GPU speicher mhz immer auf max

mr.malcom schrieb:
Genau das. Nun nochmal mit der oberen Spalte GPU Auslastung und nach GPU Auslastung absteigend sortiert.

Geht der Takt bei schließen von Edge runter?
er spricht vom takt des videospeichers und der taktet nicht runter...nur der GPU takt passt sich je nach auslastung/programm an...
 
feidl74 schrieb:
er spricht vom takt des videospeichers und der taktet nicht runter...nur der GPU takt passt sich je nach auslastung/programm an...
Hallo,
was meinen sie jetzt damit?
LG Max
 
du fragtest, ob es normal ist das der videospeicher(memory) immer auf maximalen takt läuft, ja ist es
dein videospeicher (memory Mhz)der grafikkarte, taktet nicht runter. im gegensatz der prozessor der grafikkarte(Gpu Mhz) taktet je nach Programm/auslastung, im z.b. idle auf minimum Mhz, wenn du was zockst dann richtung maximal Mhz
 
Zuletzt bearbeitet: (thema verfehlt)
feidl74 schrieb:
spricht vom takt des videospeichers und der taktet nicht runter.
Natürlich tut er das. Sowohl GPU Takt als auch Speichertakt werden je nach Anwendung/Last variiert. Und das schon seit über 10 Jahren bei AMD und Nvidia.

(Oder eben durch bestimmte ungünstige Gegebenheiten hoch gehalten, wie zB Multimonitor >60Hz.)
 
Powl_0 schrieb:
Natürlich tut er das. Sowohl GPU Takt als auch Speichertakt werden je nach Anwendung/Last variiert. Und das schon seit über 10 Jahren bei AMD und Nvidia.

(Oder eben durch bestimmte ungünstige Gegebenheiten hoch gehalten, wie zB Multimonitor >60Hz.)
und noch eine frage weis wer was man gegen diese meldung machen kann?
LG Max
 

Anhänge

  • lol3.PNG
    lol3.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 223
Powl_0 schrieb:
als auch Speichertakt werden je nach Anwendung/Last variiert
stimmt, sehs grad...naja ehrlich gesagt habe ich da noch nie wirklich geschaut. da die volle mhz meist immer in spielen anliegt, seis gpu wie auch memory....
am sonntag sollte man nix posten^^
 
Wenn du mehr als einen Monitor drankleben hast taktet der Speicher meistens nicht runter. Ist aber nicht bedenklich.
 
Maxlol7 schrieb:
Vielen Dank Für deine hilfe jetzt kann ich wieder unberuhigt weiter zocken.
Danke für den Lacher :D
 
Zurück
Oben