarebeschleunigung nutzt, taktet die Karte mitunter kurz hoch. zB bei Youtube Videos.
 
Powl_0 schrieb:
Ja. Jedes mal, wenn ein Programm die Hardwarebeschleunigung nutzt, taktet die Karte mitunter kurz hoch. zB bei Youtube Videos.
und beim warzone zocken ist der takt immer auf max ist das auch normal sorry das ich frage bin neugierig.
LG Max
 
Ja, natürlich. In Spielen wird volle Leistung gefordert.
 
Zurück
Oben